Scarface 1920

  • Alle Add-Ons sind in der Spieleschmiede günstiger, weil keine VAT draufkommen.


    Der Spieleschmiede Gameplay All-In (also der für 135 Euro) entspricht ja dem Mobster Pledge auf Kickstarter (139 Euro inkl. VAT und Shipping), allerdings ohne die Gametrayz.


    Wer die Gametrayz braucht, fährt bei Kickstarter etwas günstiger.

  • Ich bin etwas hin und her gerissen. Hab ja schon bei der Kickstarter Kampagne überlegt und bin nun wieder am Grübeln. Das ist verdammt viel Geld. Aber es sieht halt auch Bombe aus. Ich muss da nochmal mit mir ins Gespräch gehen 😂

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Alle Add-Ons sind in der Spieleschmiede günstiger, weil keine VAT draufkommen.


    Der Spieleschmiede Gameplay All-In (also der für 135 Euro) entspricht ja dem Mobster Pledge auf Kickstarter (139 Euro inkl. VAT und Shipping), allerdings ohne die Gametrayz.


    Wer die Gametrayz braucht, fährt bei Kickstarter etwas günstiger.

    Wie geil ist das denn?! Da hat die Spieleschmiede also ihr Versprechen unter dem KS mit Shipping und VAT zu bleiben wahr gemacht indem einfach mal das Gametrayz Insert gespart wird. Was für Füchse! 🤮


    Sorry aber dann wird es ja noch schlimmer! 99 Euro Basegame ohne ordentliches Insert. Never ever. Warte auf die fallenden Retail Preise.


    Edit: Schau noch mal genau nach, die ganzen Add Ons (Sleeves, Wooden Boxes, Plastic Business Markers) aus dem Mobster Pledge fehlen auch.


    Im Prinzip ist die 135 Euro Belohnung der Base Pledge ohne die Trayz. Also somit 4 Euro günstiger wenn man Shipping und VAT einrechnen, dafür aber abzüglich einem nicht enthaltenen 24 Euro Add On. So gesehen ist die Schmiede 20 Euro teurer als der Base Pledge.

    Einmal editiert, zuletzt von DanNo ()

  • DanNo Du meinst den Big Boss Pledge, im Mobster Pledge bekommst du keine Holzkisten etc. sondern musst sie extra kaufen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • DanNo Du meinst den Big Boss Pledge, im Mobster Pledge bekommst du keine Holzkisten etc. sondern musst sie extra kaufen.

    Stimmt, hast Recht, sorry! Jetzt hat mich die Übereinstimmung der 139 Euro verwirrt :lachwein: Aber ja, Mobster + Shipping + VAT sind 139 Euro und der Big Boss Pledge an sich sind 139 Euro aber da kommen noch shipping und VAT drauf.


    Im Endeffekt ist es dennoch zu viel für ein Standard Euro Game. Das sind ja beinahe Lacerda Ausmaße, wobei die spielerische und Kompnentenqualität im Gegensatz zu einem Lacerda Titel hier erst mal zu beweisen wäre.

  • Wie schätzt ihr die Relevanz der Enforcer Erweiterung ein?

    Die exklusiven Sachen kosten nämlich nur 5 Euro, wenn ich das richtig sehe. Würde dann wohl das Basisspiel mit dem Bling Bling Zeug für 104 Euro nehmen.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Der Platz ist schon von #LaCosaNostra besetzt :)

    Pass for me!

    Durch die Schmiede bin ich jetzt nochmal drauf gestoßen. Ja, es sieht verdammt gut aus, aber ich bleibe dabei: Irgendwie sieht alles dabei (bis auf die Map) so aus, als würde es in LaCosaNostra für 30€ schon vorkommen. Natürlich ohne die tollen Minis und die Grafik ist dann auch eher an GTA angelehnt. Aber das sieht schon ziemlich ähnlich aus, inhaltlich gesehen.

  • Der Platz ist schon von #LaCosaNostra besetzt :)

    Pass for me!

    Durch die Schmiede bin ich jetzt nochmal drauf gestoßen. Ja, es sieht verdammt gut aus, aber ich bleibe dabei: Irgendwie sieht alles dabei (bis auf die Map) so aus, als würde es in LaCosaNostra für 30€ schon vorkommen. Natürlich ohne die tollen Minis und die Grafik ist dann auch eher an GTA angelehnt. Aber das sieht schon ziemlich ähnlich aus, inhaltlich gesehen.

    Ich liebe La Cosa Nostra, aber ich denke, man kann die beiden Spiele nicht mit einander vergleichen. Das Artwork haben beide von GTA geklaut ;) Sieht zumindest cool aus!


