Beiträge von evil_puck im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Mochte sehr, dass sie sich selbst über die Zeitraffung bei den Ringen lustig gemacht haben (wortgemäß für sowas braucht man normal hunderte Jahre - laut Lore 300 ...)


    Ich geb der ersten Staffel 7 von 10. Optisch fast durchgehend toll (bis auf wenige Aussetzer, die aber auch bei jedem Blockbuster zu sehen sind). Meisten Charaktere OK und hatten auch irgendwo eine erkennbare Entwicklung. Das Story nicht 1:1 Silmarillion ist (was von Tolkien sowieso nie fertig gestellt wurde) finde ich aufgrund der fehlenden Rechte verkraftbar.

    PS: Blasphemisch wie ich bin war der "dunkelhäutige" Elf mein Lieblingscharakter.

    PPS: Ich glaube Helli verwundet ist nicht der gleiche Helli, der davor mit Galardiel rumgeeiert ist und war nicht durchgehend Sauron. Vielleicht.


    Rest hat Machiavelli101 schon sehr gut zusammengefasst.

    Ich will nicht ausschließen, dass der Schlafmangel zu dieser Rezeption beigetragen hat, kann auch sein dass meine Interpretationsfähigkeit von bedeutungssschwangeren Blicken nicht ausgeprägt genug ist, aber wir wars stellenweise zu schnell.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Story sich ähnlich zum Bildmaterial verhält: teilweise sehr zäh erzählt mit wenig Erkenntnisgewinn, um dann plötzlich ratz fatz ein paar Sprünge nach vorne zu machen.

    Diese zeitweiligen Invers-Ruckler (mir scheint das Bild läuft immer mal wieder ein paar Sekunden schneller ab) nerven mich dann doch ziemlich.

    Bildruckler habe ich keine. Läuft alles perfekt.


    Folge 6 bis auf paar übertriebene Action Sequenzen nahezu perfekt….was heißt Uruk übersetzt

    Irgendwie bin ich hin und hergerissen - einerseits finde ich Optik und Ausstattung für eine Serie hervorragend und auch die Schauspieler passen für mich. Aber das Writing stresst mich enorm. Nicht die "Gesamtstory" - die bewerte ich wenn es fertig ist und bis jetzt sehr unterhaltsam mit ein paar netten Mysterien. Es sind die kleinen Dinge. Galadriel die auf dem Floß wirr an einem Seil zieht z.B. oder das ich das Gefühl nicht losbekommen für alle Hauptcharaktere wurde ein D&D Bogen erwürfelt und man braucht immer wieder Szenen, um diesen zu bestätigen. Ist etwas wie GoT nach Staffel 4, es fühlt sich oft nicht "verdient" an, was passiert oder Nebencharaktere (z.B. der Elfen Anführer bei der Zwangsarbeit) fühlen sich komplett belanglos an, da sie nur ein Mittel sind, damit der Hauptcharaktere paar weitere Charakterboxen abhaken kann. Bin gespannt, ob sie diesbezüglich mit 2-5 Staffel besser werden.