Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Die 8,2 bei The Witcher nur für die erste Staffel. In der zweiten sind sie so weit von der Vorlage abgewichen, dass RdM im direkten Vergleich wie eine Doku anmutet.


    Ansonsten stimmt das, ich habe RdM auch bei 6 bis 7 (= okay bis gut). Die Enttäuschung kommt nur daher, dass ich auf eine 9 gehofft hatte. Und dieses Potential auch immer wieder aufblitzt.

    Huutini Mich triggert da vor allem das Clickbait in der Überschrift. Ich brauche jetzt einen Monat Digital Detox :cursing:


    :kindisch:


    Nachtrag: Jetzt doch gelesen. Milton und Shakespeare als Referenzen, Sauron als "Antihero"... mal fernab von allen Kanonfragen (da dürfen sie gerne ihre eigene Geschichte erzählen) hoffe ich inständig, dass sie wissen, was sie sagen, statt nur Buzzwords zu produzieren. Bisher habe ich da aber wenig Hoffnung- zu schwankend in der Qualität, zu banal in den Dialogen, zu konventionell in der inszenierung. Für mich hängt halt die Erwartung, dass HdR-Content großartig sein müsse (statt einfach nur okay) wie ein Mühlstein an der Serie.

    Unterhaltsäm, wird weitergeschaut. Finde trotzdem, dass meine eigenen Theorien interessanter waren, als das jetzt gesehene 😉

    Und was mir klar wurde als ich danach das letzte Video von Beckikaze gesehen habe (episches Intro, klasse Musik): Andere Serien, z.B. Stranger Things, sind da in Bezug auf Charaktere, das Storytelling und insgesamt die innere Kohärenz so viel besser, dass das hier für mich immer eine vertane Chance bleiben wird.

    Und trotzdem schaffen sie es, mit Anspielungen, Hinweisen oder den Einladungen zur Spekulation, Hardcorefans wie mich abzuholen. Das beste Beispiel ist der Name der Episode und die Ausrufe der Orks am Ende der Folge. Wer kann mir ohne zu googeln sagen, warum die Folge so heißt und warum die Orks das rufen? Keine weiteren Fragen. Mainstream hin oder her.

    Ja, das gefällt mir auch. Ebenso die Erklärung

    Und trotzdem hat die Serie immer wieder kleine Aussetzer, schwankt zwischen Liebe zum Detail und Szenen, die much aus der Immersion rausreißen. Die letzten Folgen erschienen mir da aber in sich kohärenter als die ersten, so langsam sehe ich das Potential.


    Zu Halbrand/Sauron