Beiträge von Vajras im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    Ich habe heute die KS-Version mit den Deluxe Chips für 25 Euro inklusive Versandt gekauft. Ich habe total Bock auf das Spiel und bin mir auch recht sicher, dass es mir gefallen wird. Das könnte sich für mich zum größten Schnapper seit Jahren entwickeln 😃. Und zum Punkt Spielzeit. Die BSG-Partien dauern in meiner Runde auch immer 3-4 Stunden. Von daher sehe ich das als überhaupt kein Problem an.

    Gratuliere und viel Spaß 👍.

    as Argument finde ich schwierig. Das meiste davon (Es ist wahrscheinlich komplexer geworden als erwartet) war doch schon während der Kampagne ersichtlich, wenn man nicht die Gruppe hat, warum kauft man es dann überhaupt.

    Ich würde nicht davon ausgehen, dass die meisten dann wegen "ist komplexer geworden" plötzlich den Pledge zurückziehen bzw. das überhaupt so aktiv verfolgen. Ich halte es durch seine höhere Komplexität schon eher für ein Nischenspiel und würde auch viele negativere Rezensionen darauf schieben, dass man sich im Vorfeld nicht so richtig damit beschäftigt hat bzw. dennoch andere Erwartungen hatte. Kann mir auch gut vorstellen, dass viele es verkauft haben, bevor sie es jemals probiert haben - durch externe Meinungsbildung.

    @alle

    Mir gefällt der neue Ansatz, konstruktiv schauen, wie man das Spiel verbessern kann, wesentlich besser als sinnloses Draufgekloppe (wobei ich nicht sagen will, dass Kritik nicht mehr als Angebracht ist - bringt leider halt nur nicht so viel...).

    Da hast Du sicherlich recht, aber der Frust ist bei vielen Backern natürlich recht hoch:

    Das einem ein Spiel nicht gefällt oder die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden, kommt immer wieder vor. Aber das so viele ein Spiel wieder verkaufen wollen und man nicht nur gerade mal 50 Prozent des Neupreises erhält, sondern das Spiel eigentlich gar nicht wieder los wird, ist schon sehr krass.

    Da bin ich vollkommen bei dir - aber sobald man mal etwas im Unknownsforum unterwegs ist, zeichnet sich schon sehr deutlich ein Muster ab: Wenige bilden die Meinung von Vielen. Vermutlich haben es über 50 % noch nicht mal gespielt und meint dennoch es schnell verkaufen zu müssen. Und nicht jeder, der es gut/ok findet, meldet sich wirklich zu Wort - wieso auch? Gibt genügend Beispiele von Kleinkriegen, weil man die andere Meinung nicht nachvollziehen kann.

    Ich habe es selber gebackt - ich werde es, wenn ich mal zeit finde - ausprobieren und dann mal schauen. Bis dahin lass ich mich nicht verrückt machen. Und wenn es dann wirklich nichts ist - naja, ich war mir des Risikos am Anfang bewusst und auch, dass hier Marketingkampagnen stattfinden ;)

    @alle

    Mir gefällt der neue Ansatz, konstruktiv schauen, wie man das Spiel verbessern kann, wesentlich besser als sinnloses Draufgekloppe (wobei ich nicht sagen will, dass Kritik nicht mehr als Angebracht ist - bringt leider halt nur nicht so viel...).

    Ich habe ziemlich Glück mit meiner Spielegruppe, kenne die alle noch von der Uni und die studieren alle Informatik oder Mathematik und haben dementsprechend keine Probleme komplexere Regeln und Prozesse zu verstehen. Ich kann meist einfach erklären, die hören still zu, nehmen die Regeln auf, stellen ab und an mal ein paar sinnvolle Rückfragen und dann können wir meist problemlos einfach spielen.

    Ich bin ja sooooo neidisch....


    Danke dir für den positiven Bericht - der stimmt mich für meine zukünftige erste Partie positiv.

    Es hat doch hier bisher nur eine einzige Person das Spiel einmal gespielt.

    Aber es geht so schnell....man bekommt durch Kleinigkeiten ein negatives Gefühl (aka es wird nicht gehyped) und hat schon den Eindruck einer Fehlinvestition. Schnell verkaufen schnell verkaufen - bevor die anderen auf den gleichen Gedanken kommen. Und am Ende spielt es kaum einer :D