Beiträge von Teewicht im Thema „Earth - Inside Up Games - Kickstarter“

    Ich hatte eine wundervolle Einführung in das Spiel durch muewo. Und letztens eine sehr schöne Partie mit dem Bananenfischer. Ein sehr schönes, belohnendes Spiel. Es gibt keine Downtime, vielleicht ist es manchmal etwas zu solitär, aber mich hat das nicht wirklich gestört. Zum Schluß explodieren die Punkte.


    Hier mal ein paar Eindrücke, die beweisen, daß das Spiel leider ohne Spielmatten nicht spielbar ist (steht auch so in der Spielanleitung). ;)


    Eine kleine Kritik: Die Qualität der Spielmaterialien hätte höher sein können. Manchmal sind die Stämme nicht richtig ausgefräst, so daß sie nicht ganz übereinander passen. Nicht schlimm, dann schichtet man halt mal schnell um. Die Boards muß ich nochmal unter viele schwere Spiele legen, damit sie sich noch ein wenig mehr glätten. Und der Karton schließt mit Insert nicht ganz. Ist aber alles nicht wirklich schlimm!


    Und natürlich eine meiner Lieblingskarten:


    Euch allen viel Spaß mit diesem wundervollen Spiel!

    Ist das Spiel ohne Spielmatten überhaupt spielbar? :/ :lachwein:

    Ernsthafte Frage an die Mattenbesitzer: Nervt das Verschieben der Karten nicht? Da ich ja nicht weiß in welche Richtung ich meine Auslage erweitere, muss ich ja in einer Partie immer mal wieder alle Karten verschieben, um das anzupassen.


    Gruß Dee

    Ich habe noch nicht mit den Spielmatten gespielt. Das Spiel kam erst gestern bei mir an. muewo, der alte Sparfuchs, hatte die Matten nicht.

    Teewicht Danke dir, dann schreib ich mal an diese Adresse. Hätte es sonst mal bei Skellig versucht. :)

    Dein Karton schließt aber auch nicht richtig - oder?!

    Hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert. Die Tableaus sind alle so schlimm gebogen, da würde selbst EGG große Augen machen :evil: , und liegen unter einem großen Stapel Spiele, um über Nacht hoffentlich etwas glatter zu werden...

    Ja, die Tableaus ... (wer immer auch EGG ist - Existenzgrundlagengesetz? ;))


    Aber positiv: Ich hatte das Spiel letztens bei muewo kennengelernt und war erst kritisch, da muewo mich abzocken wollte, aber im Nachhinein war ich sehr begeistert. Und das zählt doch! Liegt natürlich auch daran, daß muewo ein ganz Lieber ist ... ;)

    Ich habe das Insert heute auch zusammengebaut, leider nicht ohne Verluste. So richtig passt das alles nicht, meines Erachtens (zumindest wenn man beispielsweise Laserox oder The Broken Token gewohnt ist bei Holzinserts). Bei den Trennern ist direkt ein Stück abgebrochen, aber auch kein Wunder, da das Holz dort nur 2-3 mm stark ist, aber den ganzen Druck der Wölbung tragen muss (war der erste Trenner, den ich eingesetzt habe). :(

    Aber zumindest haben sie gesleevte Karten bedacht...

    Lieber Puma,


    Du kannst Dich an chris@insideupgames.com (diese E-Mail-Adresse wurde öffentlich in den Kommentaren bei Kickstarter gepostet, deshalb schreibe ich diese auch hier) wenden. Inside Up Games schickt Dir sofort Ersatz. Sende ein Photo vom zerbrochenen Holzteil mit. Chris schrieb mir auch, daß er mir, wenn was beim Zusammenbau zerbricht, sofort Ersatz schicken würde. Ich hatte großes Glück. Unter Angstschweiß hatte ich das Insert zusammengebaut.

    Dein Karton schließt aber auch nicht richtig - oder?!


    Alles Liebe

    Teewicht

    Hat irgendwer mal versucht, das Wooden Insert zusammenzubauen? Ich scheitere an den halbrunden Holzkomponenten ...

    Ja, bei YouTube findest du Videos für den Zusammenbau:

    Klick

    Allerdings hilft das Video nicht viel an dem Punkt. Tatsächlich müssen ja auch die Holzpinne gebogen werden, damit diese in die Löcher passen. Ich habe zuerst das mittlere eingesteckt, dann die beiden Äußeren und die richtige Mischung aus genug Kraft, damit sich alles passend biegt und nicht zu viel Kraft damit nichts kaputt geht... aber eigentlich sollte es für jeden schaffbar sein. Ich bin sehr ungeschickt und habe es geschafft. ^^

    EDIT: Also ich habe es geschafft es zusammenzubauen, nicht es kaputt zu machen, falls das nicht ganz klar war. ;)

    Lieben Dank!


    Ich hatte in den Kommentaren bei Kickstarter angemerkt, daß bei mir die Holzpinne nicht in die Löcher passen, da sie gerade und nicht gebogen sind und sich bei mir auch nicht biegen lassen. Sehr schnell erhielt ich folgende Antwort:


    "It is a design flaw that we hadn’t noticed in our product testing. For some it hasn’t been an issue but has for others."


    Außerdem die Aufforderung mich doch per E-Mail an Inside Up Games zu wenden. Ich erhielt wirklich rasend schnell eine Antwort, die ich jetzt mal hier zitiere, da sie vielleicht dem ein oder anderen beim Zusammenbau hilft:


    "Hello,

    Thanks for reaching out.

    I wanted to start off with saying I am sorry for the frustration.
    I have found that sanding down the sides/corners of the tabs slightly and the middle of the top and bottom of each tab makes for a smooth fit. Just need a small piece of sandpaper."


    Also Inside Up Games hat echt einen sehr guten Kundenservice und ist sehr schnell. Ich hatte leider kein Schleifpapier da, aber eine alte Nagelfeile:

    Damit hat das wunderbar geklappt. Ich habe die Ecken der Holzpinne abgeschliffen und die Holzpinne an den Enden etwas schmaler geschliffen. Danach gingen sie wunderbar in die Löcher. Und es hält alles bombenfest:

    Schade nur, daß der Karton mit dem Holzinsert dann nicht mehr richtig schließt:

    Aber es gibt Schlimmeres.


    Liebe Grüße

    Teewicht