Scarface 1920

  • Würde mich aber auch nicht übermässig wundern, wenn die Erweiterung am Ende des PMs (ohne Kampagne in der Spieleschmiede) direkt bei der Spieleoffensive im Shop landet.

    Um damit das 'Versprechen' der Kampagne, dass die Erweiterung(en) nie in den Retail kommen werden, direkt zu brechen? :/

    Das wäre frech sollte dies passieren :)

  • Würde mich aber auch nicht übermässig wundern, wenn die Erweiterung am Ende des PMs (ohne Kampagne in der Spieleschmiede) direkt bei der Spieleoffensive im Shop landet.

    Um damit das 'Versprechen' der Kampagne, dass die Erweiterung(en) nie in den Retail kommen werden, direkt zu brechen? :/

    Ja, das Versprechen habe ich jetzt erst gesehen. Sinkt die Chance doch erheblich, dass die Erweiterung im Retail kommt. Ich gehe aber davon aus, dass HappyShops am Ende die Übersetzung und Versand übernimmt.

  • Ja, das Versprechen habe ich jetzt erst gesehen. Sinkt die Chance doch erheblich, dass die Erweiterung im Retail kommt. Ich gehe aber davon aus, dass HappyShops am Ende die Übersetzung und Versand übernimmt.

    Dazu gab es doch vor Kurzem ein Dementi der SO!

    Das Dementi bezog sich darauf, dass es keine Kampagne in der Spieleschmiede gibt und auch kein Vertrieb über den Shop. Aber HappyShops kann ja trotzdem die Übersetzung anfertigen und das Fulfillment übernehmen. Dagegen spricht ja nichts.

  • also wenn ich mir die neuen Mechaniken die mit der Erweiterung kommen anschaue, kommt es mir schon vor, dass da ein fast anderes Scarface 1920 bei heraus kommt!?


    Meine Gruppe bezeichnete das Grundspiel als "maximal thematisch aber im Kern eine Wirtschaftssimulation und kein Gangster-Spiel", weil der einfache Kräftevergleich durch Präsenz ohne Kampf etwas irritiert und es nur wenige Möglichkeiten tatsächlicher Attacken gibt + die einen dann auch quasi nicht belohnen, weil man kein Geld oÄ bekommt wenn man Gangster der Anderen killt. Das scheint sich ja jetzt zumindest durch die Straßengangs, die (scheinbar) gespielt werden können wann man will, hier im Kräftevergleich zu ändern.

    Die Einkunft-Manipulation ala Nachfrage-Angebot der Geschäfte ist ne sehr coole Idee und auch Karten die nicht vom Markt genommen werden bei jedem Kauf mit neuen Extras attraktiver zu machen ist immer ne feine Sache.

    + einige Karten (Ginimporteur) wurden gefixed/gebalanced

    + die Munitionsressource bietet mehr Zugmöglichkeiten, weil kann zB als 1 Voraussetzung eines Jobs ausgegeben werden

    + Wahl um am Ende nochmal geheim die Siegbedingungen beeinflussen zu können wenn es klappt

    + die Bosse greifen selber als Mini ein

    + Krankenhaus und Dok


    Leider, und wir verstehen immer noch nicht was das soll, ist es immer noch möglich mit 5 Einfluss ein HQ vom Brett zu nehmen, irgendwo, einfach so ... warum???????


    Egal! Ich bin heiß drauf, die Erweiterung adressiert viele "Määhs" die wir hatten und die neuen Gangs sind mMn auch mega interessant.


    + eine 30% kleinere Matte (inkl. Erweiterung) für 16€, die kaufe ich blind

    :shutup:

  • Ich weiß nicht so recht, was ich von der Beeinflussung der Siegbedingungen am Spielende halten soll. Spiele ich auf Bedingung A und mehrere andere Spielen auf Bedingung B, kann ich einpacken. Und auch wenn ich sehe, dass mehrere Mitspieler auf Bedingung B spielen, ist nicht sicher, dass ich das auch kann. Muss man ausprobieren, aber ich bin momentan skeptisch.


