Human Punishment: The Beginning

  • Meine kam erst gestern Abend, so zwischen 22 und 23 Uhr. Ein Freund hatte seine schon Freitag.

    Würde mir noch keine Gedanken machen.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Nach 2,5 Tagen waren wohl 25% der Einladungen verschickt - hat das Team Godot gestern bei KS in den Kommentaren gepostet. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen falls bei Euch noch nichts eingegangen ist. Scheint auch kleiner, unabhängiger/interner PM zu sein - da kann ich die Geschwindigkeit schon verstehen. Ist kein gamefound, backerkit oder so!

  • Marko_Godot Hallo Marko, mich würde interessieren, ob Human Punishment 2.0 separat und früher als September versandt wird? Falls ja, wann wird es ungefähr versandt?

    Vielen Dank!


    Meine Frage nach der Möglichkeit einer Adressänderung hat sich erledigt. Hab den Pledge Manager abgeschlossen und gesehen, dass man dort auch die Adresse noch ändern kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Marko_Godot Hallo Marko, mich würde interessieren, ob Human Punishment 2.0 separat und früher als September versandt wird? Falls ja, wann wird es ungefähr versandt?

    Vielen Dank!


    Meine Frage nach der Möglichkeit einer Adre

    Zu der ersten Frage: mein human punishment 2.0 ist heute schon unverhofft angekommen.

  • Es sind auf jeden Fall jetzt alle Einladungen raus. Falls irgendwer noch keine bekommen hat, bitte mal den Spam Ordner prüfen und ansonsten eine Email an godotgames@gmx.de schreiben. Dann checken wir das.


    Julius Wir sind schon fleißig dabei alle schnellstmöglich zu verschicken :)

    Arno Freut mich. Viel Spaß damit :)

  • Wie ist den der Stand vom versenden der human punishment 2.0 ? Hab meins noch nicht bekommen :-/

    Wir werden alles im Mai verschicken. Der Versand in DE wird voraussichtlich nächste Woche abgeschlossen sein. Wird nicht mehr lang dauern :)

  • Gibt jetzt im KS Update ein unboxing Video mit den vorab produzierten Spielkomponenten:


    Human Punishment: The Beginning (digital sample unboxing) - YouTube


    Sieht echt richtig gut aus. Ich hoffe sie schaffen es noch ein Insert für das Spiel zu machen, in das die Pokerchips mit rein passen.

    Und hoffentlich schleichen sich keine Schreib-/Regelfehler in die Acrylkomponenten ein, das wäre richtig ärgerlich.

  • Ich würde das Game so gerne mögen (klingt hart crappy), aber ich habe nach all den Videos, die ich mir so durchgepfiffen habe, das Gefühl, dass jeder nur mit seinem eigenen Vorankommen beschäftigt ist und das Interesse daran, Gegenspieler bzw. Verräter herauszufinden und zu entlarven, gegen Null tendiert,

    weil es schlicht nicht relevant genug ist. Damit ist es alles andere als der "Battlestar-Killer", wenn es der denn sein möchte (und ich denke, das möchte er. ;))

    Joar, nur so ein Gefühl, mit dem ich natürlich total danebenliegen kann, weil ich das Teil nun mal noch nicht gespielt habe, aber mehr als nach Videos zu urteilen, bleibt hier leider nicht.

    Ich hätte mir irgendwie ein Battlestar mit nahrhafter Spielmechanik gewünscht, aber ich sehe nur das Mehr an Spielmechanik und nicht das, was Battlestar zu einem Spiel macht, das nicht nur durch perfekte Umsetzung der Thematik besticht, sondern durch das mit Abstand beste und immersivste Verräter-System.

  • ganz ehrlich, mich hat das Spiel auch noch nicht "gepackt". Aber ich mochte die Idee, wollte das Team supporten und es sieht super aus. Von daher freue ich mich einfach auf die ersten Runden und lasse mich gerne dann überzeugen :)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Noch nie habe ich so lange gezögert ein Game zu bestellen. Eigentlich will ich es nur weil es besser mit weniger Leuten zu funktionieren scheint als BSG.

    Aber so richtig glauben kann ich es nicht und so richtig trennen von meinem BSG kann ich mich auch nicht

  • Noch nie habe ich so lange gezögert ein Game zu bestellen. Eigentlich will ich es nur weil es besser mit weniger Leuten zu funktionieren scheint als BSG.

    Aber so richtig glauben kann ich es nicht und so richtig trennen von meinem BSG kann ich mich auch nicht

    Probieren geht über studieren :)

    Du sollst das Spiel ja nicht heiraten. Sollte es dir nicht gefallen, kannst du es immer noch verkaufen. Vorausgesetzt es ist finanziell gerade drin.

  • Auf dem Digger Wochenende wurde das Spiel wohl gespielt und so wirklich begeistert war wohl keiner der Testzocker. Auch Chris Turek hat rumgedruckst und versucht es möglichst elegant zu verpacken, dass er enttäuscht war. Es scheint sich leider zu bewahrheiten, dass "The Beginning" sehr ambitioniert, aber auch sehr aufgebläht ist. Ich hab es All In unterstützt, aber die Vorfreude ist etwas getrübt.

