Beiträge von Diablo im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“

    Noch mal ne Frage zu Arkham Horror in der 2nd Edition... Wenn man es zu zweit spielt, besser mit 1 oder mit 2 Ermittlern pro Spieler? Ich gehe von 2 aus, auch weil das Spiel seinen sweet Spot bei 4 Spielern zu haben scheint, wollte aber auch nochmal nach eurer Erfahrung fragen.


    /CC PzVIE  Beckikaze

    Wir haben zu zweit weit über 100 Partien gespielt - definitiv 1 Ermittler pro Spieler. Ansonsten geht die Verbundenheit mit dem Charakter flöten. Das Spiel wird dadurch etwas schwerer- aber auch das soll ja so sein 😀

    Sehe ich auch so, wir spielen zu zweit auch immer nur mit einen Ermittler pro Spieler, somit kann man sich ganz auf seinen Ermittler konzentrieren und es ist auch tragischer wenn der Ermittler mal in der Klemme sitzt.

    Und mal eine andere Frage: Was sind den eure lieblings Ermittler und Klasse(n) ?


    Bei mir ist es im Moment; Roland Banks (der erinnert mich an John Sinclair) und die Wächter Klasse (stehe mehr darauf mich gegen Monster gut wehren zu können) .

    Ach übrigens: Wenn dir "Die Nacht des Zeloten" so gefällt, könntest du erwägen, dir die "Rückkehr zur Nacht des Zeloten" zu besorgen. Das macht die Kampagne nicht länger, aber verändert sie deutlich und macht sie auch nochmal schwerer. :)

    Danke, daran habe ich auch schon gedacht, wie sieht es bei so einer Packung mit den Karten aus ? Sind da dann die selben wie im Grundspiel drin ? Oder doch andere/bessere Versionen Karten ?


    und macht sie auch nochmal schwerer. :)


    Also im Moment reicht mir der Normale Schwierigkeitsgrad, bin schon froh wenn ich auf diesen Niveau einen Kampagnenteil erfolgreich beende ;D aber vor allem muss ich erst mal mit dem Spieltempo klar kommen.

    Die Kampagne aus der Grundbox hat tatsächlich nur 3 Abenteuer und dient ja im Grunde auch nur zum Kennenlernen des Spiels. Aber keine Sorge, die anderen Kampagnen sind auch sehr gut!


    Ja bestimmt, aber die erste Kampagne fand ich auch schon sehr gut und hätte mir gewünscht das diese auch noch 6 weitere Teile bekommt, vor allem der erste Kampagnenteil mit den Ghulen fand ich richtig gut schade nur das die dann nicht mehr vorgekommen sind, aber vielleicht gibt es ja eine Kampagne mit den Ghulen ? ;)





    Und mein Tipp wäre tatsächlich: Spiele doch einen Wächter UND einen Mystiker. Das Spiel ist perfekt dafür geeignet, es solo mit zwei Charakteren zu spielen, und soweit ich das sagen kann, spielen es die meisten Solisten auch so ... :)

    Werde ich bestimmt auch mal machen, aber am liebsten spiele ich nur mit einen Charakter.


    ps.: Habe gestern Abend mal mein Mystiker Deck getestet und da ist mir aufgefallen das Charaktere die unter 3 Intellekt und Kampf haben, es sehr schwer haben, ich habe ca 6 Runden gebraucht bis ich überhaupt mal aus dem Arbeitszimmer (habe den ersten Teil der "Die Nacht des Zeloten" gespielt) rausgekommen bin und habe es dann bis zum erscheinen des Ghulpriester geschaft, der mich aber dann (wenn auch nur sehr knapp) leider getötet hat da ich ihn nicht entfliehen konnte und auch keine Karte mehr auf der Hand hatte mit dem ich meinen Kampfwert erhöhen oder meinen Kampfwert durch den Willenskraftwert tauschen konnte :(

    Das klingt echt sehr nice, hast du gleich die komplette Kampagne (inkl den 6 Mythospacks) ? Oder ist das nur die Deluxe-Erweiterung ?


