Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien

  • Dann verstehen wir das anders. ;) Und selbst wenn die Macher mir das zu 100% versichern, dass sie es so meinen, ich bleibe bei der Meinung, die Figur, die ich in der Serie sehe will nicht "wirklich gutes tun". Obwohl das natürlich immer schwer zu sagen ist. Psychopathen und Massenmörder gibt es doch auch nur, weil sie eben diese Hemmschwellen nicht haben und nicht verstehen, dass es böse ist, was sie tun. Vielleicht ist da das silver lining; wir denken beide, Sauron weiß irgendwo, dass er der Böse in der Geschichte ist. Vielleicht kann er aber halt einfach nicht anders. :D


    Und in der Kinofassung sagt er es vielleicht nicht, aber Aragorn ist so dermaßen Königsmäßig unterwegs. Der ist da keiner von diesen geborenen Anführern, die aus Storygründen aber keinen Bock aufs Führen haben (ja Holden aus The Expanse, dich meine ich zum Beispiel)

    Klar sagt er es auch in der Kinofassung. Mehrfach. Zu Arwen und auch zu Elrond. Er lehnt ja sogar ab, dass Narsil neu geschmiedet wird - wie es geweissagt wurde, wenn Isildurs Fluch in Erscheinung tritt. Ablehnender kann mN nun wirklich nicht sein. Er nimmt die Königswürde erst an, als er erfährt, dass das Drehbuch Arwens Schicksal und ihr Nichtüberleben an diese Entscheidung knüpft. Die Filme musst du wohl auch nochmal gucken. 😜😂

    Bitte nicht. Da lese ich lieber nochmal die Bücher! ;)


    Aber siehst du, da tritt doch ein guter Punkt zutage: die Figur ist einfach total unglaubwürdig geschrieben. Du denkst dir "ablehnender gehts nicht" und ich denke mir "ja als ob du kein König sein willst" aber im Endeffekt sehen wir das ja ähnlich. Mich nervt dieses "ich verhalte mich mal die ganze Zeit wie der King, aber eigentlich will ich das ja gar nicht" das gibt es ja öfter.

  • Er überzieht den Süden Mittelerdes mit Krieg, die Numenorer eilen zu Hilfe. Sauron erkennt die Macht der Numenorer und weiß, dass seine Heere keine Chance gegen sie haben, unterwirft sich ihnen und wird gefangen genommen. Auf Numenor dann spinnt er seine Netze, schürt Hass gegen Valar und Eldar, stößt auf fruchtbaren Boden und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Viel böser und hinterhältiger als Sauron auf Numenor kannste fast nicht agieren. Ein Schüler seines Meisters, der genauso einst selbst die Valar umgarnte, als er selbst Gefangener in Valinor war.

    Tja, wenn du die Serie aufmerksam verfolgt hättest ... Er WAR schon Gefangener in Numenor. Er WAR schon mit ihnen in der Schlacht. Er WAR ja auch schon bei den Elben. Er ist praktisch schon durch mit dem Teil.
    Such dir den Smiley selbst aus.

  • Er überzieht den Süden Mittelerdes mit Krieg, die Numenorer eilen zu Hilfe. Sauron erkennt die Macht der Numenorer und weiß, dass seine Heere keine Chance gegen sie haben, unterwirft sich ihnen und wird gefangen genommen. Auf Numenor dann spinnt er seine Netze, schürt Hass gegen Valar und Eldar, stößt auf fruchtbaren Boden und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Viel böser und hinterhältiger als Sauron auf Numenor kannste fast nicht agieren. Ein Schüler seines Meisters, der genauso einst selbst die Valar umgarnte, als er selbst Gefangener in Valinor war.

    Tja, wenn du die Serie aufmerksam verfolgt hättest ... Er WAR schon Gefangener in Numenor. Er WAR schon mit ihnen in der Schlacht. Er WAR ja auch schon bei den Elben. Er ist praktisch schon durch mit dem Teil.
    Such dir den Smiley selbst aus.

    Das ist mir bewusst und ich hoffe er kommt zurück dorthin, wirklich. Wie wollen sie den Untergang anders lösen? Die Numenorer sind dann einfach von sich aus solche Motherfucker? Oje oje. Na irgendwas habebüchenes würde ihnen sicher schon einfallen. 😅

  • Tja, wenn du die Serie aufmerksam verfolgt hättest ... Er WAR schon Gefangener in Numenor. Er WAR schon mit ihnen in der Schlacht. Er WAR ja auch schon bei den Elben. Er ist praktisch schon durch mit dem Teil.
    Such dir den Smiley selbst aus.

