Beiträge von annatar im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Aber ganz ehrlich, warum ist eigentlich alles sofort schlecht, was auch nur 0,0001% von der Vorlage abweicht. Mir kommt da immer direkt er in den Sinn:

    Es ist nicht schlecht, weil es von der Vorlage abweicht, es ist zum Teil einfach schlecht. Zumindest wenn man Wert auf ne nachvollziehbare Story und Welt legt. Was schade ist, weil Potenzial und gute Einfälle (z.B. mit den Kanälen zum Orodruin) da sind.


    Mir hats ja an sich ganz gut gefallen bisher und ich weiß es ist "Fantasy". Aber diese ständigen, 180° Meinungswechsel (Frau von Durin, Miriel, Halbrand, dieser Typ dessen Name mir entfallen ist) sind egal wo Kappes. Genauso wie das die Elben gleich morgen hin sind, wenn sie kein Mithril bekommen (wie passend wo grad das erste gefunden wurde). Das Galadriel mal fröhlich hunderte Meilen vom Land entfernt ins Meer hüpft. Oder der Miriel Move - keiner darf sehen das ich blind bin, in der nächsten Szene - läuft sie mit Augenbinde rum. Warum sollte jemand grad auf Galadriels Bruder das Zeichen für Mordor hinterlassen etc.


    Immer wieder wird versucht künstlich Spannung aufzubauen, wobei offensichtlich ist das weder Galadriel noch Isildur sterben werden. Dann von was soll Halbrand eigentlich König sein? Vor dem Angriff der Orks bestand sein Königreich aus vielleicht 100 Leuten und 5 Häusern? Klar dafür kommt die Regentin von Numenor natürlich persönlich vorbei. Das Lager der Eingreiftruppe (die die paar People natürlich sofort gefunden hat) sah aus wie der Toilettenbereich eines mittelgroßen Konzerts. Hübscher Sichtschutz, keinerlei Absicherung.


    Das alles hätte man mit wenig Aufwand und Mühe viel nachvollziehbarer darstellen können. Mit nen bisschen mehr Gefühl für Zeit, Entfernungen und Motiven. Erinnert mich grad stark an Staffel 8 von Game of Thrones.