Beiträge von Finrod im Thema „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien“

    Als Nichtkenner des Silmarillion hat mich die erste Staffel doch sehr gut unterhalten. Ich kann zwar verstehen, dass sich hier viele gewünscht hätten die Serie wäre näher an der Vorlage, aber ich muss gestehen, dass es mich auch bei Kenntnis der Vorlage nicht gestört hätte. ich fühle mich gut unterhalten und die Abläufe, die in der Serie gezeigt werden sind für mich schlüssig. Von daher habe ich wenig zu kritisieren.


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass mir manche Rüstungen der Elben am Anfang sehr billig aussahen. Diesen Eindruck hatte ich dann gegen Ende der Staffel nicht mehr. Auch finde ich die Schauspieler eigentlich alle recht passend, nur die Mutter und ihr Junge gehen mir ein wenig auf die Nerven. Die Haarfüße finde ich alle sehr gelungen.

    Warum aber Sauron auf dem Floß war wurde mir bisher nicht ausreichend erklärt und warum er gerade so auf Galadriel trifft. Vielleicht kommt hierzu noch etwas in Staffel 2.

    Welche Gesichtsentgleisungen erwartest du denn von Elben?

    Ist vielleicht kein ganz fairer Vergleich, aber schau dir Cate Blanchet als Galadriel an.

    Das fand ich damals schon seltsam. Da hat mir die fehlende Mimik bei Legolas, Arwen, Elrond usw. besser gefallen. Ich glaube auch nicht, dass die Schauspielerin nicht zu mehr Emotionen in der Lage ist, sondern das im Drehbuch sicher so festgehalten wurde. Und das finde ich auch gut so.

    Welche Gesichtsentgleisungen erwartest du denn von Elben?