    Zeitlich gesehen kämen meine Ausführungen jetzt erst, bzw nach dem Schmieden des Einen Ringes. Das kann es einfach noch nicht gewesen sein. 😅

  • Keine Sorge, wir legen schon noch los. Ich hab da nen Plan...

    Sag mal... Wann bekomme ich eigentlich diesen versprochen Ring? 🤔

    Das macht dein Chef hoffentlich schon deutlich früher. (...) Intrigen und Verrat.

    Ja hoffentlich, die Hintergründe sind mir durch die vielen gelesenen Tolkienwerke bekannt :)

    Ich erfreue mich an der Serie, bin entspannt, was literarische Abweichungen betrifft :)

  • Tja, wenn du die Serie aufmerksam verfolgt hättest ... Er WAR schon Gefangener in Numenor. Er WAR schon mit ihnen in der Schlacht. Er WAR ja auch schon bei den Elben. Er ist praktisch schon durch mit dem Teil.
    Such dir den Smiley selbst aus.

    Zeitlich gesehen kämen meine Ausführungen jetzt erst, bzw nach dem Schmieden des Einen Ringes. Das kann es einfach noch nicht gewesen sein. 😅

    Du sollst dir doch den Smiley aussuchen. Allerdings befürchte ich ... Ach lassen wir das.

    Wie wollen sie den Untergang anders lösen?

    Komet mit einem Balrog.

    Die Numenorer sind dann einfach von sich aus solche Motherfucker?

    Ja, klar. Das würde ich sogar akzeptieren.

  • Er soll irgendwie in seinen Zwängen vermenschlicht werden. Aber genau das kann mit einem abgrundtief boshaften "Götterwesen" nicht funktionieren.

    Was? Nö. Er wird "vermenschlicht", weil er eine Motivation bekommt, anstatt einfach nur böse zu sein. Aber wo hat er denn Zwänge? (Außer: böse sein. )



    Und genau DAS kommt für mich so überhaupt nicht durch

    Hast du auch wieder Recht. Er hängt sich nur an so eine unwichtige Elbendame, die nichts mit den ganzen Verwerfungen in Mittelerde zu tun hat. Ne warte mal: Galadriel ist doch (natürlich der Serie geschuldet, weil sie die Hauptfigur ist) doch mittelbar schuld an den späteren Aktionen der Numenorer und der Skepsis der Elben. Da hat er sie doch wunderbar hinmanipuliert, wenn du davon ausgehst, dass jede ihrer Aktionen mit seinem Einverständnis passiert sind. Wenn sie sich anders verhalten hätte, hätte er mehr interveniert. Ist das nicht der Inbegriff von Manipulation?

  • Tja, wenn du die Serie aufmerksam verfolgt hättest ... Er WAR schon Gefangener in Numenor. Er WAR schon mit ihnen in der Schlacht. Er WAR ja auch schon bei den Elben. Er ist praktisch schon durch mit dem Teil.
    Such dir den Smiley selbst aus.

    Das ist mir bewusst und ich hoffe er kommt zurück dorthin, wirklich. Wie wollen sie den Untergang anders lösen? Die Numenorer sind dann einfach von sich aus solche Motherfucker? Oje oje. Na irgendwas habebüchenes würde ihnen sicher schon einfallen. 😅

    Mit Ar-Pharazon haben sie das doch gut vorbereitet. Warum ist die Königin weg? Weil Galadriel sie überzeugt hat. Wer manipuliert Galadriel? Tadaaaa

  • Mit Ar-Pharazon haben sie das doch gut vorbereitet. Warum ist die Königin weg? Weil Galadriel sie überzeugt hat. Wer manipuliert Galadriel? Tadaaaa

    Ne, tut mir leid, das ist mir zu billig. Mit dem, was mit Ar-Pharazon vorbereitet wurde, lässt sich nicht die Hölle herauf beschwören, die über Numenor hereinbricht. Wir reden hier von Numenorern, die sind von sich aus nicht so - zumindest nicht so in Massen, wie es dafür nötig würde. Da würden wir uns wieder richtig krass außerhalb der Lore bewegen und müssten weiter von Werkverfälschung sprechen.

