Beiträge von brettundpad im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Bringt niemand was. Durch dein „brauch jetzt Digital Detox, und Clickbait wurde aber direkt der Artikel abgewertet. Und das wollte ich nicht so stehen lassen. 😉

    Vielleicht auch einfach ein Kind unserer Zeit? Jede Info ist ein Spoiler, jede Überschrift ist Clickbait, und jede Meinungsäußerung beschneidet die Meinungsfreiheit der anderen ... Willkommen im Internet 2.5 oder so ... 8o

    Wunderbarer Post.


    Ansonsten bin ich froh, dass ich die Serie lieben kann und ich nicht in meiner Suppe aus Fan-sein, Erwartungshaltung und kritischen hineinbeißen gefangen bin. Ich kenne das auch anderen Bereichen und hier tun mir all die Leute im Forum echt leid. Eure Geschichte wird nicht enden. Die Lösung ist aufhören zu schauen. Niemals kommt ihr aus eurer gezimmerten Gedanken-Autobahn raus. Es gibt da kein U-Turn, es gibt nur die Ausfahrt. Das meine ich nicht böse. Wie gesagt, ich kenne das selber. Hier zum Glück nicht.


    Eine Frage habe ich zur Serie. Wieso fuhr gerade Sauron auf einem Floß auf dem Meer. Ist da irgendeine Metapher versteckt? So ne Schicksalnummer mit der Galadriel?

    crenshaw Wie gut kennst du dich mit Comics und dem MCU aus? Mich interessiert weniger die Umsetzung eines Helden, sondern ich kritisiere bis heute die Umsetzung des Civil Wars. Das nur mal so. Also da wird sich schon sehr viel anderes ausgedacht.


    Ansonsten bin ich leider auch nicht bei dir. Zerstückelung und springende Handlung (auch zeitlich) ist nicht wirklich massentauglich. Man denke an die Verwirrung bei The Witcher. Es geht definitiv einfacher.


    Zur Anpassung. Aus meiner Sicht muss eine Serie keine 1:1 Umsetzung sein. Da bekommen die Kenner:innen einer Vorlage zwar oft die Krise und in deren Vorstellungen geht das alles besser, aber ein Medium Serie ist etwas anderes als ein Buch. Von daher sind Anpassungen absolut okay.