Beiträge von Kuro-Okami im Thema „Earth - Inside Up Games - Kickstarter“

    Also für das Problem der fummeligen und instabilen "Pflanzentürme" haben sie offensichtlich eine (meines Erachtens) smarte Lösung gefunden:

    Ehrlicherweise hatte ich mit Magneten, die in beide Seiten der Holzelemente integriert werden, gerechnet.


    So macht die Lösung auf jeden Fall auch optisch etwas her und die Figuren dürften stabiler stehen.

    mich würd die Komplexität interessieren. Flügelschlag ist mir zu langweilig, weil zu wenig Tiefe. TF Mars und Arche Nova find ich beide sehr gut.

    Ich würde sagen es ist am vergleichbarsten mit Flügelschlag. Die Videos, die ich mir zum Spiel angesehen habe, lassen es am ehesten damit vergleichen. Auch der Schwierigkeitsgrad dürfte nicht allzu hoch sein. Einen ticken schwerer würde ich es einschätzen, da man mehr zu verwalten hat, die Mechaniken als solche sind aber relativ simpel.


    Wer bis 16Uhr deutsche Zeit übrigens noch supported, wird namentlich erwähnt - also bekommt den Early Bird. ;)

    Sieht nach nem echt coolen Tableau-/Enginebuilder aus. Auf mich wirken die Karten mit deren Symbologie zwar etwas überladen und auch das Stapeln der Wachstumsmarker wirkt fummelig, aber der positive Spieleindruck überwiegt hier.

    Mich stört auch die Fummeligkeit in dem Spiel. Die Wahrscheinlichkeit, dass da Mal Türmchen umfallen, ist relativ hoch. Und man hat insgesamt sehr viele Kleinteile, die man bewegt.


    Grundsätzlich fällt es in eine Kategorie, die meiner Gruppe durchaus gefällt. Vor allem wenn jeder eben parallel seine Spielzüge macht. Die ersten Runden scheinen ja flott zu gehen. Gegen später können Züge aber wirklich sehr lange dauern. Ich sehe durchaus die Gefahr vom Leerlauf, wenn Spieler unterschiedlich fokussieren. Das wird ein wenig durch die Regenbogenaktionen kompensiert, ich denke dennoch, dass es das Problem nicht gänzlich ausmerzt. Auch wie lange die finale Auszählung dauert, stört mich. In der Zeit, bis jeder seine finalen Punkte errechnet hat, könnte man glatt ein neues, kleines Spiel auspacken und spielen.