    Ansonsten sehe ich die Erweiterung aber positiv.


    Bekloppt ist es natürlich, die Erweiterung mit Insert und zusätzlich den neuen Gangs in eigener Verpackung anzubieten, und dann noch eine weitere leere Box für 29 Dollar anzubieten, in die man die Inhalte der Erweiterung und neuen Gangs packen kann. Aber das überdenken sie nach zahlreichen Kommentaren jetzt nochmal...

  • Bekloppt ist es natürlich, die Erweiterung mit Insert und zusätzlich den neuen Gangs in eigener Verpackung anzubieten, und dann noch eine weitere leere Box für 29 Dollar anzubieten, in die man die Inhalte der Erweiterung und neuen Gangs packen kann. Aber das überdenken sie nach zahlreichen Kommentaren jetzt nochmal...

    vor allem mit dem Hinweis dass das kaufen dieser Box die Vsk massiv erhöhen wird weil die so groß und klobig ist :lachwein:

    + da sind auch nochmal weitere Inserts für Alles drin damit auch Alles geordnet da rein passt nicht zu vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • JulWest : das mit der Spielmatte finde ich auch super. Ja die Aktion mit 5 Einfluss ein HQ zu entfernen ist schon krass und irgendwie zu Stark finde ich. Ich hoffe bei der Erweiterung dass die deutsche Anleitung besser wird als beim Grundspiel ^^

  • Bekloppt ist es natürlich, die Erweiterung mit Insert und zusätzlich den neuen Gangs in eigener Verpackung anzubieten, und dann noch eine weitere leere Box für 29 Dollar anzubieten, in die man die Inhalte der Erweiterung und neuen Gangs packen kann. Aber das überdenken sie nach zahlreichen Kommentaren jetzt nochmal...

    konnte aber gerade keinen Kommi finden dass die das überdenken?!

  • Hatte ich gestern als Antwort auf einen entsprechenden Kommentar gelesen, ich schaue nachher mal nach.


    So, hier die Antwort, nachdem sich mehrere Leute zu dem Unsinn der leeren Box (mit Insert) geäußert haben:

    Zitat

    After hearing all your feedback and needs, we are reconsidering and checking with everyone involved if its possible to use the expansions box as the box for shipping add-ons also. We will get back about this as soon as we have news.

    was ich gerade nicht finde: Sie wollen weitere Pledgelevel anbieten und es klang so, als würden dann die neuen Gangs und die Erweiterung direkt in einer Box angeboten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • Zitat

    RedzenGamesTeam


    23.06.2023 13:37
    view profile

    CREATOR
    Nachdem wir all euer Feedback und eure Wünsche gehört haben, überlegen wir uns, ob es möglich ist, die Erweiterungsbox auch als Versandbox für Add-ons zu verwenden. Wir werden uns wieder melden, sobald wir Neuigkeiten haben.

    das müsste der Kommentar sein

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

  • Mir reicht der Gangland Pledge plus Matte. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die lieber viele Einzelpackungen haben und Erweiterungen immer in die Erweiterungsboxen zurück sortieren :lachwein: Plastik Marker und Plastik Geld brauch ich nicht, habe ich ja auch beim Grundspiel schon weggelassen

  • besser wäre nen All In Pledge direkt komplett in der großen Kiste, mal abwarten was da noch so kommt, denke Plastik Munitionsmarker, Heimatmarker, ...

    Das glaube ich eher weniger. Die Box vom Grundspiel ist schon sehr groß und ziemlich voll. Wenn das Erweiterungszeugs ähnlich umfangreich sein wird und bei einer 18 cm hohen Box dafür, wird es zumindest mit den Add-ons nicht viel kleiner, dann wird das zusammen viel zu groß. Das hat dann schon Frostpunk-Iceberg-Dimensionen und dann können sie auch gleich noch Platz für die Playmats reservieren.


