Die 9. Kunst Oder: Lieblingscomics & Comicreihen

  • Jup bei mir auch. Wenn man es über Herz bringt lässt sich aber auch vieles wieder gut verkaufen.


    Gerade Sandman 1-10 und Akira jeweils in Anniversary Editon bestellt. Mit aktuell 12% bei Bücher.de geht es gerade noch so :)

    Bücher unterliegen doch der Buchpreisbindung 🤔

    Wunderte mich auch grade. Es sei denn er hat einen englischsprachigen Import bestellt. Die bekommt man sogar bei Thalia günstiger.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es dürfte sich hierbei um englischsprachige Bücher handeln, die von der Buchpreisbindung ausgenommen sind. Sind ja bei Thalia auch im Sortiment und bekommen teilweise eigene Gutscheine auf "Fremdsprachige Bücher".

  • Jup bei mir auch. Wenn man es über Herz bringt lässt sich aber auch vieles wieder gut verkaufen.


    Gerade Sandman 1-10 und Akira jeweils in Anniversary Editon bestellt. Mit aktuell 12% bei Bücher.de geht es gerade noch so :)

    Ich höre mich gerade durch die Sandman-Hörspiele und lese parallel dazu Sandman Annotated. Kann ich nur empfehlen!


    Meine letzte Anschaffung war "Das Kupferherz" - unter Anderem, um alles zu dieser Welt endlich vollständig zu haben (RPGs, Kartenspiel, Comic).

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • Mein neuer Lesestapel:


    Neue Splitter Serien mit Der Turm, Nautilus und Pik As. Adele Blanc Sec Abschlussband von Leser & Schreiber. Von Panini Sandman Albtraumland, Joe Hills Sea Dogs und Rorschach 2. Aus dem Zauberstern Verlag die ersten beiden Phantom Magazine. Bei diesen bin ich echt mal gespannt, ob der Mix aus alten Lee Falk und neuen Geschichten für mich heute noch passt.

  • Hier ist auch wieder gut was investiert worden. Genug Lesestoff für den Urlaub :)

  • ZeppeRuleZ : Um die Phantom Magazine bin ich im Bahnhofsbuchhandel auch schon rumgeschlichen. Hmm ich glaube ich laufe noch mal fix rüber und kaufe die doch :)

  • Hier ist auch wieder gut was investiert worden. Genug Lesestoff für den Urlaub :)

    Der Kala muss doch kalt werden umme Hüfte🤓🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier ist auch wieder gut was investiert worden. Genug Lesestoff für den Urlaub :)

    Der Kala muss doch kalt werden umme Hüfte🤓🤗

    Es geht, das sind noch die Jugendfreien Abententeuer, bei den Hardcoreabenteuern gibts dann gar kein Stoff mehr umme Hüfte :lachwein:

  • Rechtzeitig zu meinem Urlaub nächste Woche mit neuem Material eingedeckt. Von Panini Comics Rorschach 3 und 4, Stranger Things 2 und der Abschluss Band von Das Haus am See, da freue ich mich schon drauf. Vom Splitter Verlag der 2. Band von Pik As. Und Nocterra Band 1 von Cross Cult :)

  • Zwei comics erworben:


    1. die 5 Reiche bleibt für mich die beste Serie überhaupt. Nach dem ersten Zyklus mit den Game of Thrones artigen Wildkatzen weiß auch der zweite Zyklus mit den japanische-mafia-artigen Affen zu überzeugen.


    2. Das Gutachten ist eine Grafik novel nach Art eines fiktiven Krimis, welche in den siebziger Jahren spielt, und den damaligen Generationenkonflikt, insbesondere RAF-Symphatien einerseits und die Obrigkeitshörigkeit andererseits, thematisiert. Voll überzeugt hat mich dabei die grafische Gestaltung welche mich an Kinderbücher der siebziger Jahre erinnert hat, ohne dabei nervig zu sein, sondern hingegen vom Design her zu überzeugen. Mich hat dieser Comic begeistert und ich kann ihn jedem empfehlen, der einmal eine zeitgenössische (?) Graphic Novel lesen will.

  • „Kleine“ Wochenendsgönnung:



    Dark Victory habe ich tatsächlich seit Jahren auf der Liste.


    Den Tipp zu 100 Bullets habe ich beim lesen des Azzarello-Runs von Hellblazer erhalten.


    Einmal Hoch auf Panini die immer wieder Klassiker mal wieder neu auflegen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich lese nur wenig Comics, und kaufe schon seit vielen Jahren in drei Reihen, jeweils nur 1 bis 2 Hefte pro Jahr:

    - Thorgal

    - Asterix

    - Storm

    Sortiert in absteigender persönlicher Beliebtheit.

    Bei Storm bin ich jetzt nach dem letzten von Don Lawrence gezeichneten Band (22) ausgestiegen. Ich hatte immer mehr auf die Bilder gestanden, von den Geschichten hatte ich mir immer mehr erhofft, als sie dann eingelöst haben.

    Asterix geht immer, inzwischen habe ich ca. 2/3 der Bände, gelesen habe ich sie vmtl. alle schon irgendwann mal.

