Beiträge von Mojoh im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Ja, Frodos Lied im tänzelnden Pony erinnert stark an gewisse Vorkommnisse der Serie, aber über wen es handelt wird auch nicht genauer beschrieben. Möglicherweise erinnert dieses Hobbitlied über mehrere Überlieferungen sogar an diesen Vorfall.


    Aber allein schon für die Einladung zum spekulieren und überprüfen von Theorien bin ich der Serie schon sehr dankbar. Dass sie mir dazu auch noch gefällt, umso besser. :)

    Aber in diesem Punkt gebe ich dir absolut Recht, ich liebe solche Spekulationen auch und finde dass die Serie das ganz wunderbar schafft. :thumbsup:

    Mir hat die dritte Folge auch sehr gut gefallen. Numenor sah phantastisch aus, auch die Darstellung der Orks gefiel mir sehr.


    Zu den einzelnen Theorien:

    Ich glaube nicht, dass Halbrand ein Ringgeist oder sogar der Hexenmeister von Angmar wird.

    Möglicherweise der Junge, Bronwyns Sohn, weil er Sauron verfallen sein könnte durch die intensive Beschäftigung mit dem Schwert?

    Meteormann = Gandalf??


    Es gibt ja noch eine Figur, die eigentlich nicht so recht passt, aber in der Gesellschaft wunderbar "reinzufaken" wäre. Es spricht unfassbar viel für einen Istari. Aber warum nicht mal etwas Beklopptes, wenn man doch eh schon Freiheiten nutzt. So lassen sich auch Lücken aus dem Film *hust*


    An welchen der Istari denkst du? Da passt meiner Meinung nach keiner hin.

    Ich war ja auch erst bei der Gandalf oder Saruman Theorie. Aber die Istari erscheinen allesamt erst im dritten Zeitalter auf Mittelerde, auch die blauen, soweit ich weiss. Nachdem ich mich aber wieder "einigermaßen eingelesen" (das Silmarillion und die vergessenen Geschichten sind bestimmt 20 Jahre her) habe ich eine neue Theorie/Idee, die vielleicht wunderbar passen würde.