  • Ne, tut mir leid, das ist mir zu billig. Mit dem, was mit Ar-Pharazon vorbereitet wurde, lässt sich nicht die Hölle herauf beschwören, die über Numenor hereinbricht. Wir reden hier von Numenorern, die sind von sich aus nicht so - zumindest nicht so in Massen, wie es dafür nötig würde. Da würden wir uns wieder richtig krass außerhalb der Lore bewegen und müssten weiter von Werkverfälschung sprechen.

    Die Frage ist, ob der Untergang überhaupt noch einmal Teil der Serie wird. Immerhin fand er doch sogar schon visuell statt.

  • Mit Ar-Pharazon haben sie das doch gut vorbereitet. Warum ist die Königin weg? Weil Galadriel sie überzeugt hat. Wer manipuliert Galadriel? Tadaaaa

    Ne, tut mir leid, das ist mir zu billig. Mit dem, was mit Ar-Pharazon vorbereitet wurde, lässt sich nicht die Hölle herauf beschwören, die über Numenor hereinbricht. Wir reden hier von Numenorern, die sind von sich aus nicht so - zumindest nicht so in Massen, wie es dafür nötig würde. Da würden wir uns wieder richtig krass außerhalb der Lore bewegen und müssten weiter von Werkverfälschung sprechen.

    Das kann gut sein, ich meine nir, in der Serie hat man das schon angedeutet. Seine Popularität und seine Einstellung den Elben usw. Gegenüber sind ja klar. Ich würde mich aber auch freuen, wenn Halbrand jetzt nochmal zurück kommt und da Stunk macht, und Galadriel gar nix mitkriegt. ^^

  • Ne, tut mir leid, das ist mir zu billig. Mit dem, was mit Ar-Pharazon vorbereitet wurde, lässt sich nicht die Hölle herauf beschwören, die über Numenor hereinbricht. Wir reden hier von Numenorern, die sind von sich aus nicht so - zumindest nicht so in Massen, wie es dafür nötig würde. Da würden wir uns wieder richtig krass außerhalb der Lore bewegen und müssten weiter von Werkverfälschung sprechen.

    Die Frage ist, ob der Untergang überhaupt noch einmal Teil der Serie wird. Immerhin fand er doch sogar schon visuell statt.

    Ach, das bisschen Ascheregen? 😅

    Aber wer weiß schon, bis wohin sie zeitlich gehen. Ich dachte immer bis zum Letzten Bündnis und dann müsste der Untergang natürlich vorher noch passieren. Aber wenn sie schon vorher aufhören, könntest du Recht haben. Vielleicht ist das Serienfinale ja, dass Sauron dann den Einen Ring schmiedet und bis dahin schreiben sie halt irgendwelche spannenden graumelierte Geschichten ins Drehbuch, wer weiß das schon.

  • Das kann gut sein, ich meine nir, in der Serie hat man das schon angedeutet. Seine Popularität und seine Einstellung den Elben usw. Gegenüber sind ja klar. Ich würde mich aber auch freuen, wenn Halbrand jetzt nochmal zurück kommt und da Stunk macht, und Galadriel gar nix mitkriegt. ^^

    Galadriel kriegt sowieso nix mit. Die müsste jetzt eigentlich in Lorien hocken Elbenmäntel stricken und Lembas backen. 😜😂

  • Das kann gut sein, ich meine nir, in der Serie hat man das schon angedeutet. Seine Popularität und seine Einstellung den Elben usw. Gegenüber sind ja klar. Ich würde mich aber auch freuen, wenn Halbrand jetzt nochmal zurück kommt und da Stunk macht, und Galadriel gar nix mitkriegt. ^^

    Galadriel kriegt sowieso nix mit. Die müsste jetzt eigentlich in Lorien hocken Elbenmäntel stricken und Lembas backen. 😜😂

    Ich bin ja noch gespannt, wie das alles erklärt wird. In den Filmen (Nicht-Extended) war sie ja kaum zu sehen, und wenn, dann war sie super weird.


    Also meine Idee war ja: wenn ich das Böse vernichten will und dabei zufällig Satan persönlich wieder zur Macht verhelfe, würde ich mich auch im nächsten Wald verkriechen. :d

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Ach, das bisschen Ascheregen? 😅

    Nein, die Vision von der Flut. Was noch kommt: Die Armee mit Elendil rückt aus, danach bricht der König vom Palantir getrieben die Verbindung zu Mittelerde ab. Numenor ist dann egal, Handlung geht in den Minen der Zwerge weiter. Vielleicht reicht es aber auch, dass Isildur noch irgendwo rumeiert.

