Beiträge von Ashigaru im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Für mich hat sich die Serie leider nicht zum Positiven entwickelt. Ich hatte mich wenig bis gar nicht spoilern lassen, wollte auch keine Erwartungshaltung im Vorfeld aufbauen (da kann man meiner Meinung nach nämlich nur enttäuscht werden) und so haben wir uns Woche für Woche DRdM angeschaut.

    Manche Folgen fanden wir gut, manche eher langatmig. Die Kulissen waren in unseren Augen durch die Bank sehr stimmungsvoll, die Auswahl der Schauspieler fand ich mal mehr mal weniger passend (Spoilerfrei: den aus dem Himmel gefallenen Mann fand ich zB sehr gut besetzt, bei dem Elben war ich weniger begeistert...die wirkten auf mich eher wie Cosplayer mit langen Ohren)


    Insgesamt hätte ich die Serie irgendwo als "okay" eingestuft, bis gestern Abend. In der letzten Folge ergaben sich so viele Logiklöcher/Brüche, die ich nicht näher erläutern möchte, da ich nicht weiß, wie man hier Text hinter einer Spoilerwand versteckt...aber für alle, die es gesehen haben:

    Wer bitte reist denn schwer verwundet auf einem Pferd über den halben Kontinent ("wir sind 6 Tage und Nächte durchgeritten") ohne, dass das sich jemand Gedanken darüber macht, warum exakt selbe Person 2 Minuten später wieder fröhlich jauchzend durchs Bild rennt...ich sag das ja nicht oft, aber bitte: more Drama please


    Ich habe den Hobbit, HdR, NaM und das Silmarillion gelesen, würde mich aber wirklich nicht als Lore-kenner bezeichnen - deswegen mag ich mich zu etwaigen Brüchen der Lore gar nicht äußern...mir gefielen schlicht die Logiklücken...oder vielleicht besser der Realismus nicht. Und ja, ich weiß, dass wir hier von einer Fantasy-Serie reden...aber zumindest gewisse Grundregeln solten halt auch in so einer Welt gelten. Gandalf konnte im HdR zB auch nicht die Reiter Rohans an einem Tag mobilisieren, weil selbst so ein Typ nunmal Zeit braucht, um von a nach b zu kommen.


    PS: Mein Smartphone möchte aus Gandalf "Gaddafi" machen...mein Post enthält keine politisch motivierten Aussagen, falls das oder ähnlich nette Verdreher mal irgendwo vorkommen sollten.