Beiträge von Hexe im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“

    Ben2
    Ja, das ist es. Ließ sich in meinem Posting jedoch trotz Editierens nicht vernünftig rüberbringen. Finde es daher sehr gut, dass Du es nochmal ansprichst :danke:


    Ich wollte Dir eigentlich nur beipflichten und, um das zu unterstreichen, einfach mal als eine der Personen schreiben, von denen Du gesprochen hattest. Eben jenen, wie Dein Bruder ja offensichtlich auch einer ist, für die Arkham Horror 3 konzipiert wurde und die mit diesem Spiel glücklich und zufrieden sind.

    Wir sind ja beispielsweise "solche Leute", wie von Ben2 beschrieben, für die Arkham Horror 3 die richtige Wahl ist. Uns gefällt es richtig gut und ist schlichtweg das, was wir wollten. Die anderen beiden waren zwar selbstverständlich bekannt, kamen für uns aber absolut nicht in Frage, das passte nicht. Mit AH3 haben wir ein Brettspiel, das in Sachen Dauer und Komplexität überschaubar bleibt, das Thema gut rüberbringt, uns viel Spaß macht und genau das Richtige ist. Wenn es epischer werden soll, wechseln wir sowieso dann vom Brettspiel- in den Tabletop-Bereich. Für uns lautet die Antwort auf die Frage des Threadtitels daher ganz eindeutig "Arkham Horror 3".

    Hi,


    mein Mann und ich haben Arkham Horror 3 und uns gefällt es. Wir gehören aber "nur" zur Kategorie Gelegenheitsspieler und kennen keinen der anderen Titel.


    Das Spiel ist stimmungsvoll, die ganzen Kartentexte lassen einen gut ins Geschehen eintauchen. Viele Dinge und Abläufe sind zwar fest geregelt, was alles wann wie passiert, es bleiben aber immer noch eigene Entscheidungsmöglichkeiten, welchen Weg man gehen will. Apropos, der modulare Spielplan sorgt für Abwechslung beim Aufbau und ich persönlich finde, dass er die düstere Stimmung gut rüberbringt.


    Es macht uns Spaß und daher kann ich es Dir empfehlen. #ArkhamHorrorThirdEdition dürfte allerdings vom Anspruch her am niedrigsten anzusiedeln sein. Wenn Du eine echte Herausforderung suchst, bist Du sicher mit dem Vorgänger oder Eldritch Horror wesentlich besser bedient.