    Da würden wir uns wieder richtig krass außerhalb der Lore bewegen.

    Also, bitte. Wann waren wir mal wirklich drin?

  • Ach, das bisschen Ascheregen? 😅

    Nein, die Vision von der Flut. Was noch kommt: Die Armee mit Elendil rückt aus, danach bricht der König vom Palantir getrieben die Verbindung zu Mittelerde ab. Numenor ist dann egal, Handlung geht in den Minen der Zwerge weiter. Vielleicht reicht es aber auch, dass Isildur noch irgendwo rumeiert.

    Da würden wir uns wieder richtig krass außerhalb der Lore bewegen.

    Also, bitte. Wann waren wir mal wirklich drin?

    Es spielt in Mittelerde. 😜😅

  • und bis auf den Hexenkönig und Khamul hat auch keiner der Nazgul auch nur ansatzweise ein Profil.

    Ich bestätige hiermit, dass ich ein Profil habe 😁

    Mir hat übrigens die Sichtweise in diesem Artikel gut gefallen: https://www.tolkiengesellschaf…-der-macht-ein-kommentar/


    Und zu Saurons Entwicklung: Ich vermute sehr, sobald sein Körper mit Numenor untergegangen ist werden wir einen sehr kaltblütigen Sauron sehen, der Armeen aushebt und unterwerfen will. Da freue ich mich schon drauf, wie auch auf den Weg dorthin.

    Vielen Dank, der Artikel hebt sich wohltuend von vielen Begründungen und Bewertungen in diesem Thread ab, so dass für mich damit eigentlich alles gesagt ist. :)


    Nur eine Sache noch - Adam Driver!? Ernsthaft? Der hat für mich als Knight of Ren und Sohn von Han Solo die Ambiguität des Charakters schon nicht vermitteln können… dann lieber jemand vom schauspielerischen(!) Schlage eines Kevin Spacey…

  • Vielen Dank, der Artikel hebt sich wohltuend von vielen Begründungen und Bewertungen in diesem Thread ab, so dass für mich damit eigentlich alles gesagt ist. :)


    Nur eine Sache noch - Adam Driver!? Ernsthaft? Der hat für mich als Knight of Ren und Sohn von Han Solo die Ambiguität des Charakters schon nicht vermitteln können… dann lieber jemand vom schauspielerischen(!) Schlage eines Kevin Spacey…

    Spacey wäre großartig, geht aber aus bekannten und von dir angedeuteten Gründen nicht - richtig so. Driver ist ein herausragender Schauspieler und war der einzige Lichtblick der Sequel Trilogie.


    Am allerallerliebsten wäre mir Marlon Brando, aber der müsste erst reinkarniert werden... 😂

  • Sozusagen Galadriel als Skylar zu Saurons Walter? Das würde sogar einiges in der Verfilumng erklären wenn sie das wirklich so angedacht haben. Aber zu HdR passt das wie ein Battletech-Mech.

    L'Art Noir
    Game Design, Translation and Media Studio

  • Naja, vielleicht war Halbrandt bereits bei Ar-Pharazon und hat ihm ordentlich eingeflüstert, was aber erst in Staffel 2 in einer Rückblende gezeigt wird ....

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei


  • Now it’s over, let’s come out and say it: The Rings of Power was a stinker
    The world’s most expensive show – which looked like an episode of Hollyoaks, only with woeful acting – was so inept that every episode left you sniggering
    www.theguardian.com

    Zitat

    There was some Toast of London-level acting on display, some sherry-breath regional theatre matinee performances stinking up the place. I don’t want to single out any individual actors – partly because it would be cruel, but mainly because I suspect it’s the fault of the directors rather than the actors.


    Kann ich leider nur zustimmen. Aber das habt ihr ja geahnt. Langsam kommen die Kritiker aus ihren Löchern.


  • https://www.theguardian.com/tv…gs-of-power-was-a-stinker

    Zitat

    There was some Toast of London-level acting on display, some sherry-breath regional theatre matinee performances stinking up the place. I don’t want to single out any individual actors – partly because it would be cruel, but mainly because I suspect it’s the fault of the directors rather than the actors.


