Beiträge von gab62 im Thema „Earth - Inside Up Games - Kickstarter“

    Ich hatte auf meiner Klimakarte die blaue Funktion "+2 Karten, wenn ich die blaue Aktion wähle" --> Heißt beim Spiel mit Gaia aus meiner Sicht, dass wenn Gaia die blaue Aktion spielt, ich keine 2 Karten ziehen darf, aber trotzdem Gaia auch für diese Blaue Kartenfähigkeit von mir +1 Sprosse erhält bei Ausführen Ihrer Fähigkeit unten auf der Gaia-Karte. Richtig?

    Korrekt. Die Fähigkeit triggert nur, wenn Du aktiver Spieler bist.

    Gruß Dee

    Gilt diese Regel auch im Mehrpersonenspiel? Das heißt , die Farbfelder werden nur aktiviert, wenn ich aktiv die entsprechende Farbaktion wähle?

    In den Regel steht aber doch, dass auch der Passive Spieler sein Tableau aktiviert :/

    Ich bin grad dabei, ein Glossar für die Ökosystem-, Fauna- sowie Terrainkarten auf Deutsch zu erstellen, basierend auf dem Spreadsheet, das der Autor auf BGG veröffentlicht hat. Ich gebe hier Bescheid, sobald ich es hinterlegt habe.

    Sodele, ich war fleissig und hab das Glossar auf BGG hochgeladen (BGG | Erde | Files).

    Ich habe dabei die Terminologie aus dem Regelheft übernommen. Dadurch sind einige Begriffe etwas sperrig (zum Beispiel 'Grundwertsiegpunkte', sind einfach jeweils die Basis-SP einer Karte). Ich habe es trotzdem so belassen, um den Bezug zum Regelheft konsistent zu halten.

    Auch ist mir dabei aufgefallen, dass einige Begriffe aus dem englischen Original nicht ins Deutsche übertragen wurden (zum Beispiel die Terrainkarte 'Giant Forrest'). Ist für mich lediglich ein Formfehler, der den Ablauf des Spiels nicht beeinträchtigt, aber unschön ist es trotzdem.

    Wenn Ihr Korrektur- oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt mich gerne via PN an. Ich freue mich auf Rückmeldung :) .

    Ich kann die zip- Datei leider nicht herunterladen. Brauch ich dafür eine bestimmte App auf meinem IPad? Mit pdf-Dateien habe ich nie Probleme….


    Ich bin ja dem Basteln gegenüber nicht abgeneigt, aber wie kommt ein Konstrukteur bitte auf die Idee, rundliche Ausschnitte für rechteckige Zapfen zu wählen? Wenn ich nicht ein Set mit kleinen Diamantfeilen in meiner Werkstatt gehabt hätte, wäre ich hieran wohl verzweifelt.

    2,5 Stunden meiner Lebenszeit habe ich investiert für etwas, was man eigentlich in 30 Minuten zusammenbauen können sollte :/