Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Episoden Diskussion & Theorien

  • Meine Theorie ist, dass Leute nur noch weiter gucken um im Internet darüber zu ranten. Wenn man andere Dinge schlecht macht, fühlt man sich dadurch selbst ja besser.

    Das ist doch völliger Quatsch. Manche Menschen lieben Mittelerde einfach sehr und wenn dann etwas kommt ob Buch, Film, Serie und ihnen nicht gefällt sind sie betrübt. Der eine steckt das leicht weg und befasst sich mit was anderem der andere braucht halt ein Ventil wo er die Luft rauslassen kann.

    Wir dir doch auch schon so gegangen sein das du ein Spiel wirklich toll findest und dann eine Erweiterung kommt die für dich nicht passt?
    Bei Mittelerde ist es halt so das es sehr viele Fans gibt über den ganzen Planeten verstreut. Und wie immer klagt man mehr über die schlechten Sachen als die guten zu loben.

    Ist das nicht genau das, was man als "Rant" bezeichnet? In diesem Fall halt aus der Enttäuschung heraus?

  • Das ist doch völliger Quatsch.

    Dies war auch nicht auf berechtigte Kritik bezogen, welche man klar üben kann, die Serie ist halt nicht perfekt und entspricht nicht den Vorstellungen von den meisten. Wenn mir ein Spiel nach den ersten 1-2 Partien nicht gefällt verkauf ich es und spiele nicht noch 20 weitere Partien. Ist halt auch ein nicht so ganz passender Vergleich. Ich lese halt oft sinngemäß (auch in anderen Foren) "die Serie ist das schlechteste, was ich je gesehen hab aber ich guck trotzdem weiter".

    ich habe von einer Erweiterung gesprochen die für dich nicht passt. Das Grundspiel gefällt dir ja sehr gut. Du hättest eben für dein Lieblingspiel eine Erweiterung gewünscht die dir auch sehr gut gefällt. Anologie Mittelerde gefällt sehr gut, Serie nicht

  • Das ist doch völliger Quatsch. Manche Menschen lieben Mittelerde einfach sehr und wenn dann etwas kommt ob Buch, Film, Serie und ihnen nicht gefällt sind sie betrübt. Der eine steckt das leicht weg und befasst sich mit was anderem der andere braucht halt ein Ventil wo er die Luft rauslassen kann.

    Wir dir doch auch schon so gegangen sein das du ein Spiel wirklich toll findest und dann eine Erweiterung kommt die für dich nicht passt?
    Bei Mittelerde ist es halt so das es sehr viele Fans gibt über den ganzen Planeten verstreut. Und wie immer klagt man mehr über die schlechten Sachen als die guten zu loben.

    Ist das nicht genau das, was man als "Rant" bezeichnet? In diesem Fall halt aus der Enttäuschung heraus?

    möglich aber warum dem einen Namen geben?

  • ich habe von einer Erweiterung gesprochen die für dich nicht passt. Das Grundspiel gefällt dir ja sehr gut. Du hättest eben für dein Lieblingspiel eine Erweiterung gewünscht die dir auch sehr gut gefällt. Anologie Mittelerde gefällt sehr gut, Serie nicht

    Für mich passt der Vergleich halt nicht. Eine Erweiterung ist optional, die nutz ich dann einfach nicht. Die Serie läuft noch mehrere Jahre. Beispiel Ringkrieg. Super Spiel, Erweiterungen machen es nicht immer besser, nur komplexer. Ich spiele aber nicht mit allen Erweiterungen obwohl ich sie doof finde und rante deswegen hier im Forum nach jeder Partie.

  • Ist das nicht genau das, was man als "Rant" bezeichnet? In diesem Fall halt aus der Enttäuschung heraus?

    möglich aber warum dem einen Namen geben?

    Die Bezeichnung dafür gibt es einfach, die habe ja nicht ich erfunden. Und ist halt kürzer als "braucht halt ein Ventil wo er die Luft rauslassen kann".

