Beiträge von Tom Durin im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    So, jetzt ist die Serie durch und...na ja.


    Was hat mir gefallen:


    - Die Tricktechnik

    - Das Fluten der Gräben für des Ausbruch des Orodruin

    - Die Kostüme der Harfüße

    - Die Orks und ihre Aufmachung

    - Die Musik

    - Die Rüstungen der Zwerge


    Was hat mir NICHT gefallen:


    - Hatte die Story was mit Tolkien zu tun? Außer ein paar Namen habe ich da wenig gefunden...

    - Die Elben (inbesondere Elrond) sehen aus wie Pixies. Da war ja Hugo Weaving noch besser!

    - Altern Elben jetzt im Gesicht? Celebrimbor war gefühlt doppelt so alt wie Elrond

    - Die stundenlangen Abschiede von Nori am Ende der letzten Folge

    - Wer waren denn diese seltsamen "3 Hexen" oder was das war, die den Stranger für Sauron hielten?

    - Wenn der Stranger einer der Istari war, dann ist ja wohl doch mal ein "Meister vom Himmel gefallen"...da muß mir bei Tolkiens Werken was entgangen sein...

    - Das Auftreten des Balrog..."die Zwerge gruben zu tief und weckten das namenlose Grauen!"...sicher...wenn ein Blatt in einen kleinen Felspalt fällt und gefühlt vielleicht 100 m runterfällt, weil da schon ein großer Abgrund ist, wacht ein Balrog auf, oder wie? Diese Szene nimmt das ganze Geheimnisvolle über die unbekannten Tiefen weg

    - Zwerge bauen in ihrem Bergkönigreich lichtdurchflutete Felder...klar, oder?

    - Halbrand soll Sauron sein? Annatar und Aulendil sind dann wohl irgendwie hinten rübergefallen, oder wie? Und selbstverständlich fischt er Galadriel auf...ich bin mal gespannt, wie er dann Numenor gegen die Valar aufhetzen soll

    - Sauron soll ein Heiler sein? Er will ja wohl nur Gutes und wird total mißverstanden...

    - Galadriel ist ja wohl die Amazone schlechthin. Als Warrior-Queen wird sie eher nicht dargestellt, sondern eher als weise Frau und Magierin, aber das hat vielleicht nicht ins "moderne" Konzept "Starke Frau kämpft gegen Sauron" gepaßt.

    - Quenya - die Hochsprache der Elben - spricht da gefühlt auch jeder dritte.

    - Isildur ist tot, oder was? Anarion wird praktischerweise gar nicht eingeführt

    - Arondir ist wohl auch der Quoten-farbige Elb im Spiel? Genauso wie Sadoc der Quoten-farbige bei den Harfüßen sein soll?

    - Arondir spricht als ein Sindar (ich nehme an, er soll das sein) natürlich auch Quenya...


    ...und noch so einiges andere, was mir jetzt spontan gerade nicht einfällt...


    Also - das war ja eine nette Fantasy-Serie, aber in Oxford gibt es wohl zur Zeit auf einen Friedhof leichte Erderschütterungen...