Beiträge von Alex SpieLama im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“

    Warum man EH spielen sollte? Weil eben ein grandioses Spiel mit Cthulhu Thema ist. Es mag keine lovecraft Geschichte als Spiel sein, aber es passt alles zusammen und geht Hand in Hand.


    Zusätzlich muss ich anmerken, dass du eine recht eigensinnig Interpretation von Lovecraft liefert, wo es beim kosmischen Schrecken doch gerade um das unvorstellbare, unsagbar, undenkbar geht. Den Wahnsinn, den das unbekannte Verursacht. Und der Mythos ansich ist eben auch mehr als nur Lovecraft. Masks of Nyarlathotep oder the king in yellow sind schon deutlich größer und globaler als es jede Lovecraft Geschichte je war.


    Aber gut, es nimmt jeder das, was ihm gefällt. EH aber die Existenzberechtigung abzusprechen, weil der Rahmen zu gross sei, ist Humbug. Besonders weil es narrative die viel schöneren und intensiveren Geschichten erzählt.

    Nafets Richtig. Lovecrafts Groschenromane beziehen sich immer auf einen Protagonisten und der ist meist fix irgendwo. Liegt aber eben auch daran weil es kurze Romane sind und Lovecraft nie ein zusammenhängendes Ganzes erzählt hat. WAs aber in all seinen Romane deutlich wird und da hat Ben2 vollkommen Recht: Die Bedrohung ist global. Das Ausmaß dessen was passieren könnte, würde die ganze Welt ins Chaos stürzen, sofern es bei den Geschichten im Große Alte geht. Geschichten wie Color out of Space sind da anders angelegt, kleiner.
    Im krassen Gegenteil dazu dann z.B. ein Berge des Wahnsinns.