    Das Problem ist ja eher, wenn man dann versucht den anderen zu erklären, dass die eigene Meinung komplett objektiv und auf Fakten beruhend ist und alle die das nicht so sehen, halt einfach keinen sehr hohen Anspruch haben oder einfach keinen Geschmack.

  • Selbst die ollen Procedurals arbeiten mit wiederkehrenden Konstanten.

    Was sind Procedurals?

    Meintest du Prozeduren?

    Bei Fernsehserien unterscheidet man grob zwischen "serials" und "procedurals". (Und ggfs. noch episodics, die sind aber seltener.)

    Serials sind mittlerweile gängiger Standard und sind Serien, die eine durchgehende Handlung erzählen, wo jede Folge auf die letzten aufbaut und die Geschichte weitererzählt.


    Procedurals sind Serien, bei denen jede Folge eine eigene, in sich geschlossene Geschichte erzählt, bei denen immer dieselben Figuren jede Woche einen neuen Fall läsen oder ein neues Abenteuer erleben, die Zuschauer aber auch mal eine Folge verpassen können oder die Reihenfolge egal ist oder so. 😊

    Der Ausdruck leitet sich von den unzähligen Polizeiserien ab, die so funktionieren: jede Woche lösen dieselben Ermittler einen anderen Fall, ohne dass andere Folgen dafür relevant werden (und vermitteln dabei noch die "Prozeduren" der Polizeiarbeit - daher der Ausdruck.)


    Procedurals stehen wegen ihrer Formelhaftigkeit und Vorhersagbarkeit in der Kritik (jeder weiß, dass die Polizisten den Mörder am Ende fassen), Serials sind da freier und können mehr überraschen, und müssen nicht jede Folge eine neue Exposition starten ... 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Wem gegenüber hätte sie das denn ansprechen sollen? Und warum? Galadriel ist ja jetzt nicht gerade die Gesprächigste, insofern stellt sich ja eher die Frage, wann sie so etwas erzählen sollte (und nicht, warum sie es noch nicht getan hat)


    Und nein, entschuldige wenn du mich da falsch verstehst. Ich will dir gar nichts unterstellen.

  • Zumal ich den Dialog ein bisschen anders verstanden habe. Nicht im Sinne davon, dass er in der Schlacht gefallen oder verloren gegangen/gefangen genommen worden ist, sondern dass es ihrem Fanatismus geschuldet war im Sinne davon, dass Celeborn ihr das vielleicht ausreden wollte aber sie sich nicht hat abbringen lassen, woraufhin er sie verlassen hat. Die Situation würde ich also noch nicht als Schwäche kritisieren, sondern erstmal die Auflösung abwarten.

  • Meine Theorie ist, dass Leute nur noch weiter gucken um im Internet darüber zu ranten. Wenn man andere Dinge schlecht macht, fühlt man sich dadurch selbst ja besser.

    Das ist doch völliger Quatsch. Manche Menschen lieben Mittelerde einfach sehr und wenn dann etwas kommt ob Buch, Film, Serie und ihnen nicht gefällt sind sie betrübt. Der eine steckt das leicht weg und befasst sich mit was anderem der andere braucht halt ein Ventil wo er die Luft rauslassen kann.

    Wir dir doch auch schon so gegangen sein das du ein Spiel wirklich toll findest und dann eine Erweiterung kommt die für dich nicht passt?
    Bei Mittelerde ist es halt so das es sehr viele Fans gibt über den ganzen Planeten verstreut. Und wie immer klagt man mehr über die schlechten Sachen als die guten zu loben.

    Ja, als Gegenbeispiel würde ich da mal zwei der letzten Star Wars Serien nennen: Sowohl Boba Fett als auch Obi-Wan waren vor allem handwerklich, inszenatorisch und der erzählten Geschichte eine totale Katastrophe und zeitweise eine Frechheit für den geneigten Serienschauer. Trotzdem habe ich es zu Ende geguckt, weil ich Star Wars eben liebe - wenn auch nicht ganz so dolle wie Mittelerde.


