Beiträge von jaws im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    Wenn ich da beispielsweise an die Chips von Too Many Bones denke, werden solche auch nichts nützen, weil die super schnell verkratzen oder kleine Macken an den Rändern entstehen. Da finde ich manches Cardboard geeigneter, weil resistenter gegen Markierungen.


    Ich habe die schlimme Befürchtung, dass dies bei dem Spiel eher früher als später zu Problemen führen wird - ganz egal, ob nun Chips oder Cardboard.

    Wenn man ganz viel Pech hat, sieht man schon Unterschiede im Neuzustand, weil die Token verschieden gestanzt sind, wie z. B. bei den Triebwerken von Nemesis.

    Zur Not könnte man die Token in Münzkapseln packen, allerdings bräuchte ich dann keine Deluxe Pokerchips mehr. Aber das ist tatsächlich ein ganz valider Punkt.

    Hm, ich werde einen genauen Blick riskieren, denn die BSG Referenz macht mich neugierig. Optisch gefällt mir die Farbgebung (beinahe schon Cyberpunk-prototypisch), das Spielfeld wirkt hingegen etwas mit Infomationen überladen und wenig thematisch. Pokerchips fühlen sich gut im Handling an, hier erfüllen sie vielleicht noch den Zweck nicht so schnell abgenutzt/markiert zu sein wie Pappmarker (das ist immer meine größte Sorge, wenn Pappmarker irgendwo verdeckt hingelegt werden müssen, das nach einer Zeit oder durch ungeschickte Handhabung die Marker erkennbar werden und man weiß, was drunter ist). Trotzdem ist der Preis inkl. eine Hausnummer.

    Das Blödeste aber: 3-6 Spieler (vermutlich gut mit eher >4) und 120-180 Minuten sind jetzt nicht gerade mein Sweet Spot.