    Ich habe immer noch nicht mit der "Der gebrochene Kreis" Kampagne angefangen, da ich zur Zeit noch an meinen Decks rumbastle, bin mir auch noch nicht sicher ob ich einen Wächter oder Mystiker spielen soll, und dann werde ich mir noch das "Der Fluch des Rougarou" Szenario holen, den dieses Szenario klingt ganz interessant und Werwölfe finde ich sowieso cool.


    Ps.: Welche Erweiterung + Mythospacks benötigt man wenn man die Kampagne aus der Grundbox weiterspielen möchte ? Oder bestand die nur aus den drei Kampagnen ? Ich fand die sehr gut und würde die doch gerne fortsetzen.

    So, habe nun die Einführungskampagne abgeschlossen, als Dank dafür das mein Ermittler den Endboss besiegt hat wurde er wahnsinnig :(


    Was mir allerdings bisher nicht so sehr gefällt ist das Tempo das einem das Spiel aufzwingt, ich bin mehr der gemütlichere Spieler und sammle erst mal bevor ich ein Szenario weitergehe, aber oft ist man auch in einer Situation in der man einfach auf den richtigen Moment warten muss, zb weill man gerade von einen zu starken Gegner angegriffen wurde und man alle 3 aktivierungen fürs entkommen versemmelt hat, oder man in eine Ruhige Ecke flüchten möchte um dort mal fix seinen Ermittler zu verbessern ... für zwei Spieler mag das Tempo ja passen, aber für einen Spieler ist das doch teilweise zu schnell, in der 3ten Kampagne bin ich nicht mal bis zum Zweiten Szenario gekommen, da waren die 3 Agenda schon alle abgelaufen.



    Ja toll, darauf muss man erst mal kommen , ich habe nach einen ausführlichen Text gesucht ;D


    Mir sagen allerdings die Zahlen und Farben überhaupt nix.

    5 Pakete graue FFG sleeves, 1 Paket gelbe ... :)

    Fantasy Flight Supply

    Super danke für die Aufklärung, dann weiss ich ja jetzt welche Sleeves ich mir demnächst holen werde.

    Ich hab das alles mit Dragon Shield Matte gesleeved (2x Grundspiel + 2 Kampagnen), ich liebe die angeraute Rückseite dieser Hüllen. Die Kampagnenkarten mit buten Rückseiten und die "normalen" Spielkarten mit clear. Kennt jemand zufällig was vergleichbares, wo man nicht ein Vermögen für ausgeben muss?


    Ich habe mir mal diese gekauft, die haben auch eine leicht raue Rückseite, allerdings sind mir Transparente Sleeves lieber.

    daher würde es mich interessieren welche Sleeves ihr für die Arkham Horror Karten verwendet.

    Ausschließlich FFG. Super Qualität, dafür auch nicht die billigsten.

    Okay, danke.

    Am besten bei BGG die Seite zum Spiel aufrufen. Dann ganz runterscrollen und auf die Geek Seite mit den Sleeves klicken. Dort findest du die Information gut aufbereitet.

    Natürlich auch zu vielen weiteren Spielen.

    Die Seite verwirrt mich nur noch mehr, für was stehen die ganzen Farben?

    Auf der Rückseite der Packung steht, welche Farbe und welche Menge welcher FFG-Sleeves du brauchst. :)

    Auf der Rückseite vom Arkham Horror Das Kartenspiel steht nichts.

    Ich habe vor meine Arkham Horror Karten zu sleeven, da ich aber bisher immer nur die passenden Sleeves die es zu den Spielen oft dazu gab (zb Warhammer Underworlds) gekauft habe, habe ich überhaupt keine Ahnung auf welche Größe und Material ich achten soll und die zich gefühlten 1000 verschiedenen Sleeves die es gibt erleichtern meine Auswahl auch nicht gerade, daher würde es mich interessieren welche Sleeves ihr für die Arkham Horror Karten verwendet.