    Kann ich leider nur zustimmen. Aber das habt ihr ja geahnt. Langsam kommen die Kritiker aus ihren Löchern.

    Das Problem ist halt, wenn ich als "Kritiker" meinen Artikel so einleite, habe ich mich als seriöser Kritiker schon mal selbst disqualifiziert. Und diese Art von "Kritikern" sind ja schon seit Beginn der Serie sehr lautstark vertreten. Youtube ist z.B. voll mit solchen Videos.

    Zitat

    The world’s most expensive show – which looked like an episode of Hollyoaks, only with woeful acting – was so inept that every episode left you sniggering

  • Z.B. auch, ob einem gewisse Schauspieler sympathisch sind. Galadriel scheint ja für manche nicht gut zu funktionieren, für mich klappte das perfekt. Insgesamt gefällt mir der Cast sehr gut.

    Klar jeder hat da andere Präferenzen. Aber mich überzeugt der Cast nicht wirklich, oder viel mehr die schauspielerische Leistung bei manchen nicht. Galadriel hat halt gefühlt nur den einen ernsten Blick drauf, Bronwyn wirkt auf mich auch immer sehr künstlich im Vergleich zu ihren dreckigen Südländer-Kollegen. Bei beiden stört mich die maskenhafte Mimik, die ich mir ehrlich gesagt nur durch Botox erklären kann, zumindest liegt bei beiden Damen niemals die Stirn in Falten oder bewegt sich die obere Wangenpartie. Arondir fand ich am Anfang noch cool und überzeugend, aber auf Dauer hat er offenbar auch nur seinen ernst-besorgten Blick drauf.

    Bei mir ist es halt so, dass für mich das emotionale Erlebnis im Vordergrund steht und ich niemand bin, der jede Szene genau analysiert oder probiert jedes Logikloch aufzudecken. Aber ich verstehe auch, wenn das bei anderen anders ist und deshalb ist ja auch nicht jedes Werk etwas für jeden. Was bei einem funktioniert, klappt bei anderen gar nicht.

    Generell gesprochen würde ich mir schon attestieren, dass ich ein relativ kritischer Geist bin und ich wert auf nachvollziehbare Handlungen lege, aber das kann durch aus bei einer emotionalen Bindung an das Geschehen übersteuert werden. Soll heißen, wenn ich mit der Story mitfiebere und mit den Charaktere mitleiden kann, dann fallen mir solche Dinge auch nicht sofort auf.

    Beim wem oder welchem Storyteil konntest du denn emotional ankoppeln?

    Das hat bei mir leider gar nicht funktioniert, da fehlte irgendwie die Identifkationsfigur oder auch ein Spannungsbogen für mich.

  • Welche Gesichtsentgleisungen erwartest du denn von Elben?

  • Klar jeder hat da andere Präferenzen. Aber mich überzeugt der Cast nicht wirklich, oder viel mehr die schauspielerische Leistung bei manchen nicht. Galadriel hat halt gefühlt nur den einen ernsten Blick drauf, Bronwyn wirkt auf mich auch immer sehr künstlich im Vergleich zu ihren dreckigen Südländer-Kollegen. Bei beiden stört mich die maskenhafte Mimik, die ich mir ehrlich gesagt nur durch Botox erklären kann, zumindest liegt bei beiden Damen niemals die Stirn in Falten oder bewegt sich die obere Wangenpartie. Arondir fand ich am Anfang noch cool und überzeugend, aber auf Dauer hat er offenbar auch nur seinen ernst-besorgten Blick drauf.

    Generell gesprochen würde ich mir schon attestieren, dass ich ein relativ kritischer Geist bin und ich wert auf nachvollziehbare Handlungen lege, aber das kann durch aus bei einer emotionalen Bindung an das Geschehen übersteuert werden. Soll heißen, wenn ich mit der Story mitfiebere und mit den Charaktere mitleiden kann, dann fallen mir solche Dinge auch nicht sofort auf.

    Beim wem oder welchem Storyteil konntest du denn emotional ankoppeln?

    Das hat bei mir leider gar nicht funktioniert, da fehlte irgendwie die Identifkationsfigur oder auch ein Spannungsbogen für mich.

    Welche Gesichtsentgleisungen erwartest du denn von Elben?

