Beiträge von muewo im Thema „Earth - Inside Up Games - Kickstarter“

    Geht mir langsam ganz ähnlich. Ich war zunächst richtig begeistert. Vor allem, weil es toll aussieht. Mir machen Kartengesteuerte Spiele Spaß. Mir macht Erde prinzipiell auch Spaß. Aber wie Brettspiel Dude schon gesagt hat, egal was man macht, man hat am Ende viele Punkte stehen. Was mich auch am meisten stört, dass die Karten kaum zu der Pflanze passen, es fühlt sich nicht so an. Bei Flügelschlag hakt es auch an der einen oder anderen Stelle, ich kann es mir aber trotzdem meistens logisch herleiten warum ein Vogel diese Fähigkeit hat. Außer vielleicht die Amsel, die sich quer legen darf...


    Es ist die Frage, wann ich das Spiel mal spiele. Meine Freundin spielt es aktuell immerhin mal mit. Das ist aktuell ein Argument, dass es drin bleibt. Ich werde vielleicht mal den Solo-Modus probieren, wenn der sich als Puzzle Spiel gut spielen lässt, ist das ein Argument das das Spiel etwas länger in der Sammlung bleibt.

    So ich habe jetzt insgesamt drei Partien hinter mir. Ich bin begeistert! Thema? Geschenkt, könnte alles mögliche sein und ist an sich aufgesetzt. Aber es wurde trotzdem so verpackt, dass das Grundsetting sich anfühlt eine Insel zu bepflanzen. Es spielt aber keine Rolle was wirklich gebaut wird, ich schau mir nur die Fähigkeiten an.


    Den Punkt das es Solitär ist kann ich verstehen, wobei in der letzten Partie (alles 2Spieler Spiele bislang) hatte mein Gegenüber bei einer Farbe eine unnormale Strategie und ich musste irgendwie drumherum bauen. Aber es macht mir aktuell richtig Laune sich da eine Synergie zu erbauen und auch das Raster strategisch möglichst geschickt zu bebauen. Gerade mit Terrainfeldern kann man gut was rausholen, wenn man die richtig platziert, was aber oft garnicht soo einfach ist. Es fühlte sich auch jede Runde bislang komplett unterschiedlich an und obwohl ich gerade in der letzten Runde dachte das ich haushoch verliere, habe ich nur "knapp" verloren.


    Mich würde mal interessieren, in welchem Punktebreich ihr so landet? In der letzten Runde war es bei uns ein 280-270 ungefähr. Ob es ein Kandidat für SdJ ist, dass weiß ich nicht. Aktuell macht es aber Bock

    So haben wir es dann auch letzendlich gespielt, ich war aber etwas unsicher. Danke dir

    Also manche Karten fand ich gerade in der 2. Runde teilweise auch etwas unverständlich, aber gut.


    Ich habe aber noch eine Frage zu den Zielkarten. Wenn z.B die Rede von min. 7 Karten mit -2 Wachstum ist, sind damit generell Florakarten gemeint die maximal 2 wachsen können? Haben wir so intuitiv gespielt.


    Bei Zielkarten mit Sprosen wiederrum haben wir es so gespielt, dass wir wirklich Sprosen gezählt haben auf der Karte, oder zählt es dort auch, wieviel Platz die Karten für Sprosen haben? Eine Zielkarte war "unterschiedliche Sprosen in der Zeile" oder so ähnlich.


    Ich hoffe die Frage ist verständlich