Beiträge von bio1982 im Thema „Earth - Inside Up Games - Kickstarter“

    Es geht nur darum das du nicht eine Sprosse die du erst durch die Aktion bekommst verwenden darfst zum tauschen um Platz für neue zu machen.


    Beispiel: Du hast 2 Sprossen und Platz für 5. Du bekommst durch eine Aktion 6 sprossen. Du darfst nicht erst eine bekommen, diese dann 3:1 tauschen und dann die anderen 5 bekommen.

    Wenn du vorher 3 hättest dürftest du diese aber tauschen um Platz zu machen.

    Danke - super Beispiel so habe ich das nun besser verstanden

    Ich hab es so verstanden, dass man nur nicht genau während der Aktion tauschen darf (um zu verhindern, dass der Zug ineffizient wird, weil vllt alle Felder für Sprösslinge besetzt sind).

    Klingt total logisch - frage mich dann nur bis WANN kann ein Mitspieler sagen HALT BEVOR wir die Aktion ausführen mache ich meine jederzeit Aktion ?

    Vor dem start der Aktion ? Vor dem wählen der Aktion ?

    Habe mal eine Regel Frage zum Timing bei der Jederzeit Aktion Sprossen zu Erde tauschen.


    Es steht ja das man es jederzeit machen kann aber halt nicht in dem Moment wenn ich die Sprossen bekomme, also quasi IN der Wässerungsaktion z.B. bzw. Steht ja auch man muss sie platzieren erst


    Was ich jetzt nicht verstehe wie das ist weil wenn jemand die Wässeung macht z.B. kann ich dann sagen HALT BEVOR die Aktion läuft tausche ich noch ? Also Quasi wenn man aufpasst gibt es dann ja nie einen Zeitpunkt wo ich nicht tauschen kann


    Aber vielleicht denke ich da zu verkopft - oder ist der Hinweis einfach so gedacht das ich die frischen die ich bekomme nicht direkt in erde tauschen kann Punkt. Aber trotzdem jederzeit (auch in der Aktion ?) 3 liegende wegtauchen und 3 neue dort wieder hinlegen ? Oder HALT rufen bevor wir die Aktion ausführen - oder geht das nicht mehr wenn die Aktion gewählt wurde ?


    Ihr merkt ich bin wegen einer Kleinigkeit total verwirrt - wahrscheinlich total nicht Spielrelevant- aber ich fühle mich sicherer es zu wissen


    Danke euch

    Also ich war beim KS dabei - aber bisher auch noch keine Versandankündigung oder so gekommen.

    Hätte jetzt diese Woche eigtl damit gerechnet, da ja schon einige geliefert bekommen haben.


    Weil so wie ich es verstanden habe sind die Spiele ja nicht auf StandBy bis die ErrataKarten kommen sondern diese halt separat nachgesendet werden - oder ich habe etwas falsch verstanden.


    Habt ihr schon alle eure spiele und matten ?

    Danke dir für den Bericht.


    Freue mich auch über die Nachricht das es auf deutsch kommen wird.


    Quelle Skellig Games Facebook:


    Gemeinsam mit Inside Up Games werden wir in 2023 Earth von Maxime Tardif nach Deutschland bringen.


    und in den KOmmentaren wurde erwähnt, dass es auf deutsch direkt in der Kampagne gebacken werden kann.