    Ist vielleicht kein ganz fairer Vergleich, aber schau dir Cate Blanchet als Galadriel an.

  • Und wie schon gesagt, das ist eine Lesart, aber das heißt nicht, dass es keine andere geben kann.

    Ich finde das auch unfair von dir, dass ich dir deine Meinung nicht zugestehen würde. Ich verstehe 100%, was du sagst. Aber du meinst ja, die Geschichte ist "unlogisch". Ich habe mehrfach versucht, dir die innere Logik der Serie darzulegen. Du hast mehrfach so geantwortet, als würdest du das ignorieren oder eben nicht verstehen. Deswegen habe ich das gesagt, ich will dich nicht von meiner Meinung überzeugen, sondern dir die Logik mancher Handlungen erklären. Du kannst doch trotzdem sagen, dass du das blöd findest, wie es erklärt/gezeigt wird, aber von "Gesinnungswandel", "Retter in der Not" o.Ä. zu sprechen da weiß ich irgendwann auch nicht mehr was ich sagen soll.

    Meine Ausführung bezüglich Gesinnungswandel und Retter in der Not bezogen sich darauf, dass ich mit der Annahme daran gegangen bin, Hallbart in seinen Aussagen ernstzunehmen, um dann zu verstehen, ob das dann besser für mich zusammen passt. Der von mir gewählt Interpretationsansatz würde für mich eher zu einer Walter White Story passen und zu den Aussagen der Macher, dass der nicht nur einfach böse ist, sonder da so langsam hinkommt.

    Wenn Hallbart eh die ganze Zeit lügt (und so habe ich das zunächst verstanden) und hunrig nach Macht ist, dann gibt es nicht mehr viel Potential für eine Entwicklung zum Bösen, weil ihm auch jetzt schon klar sein dürfte: freiwillig werden die Völker Mittelerde sich ihm nicht unterwerfen. Dann bedeutet sein Anspruch automatisch Zwang, es gibt keinen kuscheligen Weg zur Macht.

    Insofern bin ich nicht der Meinung, dass die Hallbart Story unlogisch ist wenn man ihm halt die ganze Zeit böse Absichten unterstellt, das erschien mir dann aber im Widerspruch zu den Aussagen der Macher.

  • Klar jeder hat da andere Präferenzen. Aber mich überzeugt der Cast nicht wirklich, oder viel mehr die schauspielerische Leistung bei manchen nicht. Galadriel hat halt gefühlt nur den einen ernsten Blick drauf, Bronwyn wirkt auf mich auch immer sehr künstlich im Vergleich zu ihren dreckigen Südländer-Kollegen. Bei beiden stört mich die maskenhafte Mimik, die ich mir ehrlich gesagt nur durch Botox erklären kann, zumindest liegt bei beiden Damen niemals die Stirn in Falten oder bewegt sich die obere Wangenpartie. Arondir fand ich am Anfang noch cool und überzeugend, aber auf Dauer hat er offenbar auch nur seinen ernst-besorgten Blick drauf.

    Aus meiner Sicht wurden Elben bisher immer so dargestellt, dass sie eher mit stoischer Mimik auftreten und nicht mit runzeliger Stirn.
    War aus meiner Sicht bei Legolas, Arwen und den anderen Elben in den HdR-Filmen auch nicht anders.


    Schauspielerisch finde ich Morfydd Clark aber da weitaus stärker als z.B. damals Orlando Bloom.

    Das sie meist ernst schaut ist ja dem Thema und den Umständen geschuldet, aber für mich sprüht da in jeder ihrer Szenen eine Leidenschaft aus ihren Augen. Also wenn du ihr schlechtes Schauspiel vorhalten solltest, dann bewegen wir uns scheinbar wirklich in ganz anderen Welten, was den Geschmack betrifft.
    Ich weiss auch nicht, ob du deutsch oder in englisch geschaut hast. Ich schaue halt, wie fast immer, im Original und aus meiner Erfahrung gibt es da auch ziemliche Unterschiede, wie dann die Dialoge rüberkommen.

    Alleine Elendil ist halt mit der Originalstimme eine ganz andere Hausnummer.


    Bei Bronwyn stimme ich dir zu. Die ist aus meiner Sicht nur die Quoten-Schöne und Love Interest von Arondir und sicher eine der schwächsten Besetzungen, aber aus meiner Sicht auch keine wahnsinnig wichtige Besetzung.