    SO habe mir gerade die "Der gebrochene Kreis" Erweiterung inkl den sieben Mythos-Packs nachbestellt damit ich gleich mal ein paar Karten für den Deckbau + neue Ermittler und Kampagne habe ;D


    Wie findet ihr die "Der gebrochene Kreis" Kamagne ?


    "Das Vergessene Zeitalter" hätte mich mehr interessiert, aber leider gab es dazu nicht alle Mythos-Packs, aber das kommt dann halt später noch dazu.

    Achso, heisst dass das ich einen Hinweis von der Karte Vertuschen nicht auf den Ort ablege in dem ich mich gerade befinde sondern auf den Markervorrat ablegen muss ?


    Zu 1)

    Fertigkeiten werden zur aktiven Probe gespielt und anschließend mit allen anderen beigesteuerten Karten abgeworfen (auf den Ablagestapel)


    AH! Danke jetzt verstehe ich es auch ;D Im Regelheft wird das sehr doof und kompliziert beschrieben, dabei reicht doch nur ein Kurzer Satz, der das genau auf den Punkt bringt, aus ;D


    Ps.: Danke für das Video, hast du von Herr der Ringe Das Kartenspiel auch ein Tutorial Video ? Den heute steht das Spiel auf meiner Playliste ;D

    Habe heute mein Arkham Horror: Das Kartenspiel erhalten und nachdem ich mich durch die Regeln gelesen habe habe ich auch gleich mal das erste Test-Szenario gespielt, bisher bin ich von dem Spiel positiv überrascht, die Atmowphäre kommt doch deutlich besser rüber als ich es mir am anfang vorgestellt habe, dennoch habe ich ein paar Fragen die leider im Referenzhandbuch und Regelheft ungenau und zum Teil auch gar nicht erklärt werden, fangen wir gleich mal an:


    1. Wie genau funktionieren die Fertigkeiten ? Und wie spielt man diese aus ? Lege ich die zu meinen Ermittler und kann diese dann wie Fähigkeiten aktivieren ?


    2. Ich habe mit Roland Banks gespielt, der hat ja die "Fähigkeit" das man nachdem man einen Gegner besiegt hat einen Hinweis endeckt, allerdings stellt sich mir nun die Frage ob man dies mit der "Schwäche" Vertuschen kombinieren kann ? Beispiel: Ich stehe in einen Raum in dem 2 Hinweise liegen, plötzlich erscheint aber ein Monster, ich töte das Monster, bekomme dann ja automatisch einen Hinweis, lege aber dann von der Schwächekarte "Vertuschen" wieder einen Hinweis auf den Boden, ZACK in der nächsten Runde erscheint wieder ein Monster, ich töte es erneut, hebe dann wieder einen Hinweis auf, lege aber dann erneut einen Hinweis von der Schwächekarte "Vertuschen" auf den Boden, das ganze könnte man ja solange machen bis man letztendlich 5 Hinweise hat oder ? Zumindest habe ich keine "Vertuschenmarker" gesehen und theoretisch gelten diese ja auch als Hinweise ...



    Ps.: Habe die erste Kampagne nicht geschaft, das Viech am Ende des zweiten Szenarios war so heftig das es mich nach 2 Angriffen schon gekillt hat, ausserdem erschien auch noch ein Eis Ghul :(


    PPS: Ich liebe Goule, daher ist die erste Kampagne genau der richtige Einstieg für mich ;D

    Alles klar, danke für eure Antworten.


    Ich habe sowieso vor zuerst mir das Spiel anzuschauen und ein oder mehrere Testspiele zu machen bevor ich mir eine Erweiterung holle, aber da es ja zich Erweiterungen gibt wollte ich im Vorfeld schon mal wissen was nach dem Grundspiel folgt.

    SO ich habe mir nun endlich das Arkham Horror Karten-Grundspiel gekauft, nun stellt sich mir die nächste Frage: welche Erweiterung soll ich dazukaufen ? Ich habe in einen Review gelesen das man mit nur einen Grundspiel der Deckbau sehr eingeschränkt sei daher sollte man gleich eine Erweiterung dazunehmen bzw nachkaufen wenn einem das Spiel gefällt.