  • Meine Empfindungen diesbezüglich hab ich doch gar nicht mit dir geteilt.

    Doch:

    Ich kenne das an mir selbst in Bezug auf andere Serien.

    Und das hier:

    Das Problem ist ja eher, wenn man dann versucht den anderen zu erklären, dass die eigene Meinung komplett objektiv und auf Fakten beruhend ist und alle die das nicht so sehen, halt einfach keinen sehr hohen Anspruch haben oder einfach keinen Geschmack.

    Oder aber alle, die einen nicht so hohen Anspruch haben, dann ganz schnell Kritik als Rant empfinden und sich gar nicht mit den kritisierten Punkten beschäftigen (wollen). Die eigentliche Frage ist doch: Fällt den anderen das nicht auf oder wollen sie über die Unzulänglichkeiten einfach nur gern hinwegsehen. Nur weil jemand Kritik äüßert und dann auch nich frecherweise wiederholt muss sie ja nicht ein Dampfablassen oder gar falsch sein. Und bei der Serie gibt es auch ganz objektiv Dinge, die nicht stimming sind. Lediglich der Umgang damit ist halt dann subjektiv. Die einen kritiseren das, die anderen denken nicht einmal drüber nach und dazwischen liegt der Rest.

    Übrigens geht es bei Serien ja nun wirklich anders als bei Spielen zu. Während schlechte Spiele normalerweise nicht besser werden, können sich Serien wandeln. Und Fans hoffen halt, dass es besser wird und wollen darüber hinaus ja trotzdem wissen, wie es weitergeht. Ich gucke auch handwerklich Schlechtes, wenn es mich interessiert. Fantasy gucke ich fast alles, was geht (übrigens ist The Witcher trotz der Zeitliniemprobleme und der spröden Darsteller mit eher mittelmäßigem Schauspiel aus meiner Sicht viel besser erzält UND hat die besseren Effekte, GoT hat eine exzellente Vorlage, aber die Charaktere und ihre Handlungen sind halt wirklich fanatstisch in Szene gesetzt, obwohl sie oft schneller sterben, als man sie kennengelernt hat - auch wenn GoT am Ende schwächelt). Aber ich würde nicht sagen, dass ich es entweder nicht gucken oder nicht kritisieren darf. Allein zwischen den Zeilen etwas zu sagen wie "sollen sie halt nicht gucken" ist schon recht anmaßend, finde ich.

  • Die eigentliche Frage ist doch: Fällt den anderen das nicht auf oder wollen sie über die Unzulänglichkeiten einfach nur gern hinwegsehen, weil sie es nicht "stört".

    Ich hab das Beispiel mit dem Pferd rausgepickt, weil das halt eine subjektive Sichtweise von dir ist (mich stört diese Szene nicht) und diese Szene am Anfang der Folge triggert deine eh schon negative Erwartungshaltung und du kannst die Folge nicht mehr geniessen, weil du an jeder Ecke wieder sowas erwartest und die nächste "Kleinigkeit" bestätigt dies dann, was man an der darauf folgenden Kritik sieht, die teilweise aus Kritik besteht welch ich teile aber halt auch viel subjektives ist, was man auch anders sehen kann.

  • Und nein, entschuldige wenn du mich da falsch verstehst. Ich will dir gar nichts unterstellen.

    Hm, ok, du unterstelltst mir nichts, du stellst fest:

    Ich will mich da jetzt nicht an dir abarbeiten, entschuldige. Du hast das nur getriggert mit den Worten "ist (mir) letztlich auch egal" denn so fühlt es sich beim Lesen oft an: "Eigentlich ist mir egal, ob es Sinn ergibt. Ich finds blöd."

    Ich fand es blöd, weil es für mich keinen Sinn ergab, so wird ein Schuh draus.