    Ich bin mal gespannt, was sie da noch ändern. Nach den bisherigen Erfahrungen, gibt's optional die Möglichkeit, die Erweiterungssachen direkt in der großen Expansion Box zu kriegen - gegen Aufpreis natürlich 8-)) So würde ich die Expansion Box schon allein deshalb nicht nehmen, weil sich leere Boxen sehr schlecht heil verschicken lassen, vom zu erwartenden Versandaufpreis ganz abgesehen.


    Grundsätzlich gefällt mir bislang der Preis für die Erweiterungssachen beim bisherigen Umfang nicht. Auf optionale Add-ons werde ich überwiegend verzichten. Einzig die kleinere Playmat scheint sinnvoll und preislich im Rahmen. Die Größe von 106x46 im Vergleich zu den Brettern von ca. 138x60 cm könnte zumindest die Option bieten, mehr als 3 Leute bei mir an den Tisch zu kriegen.

  • Das glaube ich eher weniger. Die Box vom Grundspiel ist schon sehr groß und ziemlich voll. Wenn das Erweiterungszeugs ähnlich umfangreich sein wird und bei einer 18 cm hohen Box dafür, wird es zumindest mit den Add-ons nicht viel kleiner, dann wird das zusammen viel zu groß. Das hat dann schon Frostpunk-Iceberg-Dimensionen und dann können sie auch gleich noch Platz für die Playmats reservieren.

    ne ich meine All-In für Bloody Business in der großen neuen, jetzt leeren, Box

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Ich hoffe noch, dass es wieder die Möglichkeit geben wird, über Crowdfinder die englische Version zu pledgen. Das war beim ersten Kickstarter bereits deutlich günstiger und die neuen Sachen sind so teuer, dass ich das beim momentanen Stand echt nicht einsehen mag. Ganz evtl. würde ich nur die Erweiterung nehmen, aber auch da finde ich die ~80€ inkl. VAT und Versand eigentlich echt deutlich zu viel.

    Ich hatte den Typ von Crowdfinder angeschrieben und er antwortete gestern, dass sie sich in Gesprächen mit Redzen befinden. Also Daumen drücken! :)

  • RedzenGames
    24.06.2023 10:04

    view profile

    CREATOR

    All pledge levels get the rewards, except the ones that are add-ons. For now, add-ons are not present in any pledge level, but once we have revealed everything, we will probably introduce some new pledge levels with interesting discounts

  • RedzenGames
    24.06.2023 10:04

    view profile

    CREATOR

    All pledge levels get the rewards, except the ones that are add-ons. For now, add-ons are not present in any pledge level, but once we have revealed everything, we will probably introduce some new pledge levels with interesting discounts

    Die Profile sind hidden und man sieht nichts.

  • Schade dass man nicht als Add-On das Gametray für das Grundspiel einzeln dazu nehmen kann. Das hätte ich ganz gern dann doch ^^

  • So, die Kampagne endet bald, was nehmt ihr?


    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich unentschlossen. Ich bin momentan mit dem Gangland Pledge drin, würde aber noch das Deluxification Lite Set dazu nehmen, da ich auch die Plastikmarker für das Basisspiel habe. Dann bin ich bei insgesamt 155$ für eine Ewrweiterung! Ist mir eigentlich zu teuer, insbesondere, da mir dieses Voting überhaupt nicht gefällt.


    Alternativ nur die 2 Gangs, aufgrund des recht umfangreichen Night Decks kann ich mir die ca 90$ schönreden.


    Oder gar nix und ein anderes Spiel kaufen😀

  • Ich bin auch noch unentschlossen. Habe das Spiel drei bis vier mal bei einem Freund gespielt und bin begeistert. Hatte mir vor Beginn gesagt, dass ich All-In gehe. Jetzt liegt dieser bei 375 ,- exklusive Versand und Steuern, welches im Nachhinein ein 500 ,- Paket gar nicht so unwahrscheinlich macht.