    Das Mafia Thema ist in meinem Spieleschrank jedenfalls sehr unterrepräsentiert, werde deswegen wohl zugreifen.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Ich persönlich muss gestehen, dass, egal wie geil dieses Spiel aussieht, ich nicht einsehen für nen mehr oder weniger Standard Euro Game 99 Euro+ zu berappen. Sollte es erfolgreich sein wird es die SO spätestens 1-1,5 Jahre nach Erscheinen eh mit mindestens 50% Rabatt rausknallen. Dann wird es interessant für mich 😊

    Genau meine Haltung ^^

  • Bin noch am Überlegen, thematisch spricht es mich an aber mit allen Add-Ons bin ich auch schon fast bei 200€, das scheint mir echt viel für das Gebotene.

  • Schade, dass das Basegame alleine schon recht happig ist.

    99€ für das Basisspiel ist nur ein Sprung zu 135€ für die Erweiterung, dann bissl Bling-Bling und es sind 245€ drin...

    Geschmiedet ist es ja schon, das heißt man kann mal abwarten, ob das Spiel so der Ultrahammer ist und immer noch kaufen.

  • Ich bin nicht sattelfest, was SO angeht. Wenn es "geschmiedet" ist, kann man es anschließend im Retailmarkt bekommen?

    Der Rest der Auflage wird nach Auslieferung in der Spiele-Offensive ganz regulär verkauft. Wenn die Auflage ausverkauft ist, ist aber Schluss.

    Nach meinen Erfahrungen sind die Spieleschmiede-Spiele aber dann eine ganze Weile dort erhältlich. Allerdings zu einem etwas höheren Preis.

    Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

    Einmal editiert, zuletzt von Calwer ()

  • Ich bin nicht sattelfest, was SO angeht. Wenn es "geschmiedet" ist, kann man es anschließend im Retailmarkt bekommen?

    Der Rest der Auflage wird nach Auslieferung in der Spiele-Offensive ganz regulär verkauft. Wenn die Auflage ausverkauft ist, ist aber Schluss.

    Nach meinen Erfahrungen sind die Spieleschmiede-Spiele aber dann eine ganze Weile dort erhältlich. Allerdings zu einem etwas höheren Preis.

    Oder auch oft im Adventskalender oder anderen Aktionen zum selben oder teilweise günstigeren Preis

  • Bin jetzt auch erstmal mit dem 135€ + Spielmatte drinnen, da für mich hier das Preis-Leistung Verhältnis noch am ehesten stimmt. Aber bei den Gametrayz bin ich noch wirklich am überlegen. :/

    Sollte man noch nicht sicher sein, würde ich persönlich auch noch warten. Schließlich ist der Preis nicht ohne.

    Einmal editiert, zuletzt von Cocogear ()

  • Oder auch oft im Adventskalender oder anderen Aktionen zum selben oder teilweise günstigeren Preis

    Genau so ist es. Wie zb bei Destinies im letzten Twitch Event.

    Manchmal ist es also besser wenn man bei der Schmiede nicht unterstützt sondern wartet.

  • Gibt es eigentlich eine genauere Info zur Auslieferung? Habs bei der Schmiede mit gefördert und da steht immer noch als Ziel Juli 2022, was ich mir aber kaum Vorstellen kann, wenn ich mir die Updates auf Kickstarter dazu so durchlese.

  • Bei Kickstarter stand neulich Mitte Oktober.

    Das hat ich auch gelesen und irgendwas was von, dass es erst Mitte August aufs Schiff geht oder so. Wenn man es bei der Spiele-Offensive nun Regulär vorbestellen will,steht da sogar Verfügbar ab Dezember ^^

  • Genau, 6-8 Wochen auf dem Schiff ab Mitte August. Dann nochmal 1-2 Wochen für Zoll & Versand etwa. Vielleicht wollen sie erst alle Schmiede- und Kickstarterbestellungen abarbeiten und abwarten, ob sie vom Rest noch was als Ersatz für Reklamationen benötigen, bevor sie die anderen Bestellungen angehen, etwas Puffer schadet auch nicht.

  • Ich habe mir mittlerweile bei allen CF-Projekten abgewöhnt, mich an Veröffentlichungszielen zu orientieren: wenn die Trackingmail (oder spätestens wenn es wirklich da ist, weil keine Trackingmail kam) kommt, dann glaube ich dran, dass es kurz bevor steht! Alles andere scheint mir, gerade bei CF, als Hellseherei und nur eine grob angepeilte Idee! Leider!

