Beiträge von Mad_Fox im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    Und wenn du jetzt in solchen Spielen gut bist, heulst du nicht rum, wie broken das Spiel ist und was man alles verbessern müsste, sondern nutzt jede Facette davon, ob gut oder schlecht, um deine Mitspieler in den Wahnsinn zu treiben...

    Ist er jetzt Mensch oder Maschine, Zylon oder Thing, Euphorian oder Liberaler... sperr ich ihn weg oder bring ihn um, aber was, wenn er doch net der Feind ist... Aaaah...

    Wenn du das Spiel rulest, fragen die Mitspieler nicht mehr wieviele Stunden es schon oder noch geht, sondern nur auf wessen Seite du stehst.

    Cylon forever!

    ...das mit den 2-3 Level-Ups hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, weil es am wenigsten in den Spielmechanik eingreift, aber signifikaten Einfluss hat. Denn die Leute vergeuden zum einen nicht Zeit damit, diese Level-Ups zu verdienen und zum anderen geben sie eben, je nachdem wie man sie einsetzt, genau diese zustätzlichen Bewegungspunkte oder andere wichtige Vorteile, die Zeit einsparen können.

    Du meinst, dass man das Spiel wieder verkaufen will, obwohl man garnicht weiß, ob es einem gefällt, weil man es ja nie gespielt hat, damit man es OVP verkaufen kann ;)

    Ich bin der festen Überzeugung, würden die Leute, die es jetzt ungespielt verkaufen wollen, es erstmal ernsthaft lernen und spielen, würde viele es nicht mehr so unbedingt verkaufen wollen. Außerdem ist das die Marktwirtschaft, von der hier immer so schön erzählt wird, die den Preis regelt, wenn die Verkäufer den Markt fluten, sinkt eben der Preis.

    Wenn ihr das Spiel wirklich mit einfachen Eingriffen beschleunigen wollt, dann gebt einfach jedem zu Beginn zwei oder drei freie Upgrades. Dann halten sich die Leute erstens weniger damit auf (ihnen zu sagen, dass sie das nur ausbremst, will eh keiner hören) und zweitens können sie die Fähigkeiten von Beginn an einsetzen, was schon nen großen Boost gibt.

    Die meisten Äußerungen der Entwickler (ich glaube sogar, das war stets Stefan Godot) gab es auf ihrem Discord, da haben sie mehrfach drauf hingewiesen, dass die Leute einfach zu wenige Chips ins Netzwerk bringen und damit das Spiel in die Länge ziehen. Gab dann auch entsprechenden Gegenwind, der etwa in der gleichen Form wie die Aussagen hier geäußert wurde.

    Das Frage ich mich auch immer, wenn ich solche Aussagen lese, denn die Menschen-Spieler haben nur eine Aufgabe und die ist es, so schnell wie möglich das Netzwerk zu füllen.

    In unseren Runden habe ich es aber immer wieder erlebt, dass die Leute am Anfang nur versuchen, so schnell wie möglich ihre Talente zu entwickeln und dies nicht gezielt auf Bewegung, Aktionen oder dort wo sie einen Mangel haben (z.B. Kampfstärke), sondern am Besten alle acht und erst dann anfangen sich um die Chips zu kümmern.

    Die Menschen haben bei uns noch nie gewonnen, dafür die Maschinen (Deus), Legion (Gefahrenlevel) und einmal die Gesetzlosen (Sicherheit).

    Wenn ich die Videos die ich bisher gesehen habe richtig verstanden habe, ist es zwingend notwendig, dass man die Token auf dem Netzwerk nicht unterscheiden kann bevor sie aufgedeckt werden. Daher neige ich zur Deluxe Erweiterung, auch wenn sie teurer ist.