Beiträge von Meepelix im Thema „Arkham Horror spielen aber welches ?“

    Ok, danke für diese Einschätzung. Wie gesagt, wundert mich nicht. Da wunderte mich eben eher die Aussage, dass es auch mit 2 Chars gehen soll. Wie gesagt mit einem Zusatzbrett, weshalb es keinen Sinn macht die Kombinierbarkeit mit in die Diskussion zu ziehen.


    Insgesamt bin ich aber fast ein bisschen enttäuscht, dass meine Frage hier nicht auf mehr Gegenliebe gestoßen ist und ein paar weitere Einblicke ans Licht gefördert hat. Aber ok, ich höre die Granaten schon wieder wie sie hin- und herpfeifen. Ich dachte es wäre ein günstiger Moment und wollte mal kurz rausgucken... Weihnachtsfrieden und so.


    Also, viel schlauer bin ich noch nicht (z.B. ob es Zusatzbretter gibt, die gut oder weniger gut für 3 Chars geeignet sind). Kann wenigstens jemand Guides oder Videos empfehlen, die ein bisschen auf AH2, EH Strategien, v.a. in Bezug auf Zusatzbretter eingehen?

    Ich befasse mich aktuell auch mit der "Materie" und verfolge diesen Thread mit Spannung. Daher möchte ich auch mal dem Club der Fragenden und Ratsuchenden beitreten.


    Meine Frage bezieht sich auf AH2 und EH. Ich habe hier häufig gelesen, dass die beste Idee ist mit einem Zusatzbrett zu spielen. Nicht mehr und nicht weniger, das scheint das Optimum zu sein - vom Spielspaß und der Immersion.

    Ich habe auch gelesen, dass es eigentlich wenig abhängig ist von der Anzahl der Spieler/Investigatoren. Zum Beispiel:


    Praxistests über Jahre: Es geht auch mit einem parallelen Zusatzbrett wunderbar mit 2 Spielern und 1 Char pro Spieler.

    Ok?


    Halt... Stop... Stop!!! :)


    Ok, Beckikaze ist ein Pro-Gamer was solche Spiele betrifft. Aber nehmen wir an, es wurde "3 Spieler mit je einem Char" gesagt. Ich kann es mir leider nur sehr schwer vorstellen? Also spielerisch, ich möchte gar nicht darauf eingehen wie hoch die Siegchancen sind.


    Also, ich habe mal in eine Partie reingeschaut, was auf dem Board so los ist. Auch die Regeln habe ich überflogen und mir auch mal Dunwich angeschaut (AH2 reizt mich vom Setting her leicht mehr). Wie muss ich mir das vorstellen, wenn das Match beginnt und das Grauen sich langsam überall gleichzeitig manifestiert? Ich glaube gelesen zu haben, dass man ein Zusatzbrett nicht einfach links liegen lassen kann? Reist man dann gleich zu Spielbeginn mit einem/zwei Investigatoren dorthin, und bleibt man aus Effizienzgründen dann dort? Reisen geht doch fast nur durchs "Nadelöhr" Bahnhof, oder? Und wer kümmert sich dann ums Hauptboard? Auch dort kann man doch sehr schnell verlieren, oder? Gibt's da Unterschiede bei den Zusatzboards, d.h. gibt es welche, die man tendenziell mal eine Zeit lang ignorieren kann?


    Auf mich wirkt das alles so episch weit auseinander, dass ich es mir für 2-3 Investigatoren einfach sehr schwer vorstellen kann? Ist es nicht so, dass dann jeder plötzlich sehr Solitär in seiner Blase rumspielt, während es auf einem engen Board einfach viel mehr Teamwork geben würde?


    Danke für eure Einblicke! Wie gesagt, mich reizen diese Spiele enorm.