Beiträge von Nupsi im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“

    Danke.


    Um mal bei Deinem Buch zu bleiben:

    Für eine neue Kampagne nimmst Du also auch die Seiten aus dem alten Buch dazu als Grundlage ???


    Äh quark. Also neuer Versuch:


    Du nimmst die Karten aus Dunwich dazu, wenn Du Carcosa spielst ?


    Beim HdR LCG waren mir das irgendwann einfach zu viele Karten fürs Deckbau und man hatte immer so seine Favoriten bzw. einige Karten nie reingenommen, weil es irgendwo bessere gab.

    Beim nächsten mal nehme ich nur die die zum Zyklus gehören (plus Grundspiel).


    Ist denn jede Kampagne ein eigenständiges Buch oder muss ich die vorherigen gelesen haben ?

    Wobei die erste große Box eines jeden Zyklus bringt doch auch 3 Szenarien mit oder ?

    Es kommt immer drauf an, wie das Tempo eines jeden selber ist, aber man "MUSS" ja nicht gleich den kompletten Zyklus auf 1x kaufen.


    Außerdem bringt der Zyklus ja auch neue Karten für die Ermittler mit so dass man hier schon ein wenig Deckbau betreiben kann oder ? Ich denke jedenfalls man "KANN" es auch ohne 2.tes Grundspiel spielen.


    Spielt man es eigentlich mit den Karten des jeweiligen Zyklus oder nimmt man alle die man hat in den Pool der Verfügbaren ?