Beiträge von Oktobull im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    Ne, der Vorwurf ist, dass wir das Ziel ignoriert haben. Der ist völlig an den Haaren herbeigezogen.

    Wir haben es versucht, nur wenn du als Mensch falsche Chips ziehst bzw. die richtigen Chips von den Dieben wieder abgenommen bekommst, weil du keine Verteidigung hast (weil du nicht gelevelt bist), dann hat das mit „wie kann man 2 Stunden lang die Ziele des Spiels ignorieren und sich dann über die Dauer beschweren“ nichts zu tun.

    Danke für diesen extrem hilfreichen Tipp.

    Wir dachten wir müssen die Chips sammeln und uns damit gegenseitig bewerfen…


    Ach ja…in unserer Partie haben die Menschen gewonnen…haben also irgendwie falsch gespielt, nä?!

    Wir haben es am Wochenende auch auf dem Tisch gehabt.
    Es war eine Partie zu fünft. Mit Regelerklärung (für drei von uns war es die Erstpartie) hat es gute sechs Stunden gedauert.
    Zu Beginn gab es drei Menschen, eine Maschine und eine Legion.

    Alles in allem hat es mir deutlich besser gefallen, als Abgrundtief, eben aus dem besagten Grund, dass die Gesetzlosen (also das Spiel) ebenfalls gewinnen kann.
    Der Kritikpunkt, dass das Spiel zu lange dauert, würde ich auch so unterschreiben. Bis der erste Chip im Netzwerk war, hat es gute zwei Stunden gedauert.

    Bin aber mal gespannt wie die Dauer sich verändert, wenn wir das Spiel in der gleichen Gruppe mehrmals gespielt haben.