Earth - Inside Up Games - Kickstarter

  • Das missverstehst Du vielleicht - oder ich. Die Zahlen sind die Versandkosten von Skellig. Und für Retail-Anfragen sollst Du Dich an das Salesteam von Skellig wenden. Der Absatz ist ja mit "Lokalisierungspartner" überschrieben.


    Aber ansonsten ja: Die Kickstarter-Seite fügt sich in die Art der Anleitungen von Inside-Up-Games ein. Oft steckt ein Sinn dahinter, der Leser versteht ihn nur leider nicht.

    Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

    2 Mal editiert, zuletzt von Dee ()

  • Retail-Pledge Options… vielleicht könnte ja Skellig hier direkt antworten. Vielen Dank.

    Ich hab bei Inside Up nachgefragt. Die Versandkosten liegen bei 12 USD. Alles andere aus EU Zone 1 liegt bei 10 USD.

  • Wir haben uns gegen die Erweiterung entschieden.


    Zum Thema Preis...wenn ich diese Erweiterung mit der Wasserwelten von Arche Nova vergleiche muss ich sagen das ich letztere sehr gerne bezahlt habe; die hat Hand und Fuß und macht ein gutes Spiel noch besser. Bei der Extension von Erde habe ich den Eindruck nicht.

  • Bei der Extension von Erde habe ich den Eindruck nicht.

    Ich glaube, es ändert Erde ein bisschen, aber nur minimal. Wasserwelten hat ja extreme Veränderungen vorgenommen (weswegen ich sie nicht gekauft habe). Da ist sicherlich auch der Anspruch von jedem etwas anders. Manche mögen "more of the same" und nur minimale Änderungen, andere wollen ein komplett anderes Spiel haben.


    Gruß Dee

  • So, 8300 Unterstützer und ne halbe Million Euro in zwei Tagen. Warum mag das Spiel nur niemand in meiner Spielegruppe?


    Ich habe nun zwei Tage lang Informationen auf Discord gesammelt und weiß nun endlich, was Skellig anbietet und was nicht. Und nun kann ich auch ruhigen Gewissens die Erweiterung mit finanzieren. Natürlich nur in der kleinsten Ausgabe ohne extra Addons.


    Das ist vielleicht auch die wichtigste Info hier: Die Ersatzkarten der englischen zweiten Ausgabe wird es nicht von Skellig geben. Inzwischen steht da auch korrekt "EN only" dran. Das Monatskarten-Addon ist aber deutsch. Auch das Basegame-KS-Upgrade-Addon ist auf Deutsch. Damit sind auch alle Pledgemanager auf Deutsch.


    Wichtig: In der englischen 2. Auflage wurden zur besseren Unterscheidung der Karten neue Symbolen hinzugefügt. Die sind auch auf den Erweiterungskarten zu sehen. Das deutsche Grundspiel hat diese Symbole nicht. Und aus Konsistenzgründen wird auch die Erweiterung diese Symbole nicht haben.


    Ich hoffe, die Infos helfen jemanden bei der Entscheidung mitzumachen oder nicht.


    Gruß Dee

  • Das ist vielleicht auch die wichtigste Info hier: Die Ersatzkarten der englischen zweiten Ausgabe wird es nicht von Skellig geben. Inzwischen steht da auch korrekt "EN only" dran.

    Das war in der Tat das einzig unbekannte, bei dem ich mich gefragt habe, ob man dies braucht. Danke Dee für das Aufschlauen.

    Ich habe die Erweiterung gleich am ersten Tag ohne Deluxe gebacken, jedoch mit der Matte für den 6. Spieler. Hatte mir im ersten Kickstarter nur eine Matte gegönnt, und habe es später bereut, nicht noch eine oder gar zwei dazu genommen zu haben.

  • Wichtig: In der englischen 2. Auflage wurden zur besseren Unterscheidung der Karten neue Symbolen hinzugefügt. Die sind auch auf den Erweiterungskarten zu sehen. Das deutsche Grundspiel hat diese Symbole nicht. Und aus Konsistenzgründen wird auch die Erweiterung diese Symbole nicht haben.

    Hallo, zum Glück habe ich Deinen Beitrag gelesen.

    Ich habe Erde noch nicht und wollte soeben die Erweiterung samt Grundspiel (auf DE) backen.

    Bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich in dieser Kampagne auch bei der deutschen Version um einen zweiten Printrun (samt verbesserter Symbolik auf den Karten bzw. den Farbenblindheit-Verbesserungen) handelt.


    Da in unserer Gruppe zwei Leute farbenblind sind (und jeweils in einer anderen Form) wäre das für mich tatsächlich der Grund doch nicht zu backen und vermutlich Erde dann nie kaufen (auch weil's schon zu lange auf meiner "vielleicht" Liste steht).

  • Da in unserer Gruppe zwei Leute farbenblind sind (und jeweils in einer anderen Form) wäre das für mich tatsächlich der Grund doch nicht zu backen und vermutlich Erde dann nie kaufen

    Die erste Auflage hatte auch schon Symbole im Hintergrund jeder Karte. Die neue Auflage hat die Symbole aber noch eindeutiger gemacht. Frag in deiner Gruppe doch einfach mal, ob sie das Hintergrundmuster gut unterscheiden können oder nicht.


    Gruß Dee

  • Hmmm... die Erweiterung ist ganz nett würde ich sagen... aber jetzt auch nicht überwältigend wichtig für mich.

    Finde die Entscheidungstiefe im Original im Grunde ganz passend

    Ich auch. Das Grundspiel hat mehr als genug Karten, eine Erweiterung dürfte aus meiner Sicht nur sinnvoll sein für Spieler, die das wirklich regelmäßig spielen. Mit meinen drei Partien im Jahr brauchts das nicht.

  • Hmmm... die Erweiterung ist ganz nett würde ich sagen... aber jetzt auch nicht überwältigend wichtig für mich.

    Finde die Entscheidungstiefe im Original im Grunde ganz passend

    Ich auch. Das Grundspiel hat mehr als genug Karten, eine Erweiterung dürfte aus meiner Sicht nur sinnvoll sein für Spieler, die das wirklich regelmäßig spielen. Mit meinen drei Partien im Jahr brauchts das nicht.

    Wie vermutlich bei Arche Nova, Flügelschlag oder Terraforming Mars auch. Wer die nur dreimal im Jahr spielt, braucht keine Erweiterung.


    Ich kaufe Abundance im Übrigen genau aus dem Grund, dass wenig hinzugefügt wird. Beim nächsten Neuling-Abend nehm ich die Karten gleich mit dazu. Die paar Symbole machen das Spiel nicht wesentlich komplexer, nur vielfältiger.


    Gruß Dee

  • Naja, Arche Nova hebt sich da schon nochmal bissie ab finde ich, das ist das tiefere Spiel von den genannten. Da werden wir uns wohl jede Erweiterung zulegen da wir das fast jede Woche mal auf dem Tisch haben. Aber stimmt natürlich, für drei mal im Jahr brauchts da keine Extension.