Beiträge von Captain Gidsen im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Eigentlich genau das, und weil die späteren Hobbits ja so gemütliche Leute sind, die am liebsten zuhause bleiben - statt nomadisch zu leben. Und dass sie eben etwas arg zerlumpt rumrennen, anders als später mit sauberren Tweetwesten und so. Klar, vor 2000 Jahren haben wir hierzulande auch anders gelebt - aber diese sackartigen Gewänder und das Grünzeug im Haar passen nicht so zu meinem Bild der Hobbits.


    Bei Halbrand schoss mir kurz durch den Sinn, als er in Folge 3 in der Gasse provoziert wird und noch etwas in der Art von "lass es" oder "tu es lieber nicht" sagt, dass er ein Beorninger sein könnte. Es wirkte so berserkerhaft. Allerdings gab es wenige Hinweise drauf, dass er irgendwie tier-affin sei.

    Ich fand ja großartig, dass sie manchmal so kleine Sprichwörter und Metaphern eingebaut haben - "du hast Sandstein in deinem Granit" bei den Zwergen zum Beispiel. Da gab es so ein paar solcher Sprüche. Es mag ein kleiner Manierismus sein; zeigt für mich aber den Willen, eine konsistente Welt darzustellen, in der ich als Zuschauern fremd bin.


    Mit den wilden Ur-Hobbits fremdel ich aber schon, not gonna lie.


    Beim Meteormann tippen wir ganz ordinär auf Gandalf. Weil er anfangs diesen Droh-Zauber wirkt, der ihn groß macht und drumrum alles verdunkelt (wie bei Bilbo im Haus). Und weil er ja später echt ein Herz für die Hobbits hat (weil die ihn eben gleich so nett aufnahmen). Der Blick ist manchmal auch recht gandalfig. Aber ich bin auch echt nicht so ein belesener Profi wie ihr weiter oben.