Beiträge von Meister Yoda im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Vielleicht hat man ja auch als bemitleidenswerte:r Lore-Kenner:in bei einer Szene ohne Vorlage eine Meinung zur Bedeutung? 😏 :tuedelue:

    Was soll die Bedeutung schon groß sein? Sie haben Halbrand als eine von 2 Figuren eingeführt, die evtl. Sauron sein könnte.


    Relevante Dinge über Sauron aus der Vorlage:


    1. Er lebte eine Zeit lang auf der Insel Numenor.


    2. Er beeinflusste die Elben die Ringe zu schmieden.


    Warum treffen sich Galadriel und Halbrand zufällig inmitten des Meeres? So konnten sie erklären, wie Halbrand nach Numenor kam (Pkt 1). Nach dem Ausflug in die Südlande bringt Galadriel ihn zu ihrem Volk, gerade rechtzeitig zum Schmieden der Ringe (Pkt. 2).


    Damit man ihn verdächtigen konnte Sauron zu sein mussten sie Punkte erfüllen, die ihn eben als möglichen Sauron erscheinen lassen. Wie logisch sie das hinbekommen haben (abhängig und unabhängig von der Vorlage) darf und soll jeder für sich entscheiden :)

    Eine Frage habe ich zur Serie. Wieso fuhr gerade Sauron auf einem Floß auf dem Meer. Ist da irgendeine Metapher versteckt? So ne Schicksalnummer mit der Galadriel?

    Warum denkst du über den Sinn dieser Szene nach? Genieß es einfach, nicht in der Suppe gefangen zu sein. Damit ist alles möglich und es gibt keinen beschränkenden Hintergrund :dance3:


    Ansonsten können dir die Frage nur die Verantwortlichen beantworten. Die bemitleidenswerte Lore-Kenner hier können dir nicht helfen, denn die ganze Szene hat 0 mit der Vorlage zu tun :tuedelue: