Beiträge von Dumon im Thema „Human Punishment: The Beginning“

    ... und ihre Upgrades verfolgen ...

    Da möchte ich mal als noch unerfahrener Spieler einhaken. Denn das klingt so, als ob die Upgrades zum Großteil nicht sinnvoll sind (bzw. sie freischalten zu wollen). Da sie aber die verschiedenen Charaktere ja durchaus auch ausmachen bzw. interessanter machen, wäre es ziemlich negativ, wenn man sie links liegen lassen muss, um bessere Gewinnchancen zu haben. Ich hatte jedoch auch das Gefühl, dass das so wäre.

    Ist dem wirklich so?

    Ich habe es bisher einmal "an"gespielt (wir mussten nach etwa der Hälfte abbrechen). Es war eine Lernpartie, und ich muss sagen, wir haben uns durch die Regeln gekämpft.
    Die Regeln sind wirklich nicht besonders gut. Man findet Information nicht da, wo man sie suchen würde (oder findet sie fast gar nicht, ohne das ganze Ding durchzublättern), manches ist unvollständig - und das ist sehr schade. Denn eigentlich ist der Kern des Spiels gar nicht so kompliziert. Die Regeln aber machen das Einarbeiten echt nicht einfach. Wir haben laaaaange dran gesessen...

    ABER: wir waren alle drei der Meinung, dass das Spiel wirklich cool ist, aber man halt erst durchgestiegen sein muss, um es dann "ordentlich" zu spielen. Oder man es gespielt haben muss, um es ordentlich zu erklären. Und dass es einen interessanten Aspekt verliert, wenn man es mit weniger als 4 Spielern spielt (die zufällige Fraktion).

    Ich freue mich drauf, es wieder zu spielen. Aber diese Anfangshürde kann massiv frustrieren, und ich kann auch verstehen, wenn man dann das Ding in die Ecke pfeffert, weil man keinen Bock mehr drauf hat.