Beiträge von Boardgame Crasher im Thema „Earth - Inside Up Games - Kickstarter“

    Wir haben uns gegen die Erweiterung entschieden.


    Zum Thema Preis...wenn ich diese Erweiterung mit der Wasserwelten von Arche Nova vergleiche muss ich sagen das ich letztere sehr gerne bezahlt habe; die hat Hand und Fuß und macht ein gutes Spiel noch besser. Bei der Extension von Erde habe ich den Eindruck nicht.

    Hmmm... die Erweiterung ist ganz nett würde ich sagen... aber jetzt auch nicht überwältigend wichtig für mich.

    Finde die Entscheidungstiefe im Original im Grunde ganz passend; ja, die Wässern Option wird nicht so häufig genutzt, das stimmt... bei mir aber meist auch deswegen weil ich darauf achte Sprossen über Farbfunktinen der Karten zu erhalten... das fühlt sich halt belohnender an als immer eine Aktion auslösen zu müssen. Überzählige Sprossen nicht speichern zu können gehört für mich einfach zu dem großen Puzzle dazu was Erde für mich ist.

    Aber mal abwarten wann es die auf Deutsch im Handel gibt und was das ganze dann kostet (Das Skellig die Erweiterung bringt würde ich mal stark vermuten...).

    Erde wird hier bei uns definitiv bleiben.

    Schnell auf dem Tisch (ok, das mischen dauert etwas), man hat immer was zu tun und dennoch unterscheidet sich der eigene , aktive Zug von einem passiven; dazu kommt ein mehr oder weniger komplexes Puzzle der eigenen Auslage... die öffentlichen Ziele sind die eine Sache aber Terrain Karten können das ganze ja noch deutlich erschweren bzw bieten die Canche auf zusätzliche Punkte oder Kompensation der öffentlichen Ziele. Beliebig fühlt sich das eigentlich nicht an für uns; eher herrausfordernd.