Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Unpopuläre These: Die Frau von Durin IV ist Sauron!


    … oder zumindest von ihm beeinflusst. Die hat in den letzten paar Minuten der Serie eine unglaubliche Wandlung vollzogen und (subtil) leuchtende Augen sind mir immer suspekt. Ich meine, sie sagt ihrem Mann, dass sein Vater weg müsse und sie beide über den Berg (und alle anderen) herrschen sollten … sehr strange, weil machthungrig kam mir die Gute bislang überhaupt nicht vor.


    PS: Ich habe den Herrn der Ringe x-mal gelesen aber nicht seziert, habe also wenig Hintergrundwissen. Das war nur gestern Abend beim Schauen der Folge mein erster Gedanke … 😅


    Ohhh. Und ihr Name Disa ist die Abkürzung für Diabolic Sauron. Es passt alles :) wirklich nett sieht Diabolic Sauron nicht aus, das stimmt.


    Wenn ich sehe, auf welchem Niveau hier über diese Serie "diskutiert" wird, dann wundern mich die Kritiken nicht mehr. Wer schon beinahe wissenschaftliche Analysen zu jeder Szene und jedem Wort durchführt, wird sich vermutlich nicht einfach unterhalten lassen wollen.

    Da ich nicht weiß ob ich gemeint bin, wiederhole ich mich gerne: mir gefällt die Serie unheimlich gut.

    Ich habe mich hier beim Thema negative Kritiken nicht speziell auf einen Post oder gar diesen Thread bezogen. Mir gehts allgemein um die Tiefe der Analyse von Serien (dabei nehme ich diesen Thread jetzt her). Nicht unbedingt nur die HDR Serie. Auch die letzten Star Wars Serien, Marvel etc... da wird in der Lore gekramt und alles bis in den letzten Abschnitt zerlegt und am Ende kommen dann furchtbar negative Kritiken zustande.


    Ich bin dann immer ganz froh, dass ich mich nicht in dieser Tiefe mit den verschiedenen Universen beschäftige und eine Serie "einfach" genießen kann.