    Du darfst das gerne anders sehen, aber es ist jetzt aber auch nicht so als wäre der Bruder vorher nie erwähnt worden.

    Und ja, ich habe da die von ihr erzählte Vorgeschichte gedanklich mit reingerührt (und da taucht ihr Mann nicht auf, obwohl es passend wäre weil es um den Krieg gegen Morgoth ging), wobei ich glaube dass sie ihren Bruder Hallbart gegenüber erwähnt.

    Ist auch alles nicht so schlimm, war ein kleines Beispiel wo es für mich nicht so ganz gepasst hat und es mir schien, dass es eher um Effekthascherrei ging.

  • Ich hab das Beispiel mit dem Pferd rausgepickt, weil das halt eine subjektive Sichtweise von dir ist (mich stört diese Szene nicht) und diese Szene am Anfang der Folge triggert deine eh schon negative Erwartungshaltung und du kannst die Folge nicht mehr geniessen, weil du an jeder Ecke wieder sowas erwartest und die nächste "Kleinigkeit" bestätigt dies dann, was man an der darauf folgenden Kritik sieht, die teilweise aus Kritik besteht welch ich teile aber halt auch viel subjektives ist, was man auch anders sehen kann.

    Ich mag es nicht, wenn man mir erklärt, wie ich angeblich etwas empfinde. Ganz besonders nicht, wenn es nicht stimmt. Und erst recht, da du mich nicht kennst, während du zugleich deine dir von dir selbst zugeschriebenen Verhaltensmuster in mich projizierst.

    Davon ab: Ich kann dir halt an JEDER einzelnen Folge die handwerklihen Unzulänglichkeiten auflisten. Es gab Dutzende von Szenen, die einfach schlecht geschauspielet und schlecht gemacht sind. Das sogar, obwohl ich doch auf gute Folgen hoffe. Es ist ja schön, dass du dich gut unterhalten fühlst. Ist halt eine Frage des Anspruchs und ob einen schlechte Darstellungen stören/enttäuschen oder nicht. Mich schon. Dich offenbar nicht.


  • Hey Jungs, wir können gerne über die Schwächen und Stärken der Serie diskutieren, aber schaffen wir es, dabei sachlich zu bleiben und nicht übereinander zu werten? Damit meine ich beide Seiten: weder Analysen über Verhaltensweisen, noch niedrigen Anspruch zu unterstellen, helfen bei der Einordnung der Serie weiter. Lasst uns bitte beim Werk bleiben.

  • aber schaffen wir es, dabei sachlich zu bleiben und nicht übereinander zu werten?

    Na sowas hilft aber auch nicht, sachlich zu bleiben, oder? (emphasis mine)

    Sowohl Boba Fett als auch Obi-Wan waren vor allem handwerklich, inszenatorisch und der erzählten Geschichte eine totale Katastrophe und zeitweise eine Frechheit für den geneigten Serienschauer.

  • Es ist ja schön, dass du dich gut unterhalten fühlst. Ist halt eine Frage des Anspruchs und ob einen schlechte Darstellungen stören/enttäuschen oder nicht. Mich schon. Dich offenbar nicht.

    Ich habe also keinen Anspruch, weil ich Aspekte der Serie anders bewerte als du. Ok.

    Ich mag es nicht, wenn man mir erklärt, wie ich angeblich etwas empfinde. Ganz besonders nicht, wenn es nicht stimmt. Und erst recht, da du mich nicht kennst, während du zugleich deine dir von dir selbst zugeschriebenen Verhaltensmuster in mich projizierst.

    Dann mach das bitte auch nicht bei anderen ;)

  • Hey Jungs, wir können gerne über die Schwächen und Stärken der Serie diskutieren, aber schaffen wir es, dabei sachlich zu bleiben und nicht übereinander zu werten? Damit meine ich beide Seiten: weder Analysen über Verhaltensweisen, noch niedrigen Anspruch zu unterstellen, helfen bei der Einordnung der Serie weiter. Lasst uns bitte beim Werk bleiben.

