Beiträge von qeylIS im Thema „Earth - Inside Up Games - Kickstarter“

    Ebenso gibt es wenige Karten, die sich auf die Auslage aller Spieler beziehen

    Gibt es die? Habe ich in drei Partien noch nicht gesehen. Oder nicht als solche verstanden. Oder meinst Du die Kalenderkarten?

    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich sowas haben wollen wuerde. Sicher: das wuerde die Interaktion dann deutlich anheben. Andererseits bin ich echt schon gut beschaeftigt wenn ich den Ueberblick ueber mein eigenes Tableau behalten moechte...

    Keine Ahnung was ein besserer Effekt ist, habe leider eine Supernova noch nie erlebt aber wenn auf der Insel was runterkracht, Sonnenwinde ankommen oder Vulkane ausbrechen erwarte ich einfach etwas "mehr" von der Karte statt einfach nur Ressourcen jonglieren.

    Eine Supernova muss ja nicht direkt nebenan stattfinden. Das waere dann tatsaechlich katastrophal. Aber ich habe auch schon gehoert dass weiter entfernte Supernovae hoechstwahrscheinlich Auswirkungen auf das Leben auf der Erde hatten:

    Supernova – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Und: doch, hoechstwahrscheinlich hast Du schon welche erlebt. Nur vielleicht nicht bewusst. Die letzte bei Wikipedia gelistete war 2015:

    Liste von Supernovae – Wikipedia

    (Ups. Nee, diese spezielle wird wohl keiner von uns erlebt haben. Die war vor 3,8 Milliarden Jahren, da war ich noch klein. ;) Aber die beobachtbaren Auswirkungen sind erst vor acht Jahren bei uns angekommen. Da aber ziemlich regelmaessig welche stattfinden wird das ziemlich sicher auch in den letzten paar Jahrzehnten mehrfach passiert sein.)

    ((Und: mir ist klar was Du meintest. Mir war nur gerade nach Klugscheissen. Sorry. Muss nicht weiter diskutiert werden. :S ))