Beiträge von Mantler im Thema „Earth - Inside Up Games - Kickstarter“

    Kurze Regelfrage: Kann mir jemand den braunen Effekt der Karte Flachland erklären? Mein Hirn steigt da nicht durch.


    anstatt eine Karte von der Hand ins Tableau zu spielen, ersetzt du das Flachland durch eine Karte mit gelber Fähigkeit und legst Flachland auf deinen Kompost.

    Wenn du das gemacht hast ziehst du zwei Karten auf die Hand

    Ohne gezählt zu haben dürften wohl an die 100% der Fragen zu Arche Nova bei BGG daraus resultieren, dass die Leute den Glossar nicht lesen und auch bevor die Regel noch mal gelesen wird, lieber mal den hundersten reduntanten Thread bei BGG einstellen.

    Arche Nova hat fast nichts offen gelassen, wie was zu spielen und verstehen ist.

    Da halte ich reine Symbolsprache bei Erde ohne Glossar doch für deutlich interpretationsfreudiger.

    Ohne das SpreadSheet vom Autor zu machen Manchen Karten mit Klartextanmerkung viel schwieriger zu verstehen, was gemeint ist, aus meiner Sicht.