    Soweit alles kein Problem ;) Soweit mir fremde Menschen nicht wieder mein Ich erklären wollen.

    Ich finde es nur schwierig, wenn jede Kritik als Rant oder Motzen aufgefasst wird. Dabei fehlt zudem die Bereitschaft, über die handwerklichen Aspekte wirklich zu diskutieren. Aus meiner Sicht wäre das angebracht. Das hat auch gar nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Es geht schlicht darum, ob man über derartige Mängel (bei dem Budget mehr als erstaunlich) hinwegsehen will oder nicht. Dass diese vorhanden sind, zeigen ja auch in diesem Thread sehr viele detaillierte Detailanmerkungen. Wir sind hier doch weit weg von "alles Mist" und "das ist so super". Einige scheinen aber nur das aus der Kritik herauszulesen.

    Ich muss aber zugeben, dass ich speziell Folge 6, die bei vielen hier als besonders gelungen wegkam, äußerst enttäuscht war. Die letzten beiden Episoden haben mir sogar erwas den Spaß geraubt, weiter über Halbrand, Meteorman, das weiße Zwitterwesen und den bösen Elb zu fabulieren. Zumindest haben wir jetzt einen Balrog. Damit ist auch klar, dass Meteorman keiner ist. Zumindest sehr wahrscheinlich.

  • Es ist ja schön, dass du dich gut unterhalten fühlst. Ist halt eine Frage des Anspruchs und ob einen schlechte Darstellungen stören/enttäuschen oder nicht. Mich schon. Dich offenbar nicht.

    Ich habe also keinen Anspruch, weil ich Aspekte der Serie anders bewerte als du. Ok.

    Ich mag es nicht, wenn man mir erklärt, wie ich angeblich etwas empfinde. Ganz besonders nicht, wenn es nicht stimmt. Und erst recht, da du mich nicht kennst, während du zugleich deine dir von dir selbst zugeschriebenen Verhaltensmuster in mich projizierst.

    Dann mach das bitte auch nicht bei anderen ;)

    Anspruch kann so oder so sein. Ich habe nicht behauptet, dass du keinen hast. Und ich habe dich oben ZITIERT. Das von dir über dich gesagte schreibst du expliziert mir zu. Unterlass das bitte.

  • Hey Jungs, wir können gerne über die Schwächen und Stärken der Serie diskutieren, aber schaffen wir es, dabei sachlich zu bleiben und nicht übereinander zu werten? Damit meine ich beide Seiten: weder Analysen über Verhaltensweisen, noch niedrigen Anspruch zu unterstellen, helfen bei der Einordnung der Serie weiter. Lasst uns bitte beim Werk bleiben.

    Vor allem sollte man davon ablassen, seine subjektive Wahrnehmung zum objektiven Standard zu erklären, und anhand dessen dann Werturteile über die subjektive Wahrnehmung anderer Menschen zu fällen.

    Ich hätte nicht gedacht, dass manche Menschen das immer noch so selbstverständlich machen. Erstaunt mich immer wieder. 😅

  • Klärt das bitte per PN, es nervt einfach nur noch. Vielen Dank!

    Was ist deine Sauron Theorie für das Finale?


  • Klärt das bitte per PN, es nervt einfach nur noch. Vielen Dank!

    Was ist deine Sauron Theorie für das Finale?


    Sehr ähnlich zu deiner, hatte ich mir auch schon ein paar Seiten vorher zusammengesponnen:


  • Ja klar, auch gut möglich. Es beschleicht mich aber auch ein bisschen das Gefühl, dass er erst in Staffel 2 eingeführt wird. Wenn er wirklich niemand der drei Hauptverdächtigen ist - wovon ich fest ausgehe - macht seine Einführung in der letzten Folge dramaturgisch jetzt auch nicht mehr viel Sinn. Außer als Cliffhanger oder Foreshadowing am Ende der Folge - und ich freue mich schon auf die Diskussion mit Huutini was von beidem es jetzt war.

