Beiträge von IDTheft84 im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    Also ich muss hier den Digger in Schutz nehmen: Der große Hype wurde von ihm nicht generiert, da er glaube ich bis heute nicht gespielt hat. Auf einem seiner Wochenenden gab es auch die ersten enttäuschten Stimmen zu HP:TB. Mir war nach dem Lesen der finalen Regel klar, dass das nix für mich ist und ich konnte es noch verlustfrei loswerden.


    Der völlige Übertreiber, der bei mir mit seiner Lobhudelei jeglichen Kredit für die Zukunft verspielt hat, war der Herr der Spiele bzw. Melhilion . Das war aber schon so over the top, dass ich das von Anfang mit Vorsicht genossen habe.


    Bin gespannt, ob der nächste Kickstarter von Godot Games (Among Cultists) auch wieder so gut läuft. Anschauen werde ich es mir, aber nach dem Debakel schaue ich lieber einmal häufiger drauf.

    1. Waren es natürlich mehr als vier Leute, eher so 10 und zweitens hätte ich da eher mit einer Hypewelle gerechnet, da Stefan ja vor Ort war und das Spiel selbst erklärt hat. Die Vorfreude allgemein war dort sehr, sehr groß. Statt der zu erwartenden Lobeshymnen gab es dann eher ratlose Gesichter. Daher meine (vorerst) Ernüchterung.

    In deren Podcast findet auch die Hälfte Trickerion nicht gut, was ja eine Aussage ist, die Geschmack, Sachkenntnis und Zurechnungsfähigkeit total untergräbt ;)

    Glaube das findet aber nur Chris nicht gut. Und dafür kassiert er regelmäßig Häme ;) Aber die Spieler waren bis auf Chris keine aus den Podcast. Das sollte auch keine allgemeingültige Abrechnung mit dem Spiel sein. Ich wollte es nach den doch sehr positiven Spielberichten von Melhilion hier im Forum nur Mal erwähnt haben, dass nicht alle Spieler so fühlen.

    Ähh... woher kommt jetzt die Enttäuschung... weil auf dem Digger-Wochenende jetzt vier Leute enttäuscht waren? Ist das der (große) Indikator, oder gibt es noch andere Meinungen im Netz die ich verpasst habe...

    1. Waren es natürlich mehr als vier Leute, eher so 10 und zweitens hätte ich da eher mit einer Hypewelle gerechnet, da Stefan ja vor Ort war und das Spiel selbst erklärt hat. Die Vorfreude allgemein war dort sehr, sehr groß. Statt der zu erwartenden Lobeshymnen gab es dann eher ratlose Gesichter. Daher meine (vorerst) Ernüchterung.

    Hab nochmal geschaut: Der Digger wurde auf der Kickstarter Page mit "I just sold my Battlestar Galactica for your f***** project, man" zitiert. Der Kontext wird aber nicht wiedergegeben. Da Stephan es wohl noch nie gespielt hat, ist das eher als "lass das Spiel besser gelungen sein!" zu verstehen. Scheint aber dann eher ne mittelschwere Enttäuschung zu werden :(

    Auf dem Digger Wochenende wurde das Spiel wohl gespielt und so wirklich begeistert war wohl keiner der Testzocker. Auch Chris Turek hat rumgedruckst und versucht es möglichst elegant zu verpacken, dass er enttäuscht war. Es scheint sich leider zu bewahrheiten, dass "The Beginning" sehr ambitioniert, aber auch sehr aufgebläht ist. Ich hab es All In unterstützt, aber die Vorfreude ist etwas getrübt.