Beiträge von nifdgad im Thema „Earth - Inside Up Games - Kickstarter“

    Uns stellte sich dann die Frage, ob das nur für den aktiven Spieler gilt (also +8 anstatt +6 Sprossen und 2 Erde) oder auch für die folgenden Spieler insofern sie "+2 Sprossen" wählen (und dann eben +4 bekämen).

    BGG bzw der Autor sagt, jeder bekommt den Bonus:
    https://boardgamegeek.com/thre…starter-goodie-only-affec

    Ok, danke für den Link.


    Heißt dann aber auch, dass ich als folgender Spieler, selbst wenn ich +2 Erde wähle, die +2 Sprossen dazubekäme?!

    Lag der Schachtel eigentlich irgendwo eine Kurzanleitung zu dem Kalender-Deck bei? Ich habe die 12 zweiseitigen Karten, aber weiß nicht so recht, wie ich die ins Spiel integrieren würde? Liegt da eine gemeinsame Karte aus? Bekommt jeder Spieler eine zufällige Karte davon? Oder blättert man jede Runde einen Monat weiter?

    Auf dem Zip-Beutel, in dem die Kickstarter Goodies verpackt waren, klebt ein Sticker mit den "Regeln". Dieser besagt allerdings nur, dass zu Beginn des Spiels eine Karte des Decks offen neben das Fauna Board gelegt wird und für das gesamte Spiel für alle Spielenden gilt.

    Aus der Kampagne meine ich mich zu erinnern, dass dieses Kalender-Deck so gedacht war, dass man immer mit der zum Monat passenden Karte spielt. Wir haben z. B. gestern eine März-Karte offen ausliegen gehabt. Diese besagte, dass man bei der blauen Aktion 2 Sprossen mehr bekommt. Uns stellte sich dann die Frage, ob das nur für den aktiven Spieler gilt (also +8 anstatt +6 Sprossen und 2 Erde) oder auch für die folgenden Spieler insofern sie "+2 Sprossen" wählen (und dann eben +4 bekämen).