Beiträge von F@ke im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    Das ist jetzt nicht abwertend gemeint: Ich habe den Eindruck, dass Godot Games auf jeden Fall Ahnung von Marketing haben. Sie schaffen es, vorher viel Aufmerksamkeit zu erzeugen. Das lief auch schon bei Human Punishment gut.

    Letzteres finde ich jetzt auch nicht sonderlich gut. Gibt aber auch genug, denen das gefiel, aber ich habe trotzdem auch da den Eindruck, dass nach dem Hype nicht mehr soviel übrig blieb.

    Das "Problem" ist wie immer der Hype. Woher kommt der? Sicherlich gut befeuert vom Autorenteam. Wenn da schon die Rede von "BSG Killer" ist und natürlich nicht an Superlativen gespart wird, dann erweckt das Erwartungshaltungen. Allerdings ist das übliches und plausibles Marketing.

    [...]

    Auf der anderen Seite kommt auch viel durch die Influencer, die das Spiel mit "Best Deduction Game ever" bewertet haben,

    Das Marketing-Handwerk verstehen sie auf jeden Fall. Glaube aber auch, dass sie schon hinter dem Spiel stehen. "Objektiv"/in der Masse betrachtet, ist es halt vielleicht doch nicht so der Knaller. Ging mir jedenfalls mit Human Punishment so (ich habe es mit der Erweiterung im 2. KS dann gekauft). War ein ziemlicher Flopp für mich und wenn ich dann weitergeschaut habe, gab es durchaus einige Meldungen, dass es nicht so zündete. Mag vielleicht auch an falschen Erwartungen liegen, aber was Social Deduction anging, bin ich bisher am besten mit Avalon gefahren.