    Aufgrund dessen bin ich auch noch skeptisch... und weiß nicht so recht. Entweder gehe ich morgen noch raus oder bleibe aber drin und verschweige den Preis für immer :)

  • Das ist einfach nur ein skaliert kleineres Brett oder?

    Und die Anordnung ist ein wenig geändert worden. Aber für mehr Platz neben dem Spiel gar nicht mal so schlecht :)

    Bin bei sowas immer zwiegespaleten. Wenn die doch wissen das Platz ein Problem sein könnte, macht doch direkt (gratis) en kleineres Brett

  • Ich bin auch noch unentschlossen. Habe das Spiel drei bis vier mal bei einem Freund gespielt und bin begeistert. Hatte mir vor Beginn gesagt, dass ich All-In gehe. Jetzt liegt dieser bei 375 ,- exklusive Versand und Steuern, welches im Nachhinein ein 500 ,- Paket gar nicht so unwahrscheinlich macht.


    Aufgrund dessen bin ich auch noch skeptisch... und weiß nicht so recht. Entweder gehe ich morgen noch raus oder bleibe aber drin und verschweige den Preis für immer :)

    Das ganze Blingbling kann man sich doch sparen, Artbook, Vinyl, painted Resources, Kästchen, Plastikgeld/-marker etc. Scarface plus Gangland für 189 € würde ich stattdessen wählen. Als Add-ons höchstens noch den Paperboy und die kleine Playmat. Die ist wirklich sinnvoll, weil das Spiel schon sehr platzintensiv ist. Aber bevor ich auf das Spiel komplett verzichte, würde ich mich nur auf die gameplayrelevanten Sachen konzentrieren.

  • Ich bin auch noch unentschlossen. Habe das Spiel drei bis vier mal bei einem Freund gespielt und bin begeistert. Hatte mir vor Beginn gesagt, dass ich All-In gehe. Jetzt liegt dieser bei 375 ,- exklusive Versand und Steuern, welches im Nachhinein ein 500 ,- Paket gar nicht so unwahrscheinlich macht.


    Aufgrund dessen bin ich auch noch skeptisch... und weiß nicht so recht. Entweder gehe ich morgen noch raus oder bleibe aber drin und verschweige den Preis für immer :)

    Das ganze Blingbling kann man sich doch sparen, Artbook, Vinyl, painted Resources, Kästchen, Plastikgeld/-marker etc. Scarface plus Gangland für 189 € würde ich stattdessen wählen. Als Add-ons höchstens noch den Paperboy und die kleine Playmat. Die ist wirklich sinnvoll, weil das Spiel schon sehr platzintensiv ist. Aber bevor ich auf das Spiel komplett verzichte, würde ich mich nur auf die gameplayrelevanten Sachen konzentrieren.

    Aber die ganzen deluxe Sachen 😅😅

  • Ich warte immer noch drauf, ob Scarface wieder bei Crowdfinder auftaucht. Vielleicht lege ich es drauf an. Finde die Erweiterungen wirklich sehr teuer, und selbst das Grundspiel war bereits nicht billig.

  • ich find es schade, dass die Kugeln nicht 3D sind, für mich sind die eine Ressource :/


    und warum sollte man pre-painted Fäßer und Knarren kaufen wenn Likör und Opium nicht pre-paintes sind :/


    egal ich nehm Gangland vorverpackt in großer Box + kleine Matte (mega) mit

  • Dankeschön. :danke:


    Habe sie eben bei den ADD-ons gefunden......

    Boah....das muss die Hitze sein.....

    LG

    Mimi

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Am Ende ist es dann bei mir erstmal nur die Erweiterung geworden, mal schauen, ob es noch mehr wird oder im schlimmsten Fall storniere ich halt und verliere ein paar Euro.