Beiträge von Nicholas im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Warum denkst du über den Sinn dieser Szene nach? Genieß es einfach, nicht in der Suppe gefangen zu sein. Damit ist alles möglich und es gibt keinen beschränkenden Hintergrund :dance3:


    Ansonsten können dir die Frage nur die Verantwortlichen beantworten. Die bemitleidenswerte Lore-Kenner hier können dir nicht helfen, denn die ganze Szene hat 0 mit der Vorlage zu tun :tuedelue:

    Vielleicht hat man ja auch als bemitleidenswerte:r Lore-Kenner:in bei einer Szene ohne Vorlage eine Meinung zur Bedeutung? 😏 :tuedelue:


    Ist doch offensichtlich. Damit er Galadriel retten kann, dann beide von den Numenorern gerettet werden können und der Zuschauer raten kann, ob das vlt Sauron ist.


    Wenn Halbrand nicht auf dem Floss ist, klappt das ganze nicht, also muss er auf dem Floss sein.

    Also ich muss schon sagen, das Finale war wirklich unglaublich schlecht.

    Irgendwann in Folge1 habe ich beschlossen sämtliche Erwartungen und logisches Denken abzulegen und mich zu freuen, dass es eine Mittelerde Serie gibt. Damit konnte ich den Grossteil der Staffel auch schauen und mich daran erfreuen.

    Harfoots und Zwerge haben mir gut gefallen. Numenor und Southlands haben vielversprechend angefangen, sind aber leider recht schnell zu Trash verkommen, was in der miserablen 6ten Folge gegipfelt hat (bis auf den Vulkan, der war gut).


    Nach der 7ten Folge, die ja wieder ganz ok war, hatte ich schon ein paar Hoffnungen an das Finale. Aber das war ja mal in jeglicher Hinsicht unterirdisch.

    Keine Spannung, keinerlei logische Handlungen, in der Welt in sich unstimmig und dazu noch langweilig. Ich verstehe wirklich nicht, wie man es schaffen konnte so ein miserables Ergebnis zu produzieren.


    Ob das von der Vorlage abweicht oder nicht interessiert mich nicht. Wenn eine in sich stimmige, interessante Geschichte erzählt wird, in der die Akteure für sich sinnvolle (bzw nachvollziehbare) Entscheidungen treffen, finde ich es eine sehenswerte Serie. Vielleicht gibt es ja sogar noch sowas wie Charakterentwicklung, spannende Twists o.ä.

    Hier wurde für mich leider nur das Kriterium "interessant" erfüllt, und das auch nur weil es in Mittelerde spielt und die Harfoots cool sind.