  • Hat von euch jemand der bei Kickstarter mitgemacht hat eine Infomail bekommen, dass nun die Shippingkosten zu zahlen sind? Hab’s nur zufällig gemerkt, weil ich meine Adresse ändern musste, dass Backerkit bei mir Geld abbuchen wollte.

  • Hat von euch jemand der bei Kickstarter mitgemacht hat eine Infomail bekommen, dass nun die Shippingkosten zu zahlen sind? Hab’s nur zufällig gemerkt, weil ich meine Adresse ändern musste, dass Backerkit bei mir Geld abbuchen wollte.

    Stand im Letzten Update. Ich habe als Late Pledger ne Mail bekommen, dass ich meine Adresse noch einmal kontrollieren solle und hatte daher das letzte Update gelesen.

  • Hat von euch jemand der bei Kickstarter mitgemacht hat eine Infomail bekommen, dass nun die Shippingkosten zu zahlen sind? Hab’s nur zufällig gemerkt, weil ich meine Adresse ändern musste, dass Backerkit bei mir Geld abbuchen wollte.

    Stand im Letzten Update. Ich habe als Late Pledger ne Mail bekommen, dass ich meine Adresse noch einmal kontrollieren solle und hatte daher das letzte Update gelesen.

    Ja das Update habe ich nun auch gesehen. Hätte nur erwartet das Pro aktiv per Email darauf hingewiesen wird, dass nun noch Shipping gezahlt werden muss (Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das noch nicht gezahlt wurde)

  • Bei mir wurde letzten Mittwoch per Mail darauf hingewiesen, dass mir Betrag X in den nächsten Tagen abgezogen wird und im Update stand, dass es Montag sein wird (und das es die Versandkosten sind). Kann mich über mangelnde Kommunikation nicht beklagen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Shipping ist 50 % teurer geworden, die Erklärungen im letzten Update finde ich ein bisschen mau. Sie sind während der Krise gelaunched und die Shipping Kosten haben sich seitdem eher etwas entspannt... Aber nun gut, 9 Euro mehr oder weniger machen den Braten jetzt auch nicht fett. Trotzdem hinterlässt es einen faden Beigeschmack.

  • Wie läuft das eigentlich in der Spieleschmiede? Dort werden ja die Backer ja nie mit höheren Versandkosten konfrontiert, sprich im konkreten Fall muss entweder Redzen Games oder die Schmiede das auf ihre Kosten übernehmen. Gabs dazu mal eine Info, wie das abläuft?

  • Ja, v.a. weil man ja keine Wahl hat. Refund ist nicht mehr möglich, Bestellung anpassen, um vielleicht Playmat oder anderes Zubehör wegzulassen, das alles noch teurer macht, auch nicht mehr. Sieht so aus, als hätten wir in Deutschland noch relativ Glück gehabt im Vergleich was andere berichten. Einige lassen es jetzt schon in andere Länder liefern, zumindest das scheint zu gehen.


    Aber grundsätzlich gefällt mir die Praktik überhaupt nicht und würde mich nicht wundern, wenn das Redzen bei zukünftigen Kampagnen noch auf die Füße fällt. Ist einerseits verständlich, da alles schon produziert wurde, andererseits war es ihre Entscheidung mit den Versandkosten bis zum letzten Moment zu warten und offensichtlich waren die ursprünglichen Schätzungen viel zu optimistisch. Die Backer tragen jetzt das Risiko und die Zusatzkosten.

  • Wie läuft das eigentlich in der Spieleschmiede? Dort werden ja die Backer ja nie mit höheren Versandkosten konfrontiert, sprich im konkreten Fall muss entweder Redzen Games oder die Schmiede das auf ihre Kosten übernehmen. Gabs dazu mal eine Info, wie das abläuft?

    Vermutlich ändert sich bei der Schmiede nichts und diejenigen haben Glück gehabt.

  • Muss man da selbst aktiv werden oder werden die zusätzlichen Shippingkosten automatisch abgebucht?

    Die Versandkosten wurden gestern automatisch abgebucht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • 9€? Wieso wollen sie von mir dann 22€? :/

    Shipping war mit 18 Euro für DE angesetzt. Ich hab nun 32 (27 + VAT) gezahlt.

    Es waren 18 Euro + VAT (für Deutschland), 22 + VAT für EU, für das reine Core Game angesetzt. Ich habe nun für den Mobster Pledge plus Paperboy 28,50 EUR inklusive VAT bezahlt. Ich finde das für aktuelle Verhältnisse völlig im Rahmen. Uns in Deutschland scheint es aber auch gut erwischt zu haben. Nach KS Kommentaren sehen Skandinavien, UK, Schweiz etc. ziemlich übel drein mit den Aufschlägen.

    Einmal editiert, zuletzt von DanNo ()