Beiträge von Raider84 im Thema „Earth - Inside Up Games - Kickstarter“

    Wir haben gestern auf BGA zu fünf eine Erstpartie gespielt. Wir hatten bestimmt alle bis zur Hälfte des Spiels null Plan warum wir überhaupt was machen und haben glaube ich die Karten nach der Optik gekauft :)

    Bei mir hat es dann irgendwann klick gemacht und ich habe das Zusammenspiel dann durchblickt. Führte dazu, dass natürlich schon einige Karten falsch ins Raster gelegt wurden und einiges falsch gespielt wurde.
    Auf BGA fand ich die Übersicht recht eingeschränkt, da man oft scrollen muss. Ich glaube als Brett auf dem Tisch fällt einem etwas mehr direkt auf, allerdings ist die Aktvierung der Karten bei BGA gut unterstützt. Das stelle ich mir manuell dann etwas komplexer vor. Aber ich freue mich schon.
    Es ist eine Mischung zwischen Keystone America und ähnlichen Vertretern gemischt mit Flügelschlag. Ich hatte mich sehr auf mich konzentriert und zu spät gemerkt, dass eine Spielerin das 4x4 Raster zugebaut hat und Spielende kam. Ich hatte mich bis dahin eher auf das Wachstum und Sprossen eingeschossen, so dass mir nachher ein paar Karten fehlten, die ja auch Siegpunkte bringen.