Beiträge von Kermeur im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Wie hast du das Lied im Abspann der letzten Episode empfunden? Den Anfang fand ich von der Melodie her gut, aber in der Mitte wurde es irgendwie wirr und es passte gar nichts mehr zusammen. Oder passierte dieser Bruch genau zum Übergang zur Textstelle über den Einen Ring? Dann wäre es schon irgendwie stimmig. 🤔

    Das Lied hat mir nicht gefallen. Stimmlich hätte das eher zu James Bond gepasst, da klingen alle Titellieder auch ähnlich rau. Hintergrundchor und Orchester gefiel mir ebenso nicht.


    Wie es deutlichst besser geht hat ja - um mal bei Herr der Ringe zu bleiben - Howard Shore und Enya mit May it be gezeigt. Oder Howard Shore und Isabel Bayrakdarian mit Evenstar. Oder, Überaschung, Howard Shore mit Edward Ross und Kinderchor mit In Dreams.

    Generell sind die Alben zu LotR 1 und 2 ganz großes Kino.


    Den Score von Bear Maccreary finde ich schwach. Würde ich nicht mehr kaufen, würde ich noch CDs kaufen. Wobei Bear Mccreary zb mit Battlestar Galactica Season 2 schon tolle Serienmusik schreiben kann (Colonial Anthem oder auch Pegasus oder auch Roslin and Adama na oder halt auch Reuniting the fleet.) :)

    Mir hat die Serie sehr gut gefallen, meine Frau und ich fühlten uns stets gut unterhalten. Unterhaltung ist ja glaube auch der Sinn einer abendlichen Fernsehberieselung nach einem langen Arbeitstag... :)


    Der größte WTF Moment für mich war, als sich die Südlande als späteres Mordor herausstellten. Das war schon gut gemacht (acu als man den Sinn der Tunnel erkannte).


    Der schönste Moment der Serie war für mich aber das Wanderlied und die Visualiserung dazu in Episode 5 oder so...


    Die Ringe der Macht - Wanderlied (This Wandering Day German)
    Herr der Ringe Ringe der Macht This Wandering Day WanderliedDie Sonne versinkt hinter Bäumen aus Stein.Das Licht unsres Turms winkt nicht länger mich Heim.Bl...
    www.youtube.com


    (Melodisch voll mein Ding, so als Filmmusikfreund) :)