Beiträge von Mazoika im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Mich stören die Namen bislang nicht, auch wenn ich bei weitem kein Herr der Ringe Fachmann bin. Bislang hat mich die Serie, was die Anzahl der Charaktere angeht, auch nicht überfordert. Ich glaube die Serie macht da gerade mit dem Kontext (Das Gebilde um die Charaktere) einen guten Eindruck, wobei ich da jedem seine Meinung zugestehen möchte. Es gibt Menschen, die können sich Gesichter oder Namen gut merken, andere sind gut mit Zahlen und wiederrum andere gut in den angewandten Künsten. Die Diversität ist ja gerade das Schöne, wenn jeder "das Gleiche" gut findet, wäre die Welt halt ziemlich eintönig. Daher ist es gut, dass die Meinung in den Raum gestellt wurde, rechtfertigen müssen sollte sich jedoch keiner und "werten" sowieso keiner. Das ist der Vorzug von Subjektivität, dass jeder das empfinden darf, was er möchte!

    Hi,

    ich möchte zu Beginn kurz erwähnen, dass ich bislang nur die Filme kenne und ich mich noch im Lesen der Buchreihe befinde, daher bin ich bei weitem kein Lord of the Rings Fachmann;

    Ich finde die Serie bislang unterhaltsam, freue mich darüber wieder in die Welt von Mittelerde eingeführt zu werden. Herr der Ringe fand ich wirklich hervorragend, der Hobbit war nicht so meine Welt; Ich fand die Kamerführung und auch die Inszenierung bei dem Hobbit irgendwie anstrengend und war auch enttäuscht, dass gerade die Welt nicht so wirklich rüberkam (für mich, das ist eine sehr subjektive Wahrnehmung). In der Serie wird sich bislang die Zeit genommen, Dinge zu erklären und auch die Welt ( ist das noch bzw. wieder Neuseeland?wird hervorragend in Szene gesetzt z.B. Numenor war wirklich atemberaubend!)


    Meine kleinen Vermutungen bislang:

    "Der unbekannte aus dem All ist für mich Gandalf, gerade die Beziehung zu den Hobbits wird ja so lebendig dargestellt, dass es zumindes für mich wendig Zweifel daran gibt"


    "Was Halbbrandt angeht bin ich irgendwie immer bei Aragorn hängen geblieben; Das kann völlig daneben liegen, aber ich finde den Bart und die Haare erinnern mich stark an ihn; Jetzt kommt der Teil mit der Verwandtheit zum Könighaus der Menschen und irgendwie diese Beziehung zum Schwert des Elendil ? Für mich macht das alles zumindest im Kopf ein wenig Sinn; Auch die Beziehung zu den Elfen könnte so angedeutet werden.


    Ich hoffe ich habe jetzt keinen großen Denkfehler, wenn doch, wäre ich für Gedankenstützen sehr dankbar ...


    danke euch!