  • Kleiner Fun Fact, der mir zur letzten Folge auch noch einfällt: Die Harfüße haben davon gesprochen, dass der Große Grünwald in der Nähe ist - sie treiben sich also in der Nähe vom späteren Düsterwald herum und Lorien sollte dann eigentlich auch in der Nähe sein. Nicht unwahrscheinlich, dass Nori und ihre Gefährten schon in der nächszen Folge auf der Suche nach dem Meteormann von einem gewissen Celeborn aufgegriffen werden. 😁

    (Der und passenderweise ja auch in der letzten Folge in Erinnerung gerufen wurde und damit ihn auch jeder, der nicht so in der Lore bewandert ist, einordnen kann - "ach, Galadriels Mann!")

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Falls sie ihn einführen hoffe ich auf nicht so eine schwache Umsetzung wie im HdR, da war er ja eher Galadriels Schoßhündchen.

    Ja naja, so ist es ja auch. Er ist ein tatsächlich ein Sindar (Hallo, corwyn :D), der das Licht der Bäume nie erblickt hat. Während Galadriel eine Noldor ist, Tochter des Finarfin, Hoher König der Noldor in Tirion in Valinor. Eine der letzten Hochelben, die noch in Mittlelerde ist und deren Macht zum Zeitpunkt der Serie nur geringer ist als die Gil-galads. Verglichen mit ihr ist er auch nur ein vergleichsweise kleines Licht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Falls sie ihn einführen hoffe ich auf nicht so eine schwache Umsetzung wie im HdR, da war er ja eher Galadriels Schoßhündchen.

    Ja naja, so ist es ja auch. Er ist ein tatsächlich ein Sindar (Hallo, corwyn :D), der das Licht der Bäume nie erblickt hat. Während Galadriel eine Noldor ist, Tochter des Finarfin, Hoher König der Noldor in Tirion in Valinor. Eine der letzten Hochelben, die noch in Mittlelerde ist und deren Macht zum Zeitpunkt der Serie nur geringer ist als die Gil-galads. Verglichen mit ihr ist er auch nur ein vergleichsweise kleines Licht.

    Manchmal komme ich mir zuhause auch wie ein Sindar vor … 😅


    BTT: Ich freu mich richtig auf Freitag und bin mal gespannt, ob und womit ich Recht hatte.

  • Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! :D


    Meine Gedanken zur finalen Folge und somit auch zur ersten Staffel. Ich mach das mal ohne Spoiler, wer die letzte Folge noch nicht gesehen hat, sollte vielleicht sowieso einen Bogen um diesen Thread machen.


    VORSICHT SPOILER!


    Fangen wir mit den Dingen an, die mir gefallen haben: Gefallen hat mir, dass Sauron in der Sequenz mit Galadriel als großer Verführer dargestellt wurde, der er als Annatar seiner Zeit in Eregion auch war. Das war es aber auch schon.


    Kommen wir zum negativen, und da führe ich jetzt mal nur das wichtigste aus, ansonsten würde das hier den Rahmen sprengen.


    Bleiben wir mal direkt bei der Sauron/Galadriel-Sequenz. Er versucht sie da mit den Worten zu verführen, die Galadriel an Frodo richtet, als er ihr den Einen Ring anbietet. EInerseits ist das ein netter Querverweis, andererseits gefällt es mir überhaupt nicht, dass Galadriel Sauron einfach nur nachgeplappert haben soll. Fürchterlich.


    Die blassen Mädels scheinen ziemlich schwachsinng zu sein. Zuerst fallen sie dem Meteormann vor die Füße und später, als er sich gegen sie wendet, schwadronieren sie von "es ist der andere" und "Istar". Wenn sie also von "dem anderen" wussten, warum unterwerfen sie sich ihm direkt, statt erstmal zu checken, ob der Kerl wirklich Sauron ist? Deren Erkenntnis war dann auch meine fürchterliche: als sie vom anderen und Istar sprachen, wurde mir auf furchtbare Weise klar, dass der Kerl Gandalf ist. Welch ein Abturner.