    Thorgal ist meine Lieblingsserie, da stimmt auch die Story! Und dann bekomme ich (vmtl.) nächstes Jahr das Brettspiel dazu, darauf freue ich mich auch schon seeehr!

    Statt Storm kaufe ich jetzt Mouse Guard. Die finde ich echt gut. Habe bislang 2, aber leider gibt es glaube ich nur noch einen weiteren.

    Außerdem lese ich noch (leihe ich in unserer Bücherei aus):

    - Tim & Struppi

    - Lucky Luke

    - Die Schlümpfe

    Leider sind sie bei Tim & Struppi nur sehr bruchstückhaft bestückt, und ich lese da auch nur gelegentlich einen, damit ich nicht zu schnell durch bin. Bin jetzt bei ca. einem Drittel (Band 8). Band 1 (im Kongo) ist allerdings wirklich SEHR schwach, danach (Band 2 bis 4 haben sie nicht) wird's deutlich besser. Aber so richtig gut finde ich die bisher noch nicht, hoffe noch auf mehr.

  • Lese zur Zeit Spirou und Fantasio Spezial Porträt eines Helden als junger Tor und danach die geniale Gesamtedition Spirou oder: die Hoffnung von Emilio Bravo. Tolle Bände und spannendes Thema vor und während des 2. Weltkriegs.

  • Habe den neuen Neptun von Leo gelesen.

    Er schließt den letzten Zyklus von Aldebaran ab und geht bestimmt bald wieder weiter.

    Fühlt sich aber etwas nach Massenware an.

    Hat schon jemand Europa 1 und 2 von Splitter gelesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Vega ()

  • Meine Wochenmitte-Gönnung:


    Grant Morrison - All Star Superman


    (Danke Panini dass Du grandiose Meisterwerke erneut veröffentlichst 🥰 In dem Zuge noch mal an alle Batman-Fans: Lest Morrisons Batman Run!)


    Und eine mangaeske Version von Lovecrafts Schatten über Innsmouth.

    Mangaschreib- und Leseweise, aber westlich gezeichnet. Sieht düster und grandios aus.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine Wochenmitte-Gönnung:


    Grant Morrison - All Star Superman


    (Danke Panini dass Du grandiose Meisterwerke erneut veröffentlichst 🥰 In dem Zuge noch mal an alle Batman-Fans: Lest Morrisons Batman Run!)

    All Star Superman ist richtig gut, kann ich nur unterstreichen.


    Weißt Du, ob es den Batman Run von Morrison auch gesammelt gibt? Entweder von Panini oder einem anderen Verlag?

  • Ja genau die meine ich. Kennst Du die Version?

    Nein, ich hatte mir das aber mal auf die Liste gepackt.

    Wenn du das durch hast, kannst du ja gerne mal schreiben, ob es sich lohnt.

    Ich bin zwar nicht der Adressat aber antworte mal trotzdem. Ich finde die Lovecraft-Mangas (meiner Meinung nach NICHT westlich gezeichnet, ist aber halt auch nicht der „bekannte“ Manga-Stil mit Riesenaugen etc.) ganz okay. Gute Adaptionen der Geschichten, aber irgendwie leben diese doch von dem Grauen, das dem Leser im Kopf vorschwebt. Gezeichnet geht für mich viel vom ursprünglichen Flair verloren.


    Mein Tipp: Schau dir eins an und entscheide dann, ob du dir die anderen noch holst. Ich bin alle ganz gut wieder los geworden.

  • Ich weiß, dass es einen bzw. zwei englische Omnibusse gibt. Auf deutsch gibt es die leider nicht soweit ich weiß. Ich habe mindestens ein Jahr bzw. eineinhalb Jahre benötigt um (fast) alles zusammenzusuchen.


    Es gibt Tie Ins, die nicht unbedingt nötig sind. Und Batman Inc. ist zwar der offizielle Abschluss, muss man aber nicht lesen. Er ist SEHR speziell (ich sage nur.. Bat-Cow🤓)


    Was man haben sollte ist:


    - Batmans Sohn (ist grade reprinted worden bei Panini)

    - Black Glove

    - Final Crisis (SEHR speziell und man muss hochkonzentriert lesen. Das Ganze ist verschachtelt, metaphysisch und spielt auf viele Ebenen des Runs ein. Darüberhinaus kommen DC Helden vor, von denen höchstens 70 Jährige mal gelesen haben. Es ist schwer zu lesen, lohnt aber)

    - Batman RIP

    (- Batman und die Zeit - kann man auslassen)

    - Die Rückkehr von Bruce Wayne

    - Das neue dynamische Duo

    - Batman vs. Robin

    - Batman & Robin müssen sterben


    Dann kommt das besagte Batman Inc.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nein, ich hatte mir das aber mal auf die Liste gepackt.

    Wenn du das durch hast, kannst du ja gerne mal schreiben, ob es sich lohnt.

