Beiträge von Zorn74 im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    @Chrisbock: Das meine ich nicht böse, aber schau doch einfach nicht mehr hier rein wenn dich der Inhalt des Threads so stört. 🙂


    Ich kann dich schon verstehen, da dich der ein oder andere hier „gefressen“

    hat und sich oft auf dich bezieht. Aber da bist du mit deinen Beiträge, die ich für fundiert, interessant und gut empfinde, auch wenn ich anderer Meinung bin, ja auch selbst mit dran schuld.*


    Wie gesagt, nichts gegen dich oder deine Beiträge, aber Threads, die einem nicht passen, einfach schließen lassen sollte definitiv nicht die Lösung sein.


    Peace


    *Was ein Schachtelsatz …

    Das Angebot die belegbaren handwerklichen Mängel in einem anderen Thread sauber darzulegen gilt immer noch. Nur hab ich das Gefühl, dass so mancher das nicht will, weil er dann zugeben müsste, dass seine Position auch nur eine Meinung und damit auch "angreifbar" ist.

    Wer hindert dich denn dran?! Das Recht hat dir doch niemand abgesprochen! Mach doch einfach mal!


    Ich bin mir sicher, es werden viele interessiert lesen. Unter anderen ich. Du geht’s nur schon wieder gleich in die Offensive und schreibst: „das will so mancher nicht“.


    Zudem auch die Befürworter der Serie doch auch x-mal (allein auf den letzten paar Seiten) geschrieben haben, dass die Serie IHRER Meinung nach gut ist. Und diese Meinung NICHT allgemein gültig ist. Genauso wenig ist aber die Meinung der Kritiker allgemein gültig.

    Huutini Mich triggert da vor allem das Clickbait in der Überschrift. Ich brauche jetzt einen Monat Digital Detox :cursing:


    :kindisch:


    Nachtrag: Jetzt doch gelesen. Milton und Shakespeare als Referenzen, Sauron als "Antihero"... mal fernab von allen Kanonfragen (da dürfen sie gerne ihre eigene Geschichte erzählen) hoffe ich inständig, dass sie wissen, was sie sagen, statt nur Buzzwords zu produzieren. Bisher habe ich da aber wenig Hoffnung- zu schwankend in der Qualität, zu banal in den Dialogen, zu konventionell in der inszenierung. Für mich hängt halt die Erwartung, dass HdR-Content großartig sein müsse (statt einfach nur okay) wie ein Mühlstein an der Serie.

    Die Überschrift ist sowas von kein Clickbait.

    Das steht doch quasi alles, was man wissen muss, um herauszufinden, ob einen ein Artikel über die Charakterentwicklung von Sauron interessiert (Walter White als Stichwort nimmt sogar einiges vorweg).

    Nenn es, wegen mir, namedropping, aber nicht Clickbait. Clickbait wäre: „Sauron: Unglaublich an welcher Figur einer der besten Serien dieses Jahrhunderts sich seine Charakterentwicklung orientiert …“


    🤪

    Ich vermute immer noch Saurons Einfluss auf Durins Frau. 😅

    Okay, gerade fertig geschaut. Uff, erstmal sacken lassen. Ich glaube, ich finde die Serie doch ganz okay. Dass es bei den Figuren keine Überraschungen gibt/gab, find ich extrem schwach, aber okay. Gerätselt wurde ja trotzdem …


    Was ich spannend fand: in Numenor wird ja scheinbar ein Palantir entdeckt - vermutlich dann auch in Staffel 2 bei den Zwergen.


    Den Bruch mit dem Kanon kann ich nicht nachvollziehen, da fehlt mir einfach das Detailwissen. Ich kann das aber alles verzeihen, genau wie manch offensichtliches (Südländer > Mordor Schriftzug). Ich vermute mal stark, dass 2/3 oder mehr der Zuschauer, keinen Plan davon haben. HDR von Jackson ist auch schon wieder ein paar Jahre her und ich glaube, dass Otto Normalgucker nicht einmal etwas mit dem Namen Isildur anfangen kann (die werden noch überrascht werden 🤪).


    Ich hoffe, Staffel 2 wird etwas mutiger.


    Und den So g am Ende fand ich furchtbar. Dann hätten sie die Akustikversion von Lord of the Rings von Blind Guardian nehmen sollen - tausendmal stimmiger und geiler!

    Falls sie ihn einführen hoffe ich auf nicht so eine schwache Umsetzung wie im HdR, da war er ja eher Galadriels Schoßhündchen.

    Ja naja, so ist es ja auch. Er ist ein tatsächlich ein Sindar (Hallo, corwyn :D), der das Licht der Bäume nie erblickt hat. Während Galadriel eine Noldor ist, Tochter des Finarfin, Hoher König der Noldor in Tirion in Valinor. Eine der letzten Hochelben, die noch in Mittlelerde ist und deren Macht zum Zeitpunkt der Serie nur geringer ist als die Gil-galads. Verglichen mit ihr ist er auch nur ein vergleichsweise kleines Licht.

    Manchmal komme ich mir zuhause auch wie ein Sindar vor … 😅


    BTT: Ich freu mich richtig auf Freitag und bin mal gespannt, ob und womit ich Recht hatte.

    Dieses!


    Das kam mir beim anschauen auch in den Sinn. Die Holde hatte bisher noch keine solchen Ambitionen gezeigt und jetzt ganz plötzlich so übertrieben.

    Ich glaube dieses "Hin und her" ihres Gemüts liegt eher an einem schlechten Storytelling bzw. fehlender Absprache zwischen den Verantwortlichen der einzelnen Folgen :D

    Es gibt ja kein Hin und her! Es ist eher so, dass sie auf den Konflikt mit Durins Vater gewartet hat und dann Durin richtig gegen ihn aufwiegelt. Sieht für mich eher nach einem Twist aus, nicht nach schlechtem Storytelling.


    Ich denke, die Charakterzüge einer Figur werden doch von den Showrunner und Drehbuchautoren festgelegt, nicht von den Regisseure der einzelnen Folgen. Oder wurden auch die Bücher der einzelnen Episoden von verschiedenen Drehbuchautoren geschrieben? Das wäre ungewöhnlich, oder? 🤔


    Lässt sich aber bestimmt drüber streiten … 😅


    Das Storytelling finde ich im

    Übrigen gar nicht so schlecht. Klar, die hätten das Tempo an 1-2 Stellen anziehen können, aber insgesamt finde ich, dass sich die Story gut entfaltet und im Nachhinein 1-2 Dinge relevant werden, die erst langweilig oder unwichtig erschienen. Mir gefällt es. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Unpopuläre These: Die Frau von Durin IV ist Sauron!


    … oder zumindest von ihm beeinflusst. Die hat in den letzten paar Minuten der Serie eine unglaubliche Wandlung vollzogen und (subtil) leuchtende Augen sind mir immer suspekt. Ich meine, sie sagt ihrem Mann, dass sein Vater weg müsse und sie beide über den Berg (und alle anderen) herrschen sollten … sehr strange, weil machthungrig kam mir die Gute bislang überhaupt nicht vor.


    PS: Ich habe den Herrn der Ringe x-mal gelesen aber nicht seziert, habe also wenig Hintergrundwissen. Das war nur gestern Abend beim Schauen der Folge mein erster Gedanke … 😅