Beiträge von Harry2017 im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    Naja, wenn ich lese: deutlich aufwändiger, komplizierter und kleinteiliger als BSG, dann kann das Spiel sogar supergut sein…. Trotzdem bezweifle ich, dass es dann zu mir passt - denn selbst BSG bekomme ich nun nicht gerade regelmäßig auf den Tisch.


    Da geht’s dann auch eher weniger um die Qualität, sondern eher zu hohem Anspruch und Aufwand - und ich bezweifle, dass es mir lockerer von der Hand gehen wird, als dem jeweiligen Berichtenden.


    Ich habe kein Interesse mehr an den kleinteiligeren Kickstarter Descent, Runebound oder hier BSG Verschnitten von reinen Crowdfundig-Firmen, die vielleicht ganz toll sind - wenn man vor dem Spiel nur gerne gegen Regeln „kämpf“ und sich tief damit auseinandersetzen…Dann bleib ich mittlerweile doch lieber bei den alten Originalen.


    (Und der Einschub: „eher abstrakter“ macht es nicht gerade besser 😃)

    Ich habe ja seit Ankündigung die ganze Zeit diese fürchterlichen New Angeles Vibes... Kann das jemand relativieren? Oder gibt es hier wirklich eine gewisse Ähnlichkeit zu diesem furchtbaren FFG Titel? Human Punishment finde ich ja ziemlich geil.

    Ich muss zugeben, dass ich das noch nicht gespielt habe. Evtl kann ja jemand anderes aus der Community etwas dazu sagen :)

    Ich dachte gerade kurz, Du meinst damit Dein eigenes Spiel... :D

    Sind die Token ähnlich zu Verbotene Welten irgendwie „Hidden“, so das erkennbare Abnutzungserscheinungen am Material irgendwie am Spielspaß der versteckten Infos sägen? Oder wäre sowas bei den Token egal und das würde nicht etwaige Geheimnisse verraten...?

    Die Token werden so sein, dass man später nichts erkennen kann, weil das Spielprinzip sonst kaputt wäre

    Ich meinte etwaige Unterscheidung bei Abnutzung, so das wirklich die Pokerchips auch rein mechanisch auf Dauer besser wären...

    Sind die Token ähnlich zu Verbotene Welten irgendwie „Hidden“, so das erkennbare Abnutzungserscheinungen am Material irgendwie am Spielspaß der versteckten Infos sägen? Oder wäre sowas bei den Token egal und das würde nicht etwaige Geheimnisse verraten...?

    Mir sagt die kühle Farbgebung und das Setting eher weniger zu (ich mag aber allgemein auch kein Cyberpunk) und das Brett finde ich auch etwas Überladen...


    ... aber: ich liebe Hidden Role spiele und BSG lies mich hellhörig werden - wenn sich das wirklich auch mit 3 Spielern schon interessant spielt, dann wird es schwierig da zumindest zum Testen her „nein“ zu sagen. Es gibt sonst nahezu kein gutes 3P Hidden Role Spiel für mich bisher... ihr habt jedenfalls meine Aufmerksamkeit 😂