    Ich bin zwar nicht der Adressat aber antworte mal trotzdem. Ich finde die Lovecraft-Mangas (meiner Meinung nach NICHT westlich gezeichnet, ist aber halt auch nicht der „bekannte“ Manga-Stil mit Riesenaugen etc.) ganz okay. Gute Adaptionen der Geschichten, aber irgendwie leben diese doch von dem Grauen, das dem Leser im Kopf vorschwebt. Gezeichnet geht für mich viel vom ursprünglichen Flair verloren.


    Mein Tipp: Schau dir eins an und entscheide dann, ob du dir die anderen noch holst. Ich bin alle ganz gut wieder los geworden.

    Ja so richtig westlich ist es nicht. Aber eben auch kein Berserk oder Ähnliches 🤪


    Tatsächlich würde ich empfehlen die Originalstory bzw. Novelle zuerst zu lesen.


    Die Stimmung ist schon sehr speziell und für Lovecraft typisch. Ich liebe seine Storys. Auch wenn sein Adjektivwahn viel der Stimmung ausmacht.


    Innsmouth ist eine meiner Lieblinge. Auch wenn ich immer traurig bin, dass man hier seinen manischen Rassismus mit am deutlichsten spürt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute schwach geworden und Band 2 und 3 von Azzarellos „100 Bullets Deluxe“ geholt. 🥰


    Und grade das zweite mal The Batman mit Robert P. geschaut. Was für ein toller Dark Detektiv Film🥰 Großartig!


    DC und speziell Vertigo schreiben Storys gegen die keine Popcorn-Regenbogenfarbenere-Heldensoap von Marvel je anstinken könnte🥰🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Auch mal wieder Nachschub angeschafft. Aus dem Splitter Verlag Mit leeren Augen und von Panini Moon Knight Wächter der Nacht 1 und King Spawn 1. McFarlanes Spawn das letzte Mal wohl Mitte der 90er gelesen. Bin mal gespannt, wie mir die Spawn Zeichnungen von Fernández gefallen.

  • Auch mal wieder Nachschub angeschafft. Aus dem Splitter Verlag Mit leeren Augen und von Panini Moon Knight Wächter der Nacht 1 und King Spawn 1. McFarlanes Spawn das letzte Mal wohl Mitte der 90er gelesen. Bin mal gespannt, wie mir die Spawn Zeichnungen von Fernández gefallen.

    Bei Spawn steht und fällt so einiges mit dem Künstler finde ich.

    Ich habe die Panini Origins hier 1-10 und 13-16 inklusive der Curse of the Spawn Serie und etlichen Spin Offs.


    Ist schon echt krass wie sehr das künstlerisch variiert. 🤪


    Durch die früheren Bände musste ich mich ab und zu ein bisschen durchbeißen. Die ständige Wiederholung dessen was „bisher passiert ist“ ist manchmal ein wenig anstrengend 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat sich jemand das neue TMNT (Turtles) vom Splitter-Verlag angeschaut?

    Noch nicht, aber wollte ich mir nächste Woche kaufen. Sieht geil aus


    Ich war Mittwoch beim Comicladen in Dortmund, da waren die 8 Stück, die sie hatten, schon ausverkauft. Sie bekommen wohl heute neue. Ich will den Comic unbedingt haben. Im Dezember und März geht es dann mit zwei neuen, richtig großen Turtles-Bänden weiter.

  • Noch nicht, aber wollte ich mir nächste Woche kaufen. Sieht geil aus


    Ich war Mittwoch beim Comicladen in Dortmund, da waren die 8 Stück, die sie hatten, schon ausverkauft. Sie bekommen wohl heute neue. Ich will den Comic unbedingt haben. Im Dezember und März geht es dann mit zwei neuen, richtig großen Turtles-Bänden weiter.

    Ich bestelle es bei Thalia oder direkt bei Splitter.Habe in letzter Zeit eher schlechtere Erfahrungen gemacht, als ich im Comicladen was bestellen wollte.

  • Welche Comic-Ausgaben würdet Ihr im Dune-Universum hervorheben?

    Ich glaube die des Splitter Verlages mit sonnengeflutetem Cover ist die werkgetreueste Version.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich war Mittwoch beim Comicladen in Dortmund, da waren die 8 Stück, die sie hatten, schon ausverkauft. Sie bekommen wohl heute neue. Ich will den Comic unbedingt haben. Im Dezember und März geht es dann mit zwei neuen, richtig großen Turtles-Bänden weiter.

    Ich bestelle es bei Thalia oder direkt bei Splitter.Habe in letzter Zeit eher schlechtere Erfahrungen gemacht, als ich im Comicladen was bestellen wollte.

    Sind das die Original-Stories (also nicht die „albernen“ bunten Hero Turtles sondern die düsteren, blutigen Schwarz-weiß-Ausgaben, die Condor in den 90ern auf deutsch rausgebracht hatte?


    Edit: Nee, scheinbar keins von beiden. Weiß jemand, ob die „alten“ Schwarz-Weiß-Ausgaben irgendwann neu aufgelegt wurden? Danny Books hatte die vor 2 oder 3 Jahren Ja man angekündigt, bis auf den 1. Band als kostenloses E-Paper ist da aber ja scheinbar nix passiert. Gibt es vielleicht eine englische Neuauflage?

    Einmal editiert, zuletzt von Zorn74 ()