Beiträge von Alluidh im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“

    Was hat es eigentlich mit der Revised Edition der 'Der Fluch des schwarzen Pharao' auf sich? Wenn man schon zuschlägt, sollte es dann auf jeden Fall die Revised sein? Oder sind die Änderungen (in der deutschen Version) eher marginal?

    Es ist die überarbeitete (korrigierte) Version aus 2006. Also eher diese :)


    Bis vor kurzem hatten wir auch noch die Auswahl, aber mittlerweile überdenken wir Teile der Sammlung und strukturieren etwas um.


    Wenn wir selbst entweder AH2 oder EH auf den Tisch bringen würden, wäre dies in 99.9% aller Fälle AH2 gewesen. Daher ist EH mittlerweile als Komplettpaket verkauft worden. Uns gefällt die "Enge" des Spiels sowie der Aufbau der anderen Welten bei AH2 atmosphärisch erheblich besser als die "Jagd um die Welt". Ebenso habe ich das Gefühl, dass sich AH2 für einen Spielabend besser skalieren lässt (Rein persönliche Meinung). Ebenso hat das alte Villen des Wahnsinns die App-Version in die Schranken verweisen. Eventuell bin ich zu alt für diesen Scheiß, aber bislang habe ich mich bei jedem App-unterstützten Spiel gespielt gefühlt und da setze ich mich, sollte ich Lust auf so etwas haben, lieber an den PC (Weshalb auch letzte Woche Reise durch Mittelerde wieder abgegeben wurde) Das ältere Zeichen ist ein nettes Würfelspiel, welches aber durch die Erweiterung Die Tore von Arkham extrem gewinnt. Rein thematisch und gerade für 2 Spieler ist das LCG eine Klasse für sich, allerdings sollte, bei Interesse, der Einstieg langfristig angelegt und Zyklus für Zyklus erfolgen.