Beiträge von Gladrir im Thema „Earth - Inside Up Games - Kickstarter“

    Bei uns war es mit 31 Stunden und und 34 Partien das mit Abstand am meisten und liebsten gespielte Spiel in der Sammlung. Evergreen & Arche Nova auf den nächsten Plätzen kommen schon nur noch auf 15 oder 16 Stunden. Es holt uns immer wieder total ab, kommt auch in unserer regelmäßigen Vierer Runde immer wieder auf den Tisch und verliert für uns absolut nicht seinen Wiederspielreiz. Zudem ist es zu Zweit immer unter eine Stunde gespielt. Wir feiern es sehr, seit die Kickstarter Lieferung hier ankam.

    Das Insert ist eher so lala (hab's daheim). Das Holz ist eher dünnwandig und beim Zusammenbau löst sich auch gerne mal die obere Holzschicht. Zudem lässt sich nach dem Zusammenbau der Deckel des Spiels nicht mehr bündig schließen. Ich denke, dass man dafür bessere Lösungen finden kann und sich nach einer Alternative umsehen sollte.

    Das Insert von Spielefürst ist doch 3d gedruckt, folglich aus Kunststoff und nicht Holz?

    Ja genau, über das hatte ich gesprochen. Wollte mir erst direkt das Holz Insert mitbestellen, war mir aufgrund der Meiningen hier unsicher. Bei der Kunststoff Variante warte ich Mal lieber auf Bewertungen und komme denke ich erstmal ohne Insert aus.

    Über Newsletter und Instagram habe ich heute bei Spieletaxi und Spielefürst erfahren, dass sich Erde wohl schon diese Woche auf den Weg zu den Händlern macht. Da das Taxi ja immer schnell verschickt, bekomme ich es vielleicht auch endlich zum Wochenende.


    Beim Spielefürst gibt es sogar ein Insert dafür. Ich weiß aber nicht, wie gut das sein kann oder soll. Da aber ein paar ja hier mit dem originalen Insert ihre Probleme hatten, dachte ich, ich teile die Info Mal.