    Beim wem oder welchem Storyteil konntest du denn emotional ankoppeln?

    Galadriel ist eines der Highlights für mich und gerade die Szenen mit Miriel fand ich stark.
    Alles rund um Nori, die Harfoots und den Kometenmann, fand ich sehr stimmig und charmant.

    Arondir ist halt der coole Elbenkrieger, wie damals Legolas.

    Ich finde auch die Musik sehr gut und zusammen mit der Bildgewalt, entstanden für mich da viele epische Szenen und Momente.

    Insgesamt konnte ich bei den meisten Storysträngen mitfiebern.


    Aber irgendwie drehen wir uns auch im Kreis.

    Ich denke du musst dich einfach damit abfinden, dass diese Serie für dich nicht so gut funktioniert hat.
    Musste ich auch schon bezüglich so mancher SW-Serie.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Welche Gesichtsentgleisungen erwartest du denn von Elben?

    Ist vielleicht kein ganz fairer Vergleich, aber schau dir Cate Blanchet als Galadriel an.

    Das fand ich damals schon seltsam. Da hat mir die fehlende Mimik bei Legolas, Arwen, Elrond usw. besser gefallen. Ich glaube auch nicht, dass die Schauspielerin nicht zu mehr Emotionen in der Lage ist, sondern das im Drehbuch sicher so festgehalten wurde. Und das finde ich auch gut so.

  • Galadriel hat halt gefühlt nur den einen ernsten Blick drauf, Bronwyn wirkt auf mich auch immer sehr künstlich im Vergleich zu ihren dreckigen Südländer-Kollegen. Bei beiden stört mich die maskenhafte Mimik, die ich mir ehrlich gesagt nur durch Botox erklären kann, zumindest liegt bei beiden Damen niemals die Stirn in Falten oder bewegt sich die obere Wangenpartie.

    Und liegt das eher an Drehbuch und Regieanweisung oder an den Schauspielern? Was meinste? Der Cast ist nämlich sehr gut.

  • Galadriel hat halt gefühlt nur den einen ernsten Blick drauf, Bronwyn wirkt auf mich auch immer sehr künstlich im Vergleich zu ihren dreckigen Südländer-Kollegen. Bei beiden stört mich die maskenhafte Mimik, die ich mir ehrlich gesagt nur durch Botox erklären kann, zumindest liegt bei beiden Damen niemals die Stirn in Falten oder bewegt sich die obere Wangenpartie.

    Und liegt das eher an Drehbuch und Regieanweisung oder an den Schauspielern? Was meinste? Der Cast ist nämlich sehr gut.

    Das finde ich aber auch. Das ist irgendwie auch dem Drehbuch geschuldet, Galadriel kommt ja von Problem zu Problem und hat wenig Ruhe. Im Zusammenspiel mit Theo kommt da schon was mehr Charisma durch, ich fand das war ihre stärkste Szene.


    Die spätere Galadriel im HdR hat nur eine passive Rolle, sie aufmuntern, Rat geben und hat die Zeit, einfach nur umwerfend zu sein. 🥰😄

  • Falls ihr im hohen Norden (also HH und Umgebung) lebt...und falls ihr Lust auf die Filme auf großer Leinwand habt...im Burg-Kino Uetersen gibt es am 7. Januar mal wieder die komplette Trilogie in der extended Version, mit Kaffee satt, Kuchen und Suppe. Geht um 15 Uhr los, endet irgendwann nach bummelig 12 Stunden, ist nicht ganz billig aber ein ganz tolles Event :) (nein, ich bin da auch nur Besucher)

  • Also nach dem 2ten mal Komplett durschauen alles am Stück, muss ich mich korrigieren, die Serie ist doch besser als nach dem ersten mal Schauen(HIer empfiehlt sich tatsächlich die Serie in kurem Abstand zu schauen ( jede Woche eine Folge hat dem ganzen nicht gut getan) Jedoch bleiben immer noch einige Kritiken bestehen z.B. mehr Epicness hätte der Serie gut getan. Allein Folge 1 war so ein genialer Auftakt. Solch eine Schlacht hätte man gerne in voller Länge gesehen.

  • Hier mal ein humoristischer Blick auf die Serie: Honest Trailer: Rings of Power

    Ich fand den lustig...

    Fans der Serie bitte nicht weiterlesen, es geht um Kritik: