Beiträge von Kurbalin im Thema „Earth - Inside Up Games - Kickstarter“

    Ist denn die deutsche Version eigentlich spielbar? Auf BGG gibts ja schon einige Topics zu schlechten deutschen Übersetzungen und Fehlern bzw. Änderungen von Prozentwerten auf Karten.

    Ich habe zumindest zwei Partien erfolgreich zuende gebracht. Zu den Prozentwerten und Übersetzungen, empfiehlt es sich, die letzten Seiten des Threads noch einmal zu lesen, da wurde vieles zu gesagt. Aber unspielbar ist es definitiv nicht. Für einen ausgefuchsten Strategen, der das Behalten, Abwerfen, Kompostieren oder Pflanzen einer jeden einzelnen Karten von den prozentuellen Angaben auf den Karten und den Aussichten auf Siegpunkte und Synergien abhängig macht, wird es möglicherweise leichtere Auswirkungen geben.

    Ich habe meins gerade bekommen und wühle mich durchs Material. Kann mir jemand sagen, wozu die grünen kleinen Pappquadrate sind? Sollen das zusätzliche Sprossen (als Reserve für die grünen Würfel) sein?


    Schade, dass es der kleine süße Fuchs nicht auf den Aktiver-Spieler-Marker aus Holz geschafft hat, der ist doch viel zu niedlich, um den nicht zu nutzen. Ansonsten wandern sie Papp-Blätter und die 1er-Erdmarker einfach direkt in die Tonne. Man muss ja nichr alles immer aufheben. 😅

    Naja, endladen und verzollen dauert ja schon auch noch was. Im letzten Update hatte man perspektivisch angepeilt, dass die Auslieferung Mitte März beginnt - das erscheint mir erstmal ziemlich realistisch. Wenn es dann früher wird - auch gut. ^^

    Wow, das steigert die Vorfreude auf das Spiel noch einmal immens. So viel hatte ich davon gar nicht erwartet. Ich fand das Artwork toll und das System, dass bei jedem Zug immer alle eingebunden sind und dadurch quasi keine Downtime aufkommt. Aber das ist mal ein tolles Feedback und lässt auf mehr hoffen. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, dass endlich Mitte März+ ist. :D

    Ich bin eh kein großer Fan von Playmats. Ich habe eine für Eclipse und die macht absolut Sinn. Die zahllosen Matten von TMB lasse ich mal außen vor. Mich würde tatsächlich - als großer Laserox-Fan - das Holzinlay interessieren. Von der Bildern her wirkt mir das aber zu kurz gegriffen. Im Grunde sind das ja nur Aufbewahrungsfächer für die Ressourcen und die Karten. Das weitere Spielmaterial bleibt dabei ja unberücksichtigt. Das finde ich gerade bei Laserox so genial, dass da wirklich alles eingebaut wird, sodass auch kein Spielplan und nichts sich hinterher mehr bewegt. Dafür erscheinen mir die 20$ noch etwas hoch gegriffen. Hübsch aussehen tun die bauchigen Behälter für den Ressourcen ja schon...

    Das ging schnell....eben zum ersten Mal von dem Spiel gehört, auf der Seite informiert und hier den Thread durchgelesen und direkt unterstützt. Tolles Thema, das Design gefällt mir auch. Und - wie hier auch schon einige Male erwähnt - ein unvergleichliches Preis-/Leistungsverhältnis. Irgendwie läuft das ja bei KS-Boardgames immer mehr auf höher, schneller, weiter - mehr Minis, mehr Zeug und am besten die 1.000$-Marke knacken - hinaus. Da ist das mal erfrischend, etwas zu sehen, was günstig angeboten wird, aber dennoch gut ausschaut. Vielleicht lässt sich sich ja irgendwie, irgendwo, irgendwann mal eine TTS-Partie unterbringen.


    PS: Vielen Dank an die zahlreichen informativen Beiträge, vor allem von Ressless , das hat die Entscheidung am Ende dann doch echt leicht gemacht.