Beiträge von Khamul im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Keine Sorge, wir legen schon noch los. Ich hab da nen Plan...

    Sag mal... Wann bekomme ich eigentlich diesen versprochen Ring? 🤔

    Das macht dein Chef hoffentlich schon deutlich früher. (...) Intrigen und Verrat.

    Ja hoffentlich, die Hintergründe sind mir durch die vielen gelesenen Tolkienwerke bekannt :)

    Ich erfreue mich an der Serie, bin entspannt, was literarische Abweichungen betrifft :)

    und bis auf den Hexenkönig und Khamul hat auch keiner der Nazgul auch nur ansatzweise ein Profil.

    Ich bestätige hiermit, dass ich ein Profil habe 😁

    Mir hat übrigens die Sichtweise in diesem Artikel gut gefallen: https://www.tolkiengesellschaf…-der-macht-ein-kommentar/


    Und zu Saurons Entwicklung: Ich vermute sehr, sobald sein Körper mit Numenor untergegangen ist werden wir einen sehr kaltblütigen Sauron sehen, der Armeen aushebt und unterwerfen will. Da freue ich mich schon drauf, wie auch auf den Weg dorthin.

    Ich habe gelesen, dass die Dreharbeiten für die 2. Staffel in Großbritannien begonnen haben und später wird wahrscheinlich noch in Neuseeland gedreht werden. Staffel 2 wird vermutlich im Herbst 2023 veröffentlicht werden.

    Die Dreharbeiten für Staffel 1 haben übrigens pandemiebedingt 18 Monate gedauert und die Showrunner wissen selbst, dass einige Sachen zu verbessern sind. Die 2. Staffel soll mehr Tempo haben.

    Blick auf die 2. Staffel:

    Sauron:

    Es ist möglich, dass er selbst Adar den Floh ins Ohr gesetzt hat, Mordor zu erschaffen. Entweder Adar weiß davon und verheimlicht es in den bisherigen Folgen aus Stolz oder weil er es verheimlichen soll, oder Sauron hat ihm so die Gedanken eingesäht, dass Adar glaubt es wären seine eigenen.

    Die Alternative wäre, dass Adar seine eigenen Pläne verfolgt und Sauron davon profitiert. Vielleicht wusste er von den Plänen und hat Adar mal machen lassen oder es ist für ihn eine glückliche Fügung. Möglicherweise wollte er den Schicksalsberg gar nicht ausbrechen lassen und macht nun das Beste draus.

    Letztendlich sind die Antworten auf diese Fragen recht egal für das Ergebnis. Sauron wohnt in Mordor und baut dort Barad Dur. Das hat gemäß der Tolkien-Zeitlinien übrigens knapp 1000 Jahre gedauert. :D

    Zum Zwergenthema

    Nun zum Meteorman:

    Kleine Korrektur, soll nicht klugscheißerisch klingen: ich glaube, du meinst Feanor, mit o.

    Alles in Ordnung. Die Schreibweise ist mir bekannt, keine Ahnung wieso es ein u wurde. Vielleicht lag es an der Handy Tastatur oder ich habe noch an andere Namen gedacht. 😃

    Die Südlande hatte ich zunächst an der Stelle verortet, wo in neueren Karten Süd-Gondor / Harondor eingezeichnet ist. Nach der Auflösung des Schriftzeichens hab ich mir die Übergangssequenzen, wo die Handlungsorte auf der Karte zu sehen sind, nochmal angeschaut.

    Ich finde es super, dass diese Region in der Serie vorkommt. Fand ich schon bei dem Spiel Mittelerde: Mordors Schatten spannend.

    Ich hoffe auf viele Szenen die zeigen, wie das Land umgestaltet wird. Und ich frage mich, ob Barad-Dur schon gebaut wird und durch einen Zauber oder sowas für Unwissende nicht sichtbar ist.

    "Niemand verlässt den Pfad, und niemand wandert allein!"

    Danke für die Korrektur. Tja ich sollte mir die Folgen wohl ein 2. Mal anschauen :D

    Ich persönlich mochte es sehr, nach den ersten beiden Folgen auf der Mittelerde-Karte nachzuschauen und nach den Schauplätzen der Serie zu suchen. Und auch ein paar Artikel über die erwähnten Charaktere wie Finrod, Feanor und Morgoth zu lesen hat mir viel Spaß gemacht.


    Doch als Fan von den HDR-Büchern und Filmen seit Kindheitstagen bin ich da vielleicht etwas spezieller ;)

    Was sagt ihr:

    Wäre es besser gewesen, die Staffel 1 direkt komplett zu veröffentlichen? Hätte das zu mehr Verständnis geführt? Z. B. Bei den Haarfüßern warum sie einerseits sagen "keiner bleibt zurück" und dann bleibt doch jemand zurück. Da vermute ich zum Beispiel, dass die positiv formulierte Aussage eher eine Warnung ist. "Passt auf, dass ihr auf dem Pfad bleibt und ihr bleibt nicht zurück". Die Haarfüßer verstehe ich als ein ängstliches Volk, dass sich unter den großen Leuten behaupten muss und seine Überlebensstrategien gefunden hat. Zwerge, Elben, Menschen, das sind große Dinge die Gefahr für die Hobbitvorfahren beherbergen können. Und auch die späteren Hobbits halten sich aus solchem Kram lieber raus.

    Ich habe übrigens ein wenig die Vermutung, dass wir irgendwann in der Serie noch das Auenland zu sehen bekommen werden, wo sich ein Teil der Haarfüßer niederlassen und eine feste Heimat finden wird.

    Nico danke dir für das Teilen des Reddit-Links. Interessante Sichtweisen, die ich zum Großteil schon selbst angestellt hatte. Ich hoffe, die Schreiber der Serie haben tatsächlich diese tiefere Ebene beabsichtigt :D