  • Hab nochmal geschaut: Der Digger wurde auf der Kickstarter Page mit "I just sold my Battlestar Galactica for your f***** project, man" zitiert. Der Kontext wird aber nicht wiedergegeben. Da Stephan es wohl noch nie gespielt hat, ist das eher als "lass das Spiel besser gelungen sein!" zu verstehen. Scheint aber dann eher ne mittelschwere Enttäuschung zu werden :(

  • Also mal nüchtern betrachtet: Es ist ein Social Deduction Spiel mit 5 verschiedenen Fraktionen, unterschiedlichen Siegbedingungen, wechselnden Loyalitäten. Da braucht es per Definition schon ein paar Partien, bis man jeden Hebel kennt.

    Ich habe das Spiel nicht gespielt, fand aber zumindest auf dem Papier etwas merkwürdig, dass es zumindest augenscheinlich immer darum geht etwas von links nach rechts zu transportieren.

    Sicherlich wird noch mehr dran sein als das, wenn es auch über ein paar Stunden zieht, wir werden mehr wissen wenn es raus kommt.

    Auf der anderen Seite habe ich jetzt auch noch nichts über das Spiel von Leuten gehört, die mehr von Spielen verstehen als welche zu kaufen, von daher ruhig Blut. Bisher quasi immer nur von reinen Konsumenten.

    Aber abschließend: ihr nehmt Verkaufstexte auf Kickstarter-Seiten doch nicht wirklich ernst, oder?!

  • Ähh... woher kommt jetzt die Enttäuschung... weil auf dem Digger-Wochenende jetzt vier Leute enttäuscht waren? Ist das der (große) Indikator, oder gibt es noch andere Meinungen im Netz die ich verpasst habe...

  • Ähh... woher kommt jetzt die Enttäuschung... weil auf dem Digger-Wochenende jetzt vier Leute enttäuscht waren? Ist das der (große) Indikator, oder gibt es noch andere Meinungen im Netz die ich verpasst habe...

    🤣🤣🤣

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Ich bin jedenfalls gespannt. Ehrlich gesagt habe ich in erster Linie gebacken, um den Verlag zu supporten, das Spiel(erlebnis) habe ich einfach nicht richtig greifen können. Aber ich verschreie nichts, bevor ich es nicht selbst gespielt habe.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Ähh... woher kommt jetzt die Enttäuschung... weil auf dem Digger-Wochenende jetzt vier Leute enttäuscht waren? Ist das der (große) Indikator, oder gibt es noch andere Meinungen im Netz die ich verpasst habe...

    1. Waren es natürlich mehr als vier Leute, eher so 10 und zweitens hätte ich da eher mit einer Hypewelle gerechnet, da Stefan ja vor Ort war und das Spiel selbst erklärt hat. Die Vorfreude allgemein war dort sehr, sehr groß. Statt der zu erwartenden Lobeshymnen gab es dann eher ratlose Gesichter. Daher meine (vorerst) Ernüchterung.

  • Ratlose Gesichter gab es bei mir mit News Angeles und BSG auch, aber eben ebenso Runden, wo das Spiel mega gut war. Ich weiß nicht, wie die Runde zu solchen Spielen steht und wie die Stimmung am Tisch war. Diese Art der Spiele fällt meist mit der Gruppe und ist eh schwierig zu beurteilen.

  • Ähh... woher kommt jetzt die Enttäuschung... weil auf dem Digger-Wochenende jetzt vier Leute enttäuscht waren? Ist das der (große) Indikator, oder gibt es noch andere Meinungen im Netz die ich verpasst habe...

    1. Waren es natürlich mehr als vier Leute, eher so 10 und zweitens hätte ich da eher mit einer Hypewelle gerechnet, da Stefan ja vor Ort war und das Spiel selbst erklärt hat. Die Vorfreude allgemein war dort sehr, sehr groß. Statt der zu erwartenden Lobeshymnen gab es dann eher ratlose Gesichter. Daher meine (vorerst) Ernüchterung.

    In deren Podcast findet auch die Hälfte Trickerion nicht gut, was ja eine Aussage ist, die Geschmack, Sachkenntnis und Zurechnungsfähigkeit total untergräbt ;)

  • 1. Waren es natürlich mehr als vier Leute, eher so 10 und zweitens hätte ich da eher mit einer Hypewelle gerechnet, da Stefan ja vor Ort war und das Spiel selbst erklärt hat. Die Vorfreude allgemein war dort sehr, sehr groß. Statt der zu erwartenden Lobeshymnen gab es dann eher ratlose Gesichter. Daher meine (vorerst) Ernüchterung.

    In deren Podcast findet auch die Hälfte Trickerion nicht gut, was ja eine Aussage ist, die Geschmack, Sachkenntnis und Zurechnungsfähigkeit total untergräbt ;)

    Glaube das findet aber nur Chris nicht gut. Und dafür kassiert er regelmäßig Häme ;) Aber die Spieler waren bis auf Chris keine aus den Podcast. Das sollte auch keine allgemeingültige Abrechnung mit dem Spiel sein. Ich wollte es nach den doch sehr positiven Spielberichten von Melhilion hier im Forum nur Mal erwähnt haben, dass nicht alle Spieler so fühlen.

    Einmal editiert, zuletzt von IDTheft84 ()

  • Ich selbst würde mein BSG auf gar keinen Fall verkaufen. ABER ich finde The Beginning mechanisch deutlich stärker. Thematisch gefällt mir BSG besser. Das habe ich ja vielerorts zum Besten gegeben. Daran hat sich auch nach über 20 Partien TB nichts geändert (BSG habe ich 46 Partien im Nacken).