    Kommen wir dazu, wie Galadriel herausfindet, dass Halbrand Sauron ist. Sie entdeckt in einer uralten Schriftrolle, dass das Geschlecht des Königshauses der Südländer seit 1000 Jahren ohne Nachfahren erloschen ist. Ein bisschen komisch, dass sie das nicht so schon wusste, aber wegen mir ok. Blöd nur, dass sie das Siegel, das er dabei hatte, als Siegel des südländischen Königshauses erkennt. Sie kennt sich also doch damit aus und hat das mit dem Erlöschen des Hauses vergessen? Alter, ernsthaft? Das ist einfach alles nur schlecht konstruiert.


    Vergegenwärtige ich mir die beiden Enthüllungen dieser Folge, muss ich im Rückblick auf die Staffel leider sagen: sie haben es echt verkackt. Es gibt einzelne Elemente, die mir gefallen (hauptsächlich optischer Krahm wie die Entstehung Mordors oder die Begründung, warum es drei Ringe sein müssen), aber mit dem Gesamtblick auf die Geschichte und den Einfluss der Enthüllungen auf diese sind mir die Kanonbrüche zu hanebüchen und gewaltig, als dass ich die Serie als Mittelerde-Werk noch ernst nehmen könnte, so leid es mir tut. Beim Mainstream, die die Bücher nicht kennen, mag das und wird das vermutlich auch gut funktionieren (OMG, es ist Gandalf!), aber mir als Kenner der Historie Ardas sind die Kanonbrüche insgesamt leider zu krass. Ich werde die zweite Staffel sicher auch schauen und bestimmt wird auch diese wieder Elemente haben, die mir gefallen haben. Doch wie gesagt, Ernst werde ich sie nicht nehmen können, höchstens als sehr abstraktes "what if" - trotz der Beteuerungen der Macher, dass es keine krassen Kanonbrüche geben wird, sind diese aber aber eben genau das und ich bin immer noch sprachlos und werde auch deren Aussagen nicht mehr ernst nehmen können. Schade drum.

  • Kleiner Nachtrag zum Meteormann (ich werde ihn nicht bei seinem "richtigen" Namen nennen, denn er ist es nicht): Ein kleines Hintertürchen haben sie sich ja noch offen gelassen. Sicher ist es total offensichtlich nach der Geruchsaussage, aber der Name wurde eben noch nicht gesagt. Ich schätze man wollte sich die Option offen halten noch umzuschwenken, falls der Shitstorm zu groß wird um es dann noch irgendwie umzubiegen. Da fragt man sich allerdings, welche Variante die traurigere wäre.

  • @Chrisbock Oh Mann, ich hatte wirklich gehofft, dass du mit deinen Theorien recht haben würdest, von denen du ja sehr überzeugt warst.


    Aber jetzt kam’s halt doch genau so plump, wie ich befürchtet hatte:

  • Nehmen wir es sportlich. Inhaltlich ist das Ding jetzt zwar für mich gestorben, aber ein paar optische Schauwerte werden wir sicher noch bekommen. :)

  • Bei dem, was Showrunner und Darsteller über Sauron sagen, wird mir echt ein bisschen schlecht:


    Er ist es wirklich: Die Macher erklären den Sauron-Twist in "Die Ringe der Macht" Folge 8
    Achtung, Spoiler zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“: Wenn man in der Serie genau aufgepasst hat, ist die Enthüllung von Halbrand als Sauron keine…
    www.filmstarts.de


    Bitte entschuldigt die Wortwahl, aber das ist wirklich völliger Bullshit und wir haben es hier ganz offensichtlich mit totalen Amateuren zu tun, was den Stoff betrifft, den sie verfilmen. Ist das ärgerlich.