    Da ich das Spiel aber noch nicht gespielt habe, wollte ich dennoch schon mal im Vorraus nachfragen welche Erweiterungen ihr mir empfehlen könnt, am liebsten wäre mir ja eine Erweiterung in der man auf Cthulhu trifft (oder hat man dieses Szenario eh schon in der Grundbox ?).

    Oh man ihr macht es mir echt nicht einfach ;D


    ich werde mir mal als ersters die LCG Version anschaffen €35.- finde ich jetzt auch nicht schlimm.

    Bedenke: Mit 35€ hast Du eine Mini-Kampagne aus 3 Szenarien, die quasi nur ein Intro für das ist, was noch kommt. Bei 35€ wird es nicht bleiben, sondern für völlige Deckbau-Freiheit bzw. das Spiel mit 3-4 Spielern brauchst du ein 2. Grundspiel und die besagten rund 100€ pro Folgekampagne.

    Aber wenn ich das Spiel nur solo spielen möchte spar ich mir das 2te Grundspiel ?

    Danke für deine sehr ausführliche Auflistung, da ich auch kein Fan von Spielen bei der man eine App benötigt bin (für was Spiele ich dann überhaupt ein Brettspiel, da kann ich ja gleich auf dem PC was zocken) fällt wohl für mich Villen des Wahnsinns 2 wohl flach und ich werde mir mal als ersters die LCG Version anschaffen €35.- finde ich jetzt auch nicht schlimm.


    Allerdings finde ich es doch schade das man bei der LCG Version die Karten mit den Erweiterungen nicht mischen kann (zumindest habe ich das so verstanden) da fällt dann für mich auch der Kauf von den Erweiterungen flach da ich Erweiterungen mag die das Grundspiel erweitern und ergänzen und nicht seperaten Spielinhalt bieten.

    Wenn Du eine echte Herausforderung suchst, bist Du sicher mit dem Vorgänger oder Eldritch Horror wesentlich besser bedient.


    DIe Herausforderung ist mir nicht so wichtig, ich suche einfach nur ein Spiel das Spass macht und vor allem wenn es so einen Titel wie Arkham Horror trägt muss die Atmosphäre dazu passen.

    Diablo geht es dir wirklich nur um Arkham Horror oder die gesamte Reihe der Arkham Files die Fantasy Flight Games rausbringt?


    Denn wenn es so ist hast du neben Arkham Horror ja auch noch das LCG, Eldritch Horror, Villen des Wahnsinns und Grusel Kniffel (Elder Sign)...und da wäre es dann wiederum interessant zu wissen auf was genau du da wert legst.

    Das nur mal so als kurzer Denkanstoß zwischendurch.


    Meine Suche betrifft alle Arkham Horror Spiele nicht nur die Brettspiele, sondern auch die LCG und was es halt sonst noch so davon gibt, ich suche das Spiel das die beste Atmosphäre bietet und am meisten Spass macht, vor allem geht es mir auch darum das man das Spiel auch alleine spielen kann und es dem Solo-Spieler gut unterhält.

    Hallo Leute


    Ich habe schon öfters hier im Forum den Namen Arkham Horror gelesen, und da ich auch ein großer Grusel-Horrorfan bin würde ich mir gerne mal so ein Spiel zulegen, allerdings habe ich bei den ganzen Spielen die es mittlerweile gibt die totale Übersicht verloren und habe überhaupt keine Ahnung mit welchen Spiel ich anfangen soll, daher hoffe ich das ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.


    Welches Arkham Horror Spiel findet ihr am besten und könnt ihr mir Empfehlen ? Und welches findet ihr am schlechtesten ? Eine kleine Beurteilung dazu warum euch das Spiel gefällt oder nicht gefällt, wäre für meine Entscheidung sicher sehr hilfreich.


    ps.: Ich glaube es gab schon mal so einen Thread aber leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden.