Beiträge von jorl im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“

    Ich würde sagen bei einem "Gateway Game" sollte sich der "Nichtspieler" das Spiel selbst erarbeiten können und wollen. In die große Menge Spiele die das hervorragend machen, würde ich EH nun wirklich nicht einordnen.

    Ich habe die englische Version letzten Juni für 107GBP geholt. Nicht mehr in shrink aber unplayed. Hat mich immer geärgert das mir die eine gefehlt hat.

    Ich habe mir Miskatonic September 2017 geholt - vor allem, weil ich das Gefühl hatte ich würde mich irgendwann über die Lücke ärgern. Ich habe damals 44€ bezahlt und mich hat es damals sehr gewurmt, dass man die deutsche Version um einiges günstiger bekommen könnte.


    Langsam klingen einige Brettspiele nach seht guter Geldanlage. :/ (aber wer hat schon Platz für so etwas :) )

    kleine Bitte: Schreibt doch "Villen des Wahnsinns: Zweite Edition" oder Villen2 oder VdW2 oder irgendwas anderes mit 2, wenn ihr die zweite Version meint. Bei AH klappt das doch auch und das hatte die "2nd Edition" nicht mal im offiziellen Namen.

    Mir gefällt nämlich Villen des Wahnsinns wirklich gut auch wenn es immer ganz schön Einarbeitungszeit erfordert und es wohl die Möglichkeit gibt, dass Fälle nicht ganz rund laufen. Ein Overlord gegen mehrere Abenteurer mag ich generell. Monster die sich nach irgendwelchen Regeln/Apps bewegen, sind halt einfach nicht wirklich clever und der Verwaltungsaufwand ist oft auch nicht ohne.


    AH2 fand ich großartig und es hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Empfehlen würde ich das aber nicht. Zu kleinteilig, zu lang, zu wenig stringente Handlung.


    Das LCG hatte ich mir mal inklusive einer Erweiterung ausgeliehen. Stimmung und Story sind hier wohl tatsächlich am besten. Allerdings hatte ich absolut kein Bedürfnis irgend eins der Szenarien ein zweites Mal zu spielen.


    Ich werfe mal noch Mythos Tales als Alternative in die Runde (funktioniert wie Sherlock Holmes Consulting Detective). Loveraft Atmosphäre findet man da reichlich und ist mit den acht Fällen sicher eine Weile beschäftigt.